• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachten 2014

Beim Weihnachtsgrillen am 2. Tag wollte ich eine Gans aus der Kugel und Rotkohl aus dem Dopf kredenzen. Mal sehen, was mir noch dazu einfällt.
 
Hl. Abend:
Wie immer ne ordentlich Brotzeit mit viel Leckereien bei den Eltern meiner Frau. Wahrscheinlich werde ich ein bisschen Fingerfood vom Grill beisteuern. Was genau weiß ich aber noch nicht

1. Feiertag:
Ente mit Blaukraut, Klößen, usw. bei Oma und Opa meiner Frau. Die Enten kommen dieses Jahr erstmalig vom Grill. Eine macht der Onkel meiner Frau und die andere ich.

2. Feiertag:

Meine Eltern kommen zu Besuch und ich hab mir folgendes Menü gesetzt:

-Entenbrust/Feldsalat/Orangen-Rosapfeffer-Ragout

-Roastbeef/Kürbiskruste/Kartoffelgratin/Schwarzwurzel im Speckmantel

-Schokobanane/selbstgemachtes Eis

(oder French Rolls mit Eis. Bin mir noch nicht schlüssig. Ich glaub aber fast die French Rolls passen besser)
 
Heiligabend:
Geflügelleber-Terrine mit Portwein-Gelee und Orangen-Chicorée
Kapaun nach Witzigmann
Schwarze Grütze nach BEEF!

1. Feiertag:
Reste vom obigen

2. Feiertag:
Rotkohl-Fenchel-Salat mit Koriander-Garnelen nach High Foodality
Würzente mit Garam Masala nach BEEF! mit Rotkohl mit Sternanis und Orange und Süßkartoffeln
Käse
 
Hallo Chris,

"Ja" und ......

leider "Nein" !

Frohe Weihnachten, Happy Holidays and a Happy NEW Year :santasmile:

Aber einen "Avalon Burger" oder "New Mexico" kriegen wir doch auch selber hin, oder ???

Gutes Rindfleisch 2x durch den Wolf .... fast wie Bison (fast)

Ja und Nein heisst dann wahrscheinlich, dass der Laden auf irgendeinem US-Army-Stützpunkt im Frankfurter Raum
zu finden ist, den ich als deutsche Privatperson nicht betreten darf.... ?
 
Weihnachten ist lang.

Heilig Abend: Fondue aus Lamm, Rind, Huhn, Seeteufel, Meeresviechern, Gemüsen und vielen selbstgemachten Saucen
1. Weihnachtsfeiertag: Enten Klassisch vom Grill
2. Weihnachtsfeiertag: Sauerbraten
Ergänzung: An Heilig Abend gibt es natürlich als Dessert traditionell Mokließla.
 
am 24.12: 4,5 kg pute mit bohnen im speckmantel und rotkohl :D
25.12. 2 kg spanferkel keule am roti, was es dazu geben wird weiss ich noch nicht :D
hmm den letzen tag? ich glaub was leichtes ^^ salat ^^
 
Hl. Abend: zweierlei Filet (Rind und Schwein) vom Grill mit Kartoffelgratin aus dem BO und Speckbohnen (auch vom Grill)
1. WT: noch nicht entschieden...
2. WT: Burger mit leckeren, fettigen Fritten.... Lecker [emoji12][emoji12][emoji12]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Vorspeise: Kürbissuppe mit Brot und Klostersalz-Butter, natürlich selbst gemacht (auch die Butter)
Zwischengang: Rote-Beete-Carpaccio mit Pinienkernen und Zitronen-Vinaigrette
Hauptspeise: Serviettenknödel, Rotkohl, Rinderroulade und Rotweinsoße (Für mich mach ich Tofu, da ich Vegetarier bin)
Nachtisch: Orangenparfait, After Eight Torte und zusätzlich eine Käseplatte, weil Schatzi (@Buzzman )nicht gern Süßes isst
Das ist der einzige Tag im Jahr, wo der Grill mal nicht dabei ist ;)
 
Vorspeise: Kürbissuppe mit Brot und Klostersalz-Butter, natürlich selbst gemacht (auch die Butter)
Zwischengang: Rote-Beete-Carpaccio mit Pinienkernen und Zitronen-Vinaigrette
Hauptspeise: Serviettenknödel, Rotkohl, Rinderroulade und Rotweinsoße (Für mich mach ich Tofu, da ich Vegetarier bin)
Nachtisch: Orangenparfait, After Eight Torte und zusätzlich eine Käseplatte, weil Schatzi (@Buzzman )nicht gern Süßes isst
Das ist der einzige Tag im Jahr, wo der Grill mal nicht dabei ist ;)
Der Rotkohl wird dieses Jahr mal komplett selbst gemacht.... erster Versuch
 
Zurück
Oben Unten