• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachten 2014

Klassisch Gans mit Niedriggarmethode aus dem BO dazu Klöße, Feldsalat und Rotkraut.
Dazu Rotwein aus der neuen Welt....wahrscheinl. Argentinien.
 
1x 5kg Gans von der Roti
1x 5kg Gans aus dem Bräter
1x 2k Rinderbraten mit Dörrpflaumenfüllung

Rotkohl, Klöse, Schokoküchlein, diverses anderes Zeugs.

Ganse Sippschaft eben.
 
Weihnachten ist lang.

Heilig Abend: Fondue aus Lamm, Rind, Huhn, Seeteufel, Meeresviechern, Gemüsen und vielen selbstgemachten Saucen
1. Weihnachtsfeiertag: Enten Klassisch vom Grill
2. Weihnachtsfeiertag: Sauerbraten
 
Fondue wär mal ne gute Idee!
 
Hl. Abend: Gans frei nach Schuhwerk aus dem BO. Rotkohl, Brezenknödelfüllung, Kartoffel.
Der Rest ist noch in der Definitionsphase.
 
Heuer eine etwas eigenartige Speisenfolge:
Vorspeise: gratinierte Spagetti Carbonara.
Hauptspeise: Beef Tartare mit allerhand Beilagen.
Nachspeise: Salzburger Nockerln
LG
Rudi
 
Wenn ich in der Besprechung mit GöFreu und SchwieVa richtig aufgepasst habe, dann gibt es Heilig Abend im Rahmen eines Fünfgänge-Menüs unter anderem Rehrücken mit Orangenjus, Rosenkohl und Kartoffeln. 1. Weihnachten werde ich mich mental und kulinarisch auf 2. Weihnachten vorbereiten. Denn dann gibt es 6kg Gans von der Roti mit Rotkohl aus dem DO sowie Kroketten und Salzkartoffeln.
 
Hl. Abend gips Kartoffelsalat mit Würstel, ersten Feiertag Gans vom Bauernhof mit Rotkohl und Semmelknödel, Zweiten dann Resteessen.

An Silvester mach ich Hotpot, wie ich ihn in Hongkong kennen gelernt habe...
 
Genau die Diskussion habe ich gesucht. Brauche noch etwas schönes für Heiligabend.
Leckeres Fleischrezept für die Kugel das wenig Arbeit macht, damit wir schön viel Zeit für das Geschenkeauspacken und Legoaufbauen haben :biggrinsanta::santawave:
Bin gespannt was noch so kommt!!
 
Klassisch Gans mit Niedriggarmethode aus dem BO dazu Klöße, Feldsalat und Rotkraut.
Dazu Rotwein aus der neuen Welt....wahrscheinl. Argentinien.
Genau das Essen kommt auch bei uns auf den Tisch.
Nur, daß der Rotwein aus Europa kommt, da meine GöGa den vom anderen Kontinent als zu erdig empfindet.
 
Ich denke ich mach mal ne Ente von der Roti :-) Dazu Rotkohl und Thüringer Klöße.
Fehlt noch 1.-2. Weinhnachtstag :(
 
5 Kisten Maisel Light, 4 Kisten Augustiner Hell, 4 Kisten Mönchshof gemischt,
3 l Menta, jeweils 1 l guten Williams, Grappa und Haselnussbrand sowie ca.
13 l Espresso mit Kristallzucker. Wenn's richtig kalt wird, hab ich in Reserve noch
einen 5 l - Humpen Bio-Glühwein - sollte also alles die paar Tage reichen :sun: .
Nix für ungut - aber man soll ja nicht nur ans Essen denken :) .

Edit: und so ganz nüchtern hält man das alles eh net aus ;) .
 
Raclette. Aber nicht nur Käse. Die fleischige u. Meeresfrüchte Variante. :-)

1. Tag sind wir Essen eingeladen
2. Tag sind wir zum Kaffee eingeladen dann gibts Abends versch. Burger Variationen :grill:
 
Zurück
Oben Unten