• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weight Watchers... im DO essbar :-)

Sidney

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo werte Freunde des Schwarzen Eisens,

meine Frau mach Weight Watchers... nicht dass sie es nötig hätte, ich wäre da eher ein Kandidat. Da ich der Koch zu Hause bin, muss ich es eben ein bisschen mitmachen. Schadet ja nix. Die haben tatsächlich viele tolle Rezepte in ihren schicken Kochbücher... Aber kann man(n) das auch essen bzw. schmeckt das?
Heute stand also Rindergulasch mit Waldpilzen und Kräuterspätzle auf dem Programm. Für schlappe 10 Punkte pro Portion. Beim Gulasch liegt es natürlich nahe, das ganze Kochevent nach draußen und in den DO zu verlegen...
Mit ein zwei kleinen Änderungen im Rezept, was die Schmordauer angeht kann es also bei den Zutaten gar nicht so schlecht werden, oder?
Hier das Rezept:
IMG_7641.JPG

Und hier die Ausführung.... kleine Änderung der Zutaten.. Wir hatten nur Champions und als Gewürz darf bei mir im Gulasch Kümmelpulver, Knoblauch und etwas Schärfe in Form von ungarischer Paprika Kre´m erös nicht fehlen. Das sollte allerdings die Kallorienanzahl nicht ändern....
IMG_7642.JPG


IMG_7644.JPG


IMG_7647.JPG


IMG_7648.JPG


IMG_7649.JPG


Das Setup: 15 oben, 8 unten
IMG_7650.JPG


Nach 2,5h die Champions dazu und nochmal eine Stunde köcheln lassen, dann den Schmand einrühren, fertig...

IMG_7653.JPG

Die Kräuterspätzle bzw. Nockerln wir im Rezept beschrieben... hier das obligatorische Tellerbild:

IMG_7655.JPG

Fazit:

Wight Watchers hin oder her. Im DO hat das einfach fantastisch geschmeckt. So könnte ich mir das abnehmen auch vorstellen... wenn da nicht immer die leckeren Zwischenmahlzeiten und das passende Bier dazu wären...

:hmmmm::hmmmm:

Viel Spaß beim nachdopfen.
S
 

Anhänge

  • IMG_7641.JPG
    IMG_7641.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_7642.JPG
    IMG_7642.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_7644.JPG
    IMG_7644.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_7647.JPG
    IMG_7647.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_7648.JPG
    IMG_7648.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_7649.JPG
    IMG_7649.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_7650.JPG
    IMG_7650.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_7653.JPG
    IMG_7653.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_7655.JPG
    IMG_7655.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 722
Gulasch geht immer im DO, auch bei Wight Watchers. Schön gedopft und schmeckt am nächsten Tag noch besser!!
Wir hatten letztes WE für 15 Personen im 14er Lodge 6 Kilo Fleisch , 1 Kilo zwiebeln, 10 Paprika, etwas Chili, 1 Kilo Karotten und 3 Dosen gehackte Tomaten.
 
Warum soll das nicht gehen und vor allem nicht schmecken? Was der Topf in der Küche kann, kann der DO schon lange. Die Bilder sehen gut aus und ich würde einen Teller davon nehmen. Finde nur schade, dass das Rezept auf 4 Personen ausgelegt ist. Mir würde die halbe Menge als anständige Portion reichen. :messer:
 
Sieht klasse aus. So ca. 15 kg könnte ich damit auch abnehmen :D
Mir stellt sich aber auch immer das Problem mit der flüssigen Zwischenmahlzeit - 7 Punkte pro Halben, sagt meine Kollegin immer... :weizen:
 
Zurück
Oben Unten