• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsfeier 2011 - zum Jahresabschluß geht noch mal die Post ab! (viele Bilder!)

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

ich hatte es ja am Wochenende schon angedeutet. Morgen findet bei uns in der Grillhütte unsere diesjährige Weihnachtsfeier vom Büro statt. Naja und wenn ich schon mal hier wohne, kann ich das ganze ja organisieren und auch kochen! :D
Also habe ich heute mal mit mit den Essensvorbereitungen begonnen:

Der Kamerad hier wurde bereits Sonntag Nacht geräuchert. Kleine Vorspeise.

IMG_1776.JPG


An Gegrilltem gibt es Ribs und Spießbraten. Hier die Strecke

IMG_1758.JPG


Ribs nach dem Pudern mit Butt-Rubb

IMG_1759.JPG


Viel mehr wären hier nicht mehr rein gegangen!

IMG_1760.JPG


Da beim letzten mal Spießbraten das manch einem nicht so richtig klar wurde, heute mal zum mitschreiben! ;-) Erst die Nacken mit Z-Schnitt auf Lappenformat bringen:

IMG_1761.JPG


Pfeffer und Salzersatz drauf.

IMG_1762.JPG


Mit Löwensenf medium dünn einreiben.

IMG_1763.JPG


Ist ja Weihnachtsfeier, also Tannennadeln rein. Nee Blödsinn - waren die Reste vom Rosmarinstrauch.

IMG_1764.JPG


Bauchspeckwürfel und angebratene Zwiebeln verteilen

IMG_1765.JPG


und die Lappen wieder zu Braten rollen.

IMG_1766.JPG


Fertig!

IMG_1767.JPG


Jetzt ist Makramee angesagt:

IMG_1768.JPG


Zwei stramme Burschen!

IMG_1769.JPG


Mit Olivia einreiben

IMG_1770.JPG


und mit BR pudern.

IMG_1771.JPG



Aufgespießt - ein guter halber Meter Schwein!

IMG_1772.JPG


Ich will mich ja morgen nicht blamieren. Also habe ich einen Probelauf gemacht. Dreht und passt gerade so in die Rôti!

IMG_1774.JPG


Dann noch mit Motorhilfe einfoliert. So bleibt er bis morgen im Grill.

IMG_1775.JPG


Morgen Mittag werden die Sportgeräte verfrachtet. Es gehen mit: der OTG, die Mollie, der UDS, das Vogelhäuschen, der 12er DO und diverse Petromaxen.

Aus dem VH wird es Flammkuchen herzhaft und süß geben. IAus dem DO die Standardbeilage Gratin. Dazu dann noch diverse Salate, Nachtische, Kaffee und Glühwein. Das wird schon irgendwie werden.

Wir sind ja nur 20 Leute! :lach:

I keep you on the running!

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_1776.JPG
    IMG_1776.JPG
    539,4 KB · Aufrufe: 1.786
  • IMG_1758.JPG
    IMG_1758.JPG
    586,4 KB · Aufrufe: 1.740
  • IMG_1759.JPG
    IMG_1759.JPG
    654,5 KB · Aufrufe: 1.696
  • IMG_1760.JPG
    IMG_1760.JPG
    640,3 KB · Aufrufe: 1.769
  • IMG_1761.JPG
    IMG_1761.JPG
    662,8 KB · Aufrufe: 1.744
  • IMG_1762.JPG
    IMG_1762.JPG
    673,7 KB · Aufrufe: 1.738
  • IMG_1763.JPG
    IMG_1763.JPG
    636,8 KB · Aufrufe: 1.722
  • IMG_1764.JPG
    IMG_1764.JPG
    658,2 KB · Aufrufe: 1.709
  • IMG_1765.JPG
    IMG_1765.JPG
    644,7 KB · Aufrufe: 1.699
  • IMG_1766.JPG
    IMG_1766.JPG
    664,2 KB · Aufrufe: 1.707
  • IMG_1767.JPG
    IMG_1767.JPG
    677,1 KB · Aufrufe: 1.675
  • IMG_1768.JPG
    IMG_1768.JPG
    688,1 KB · Aufrufe: 1.684
  • IMG_1769.JPG
    IMG_1769.JPG
    666,1 KB · Aufrufe: 1.691
  • IMG_1770.JPG
    IMG_1770.JPG
    653,4 KB · Aufrufe: 1.640
  • IMG_1771.JPG
    IMG_1771.JPG
    721,5 KB · Aufrufe: 1.641
  • IMG_1772.JPG
    IMG_1772.JPG
    702 KB · Aufrufe: 1.613
  • IMG_1774.JPG
    IMG_1774.JPG
    603,9 KB · Aufrufe: 1.616
  • IMG_1775.JPG
    IMG_1775.JPG
    525,8 KB · Aufrufe: 1.622
Ui, das sieht vielversprechend aus, da werden im Laufe des Abends sicher einige etwas vom Tisch wegrücken :happy:

Mit den zwei Braten auf Spiess hatte ich auch beinahe die Segel streichen müssen, weil die in Originallänge locker 70cm hatten. Mit etwas Druck von rechts und links klappte es dann wie bei dir :)

Gutes Gelingen!
 
Saubere Vorbereitung und super dokumentiert, Armin. So gut, wie Du vorbereitet bist, wird´s bestimmt eine perfekte Weihnachtsfeier.

Viel Spaß beim Feiern :biggrinsanta:.
 
Schaut schon mal vielversprechend aus.

Viel Erfolg morgen.

:prost:
 
Ist mir egal, ich stell mir ne Bank hin, schau zu und wer sich bei mich setzen will ist willkommen, Bier hab ich auch dabei.
 
Sehr anständige Vorbereitungen. Da du ja je ein adäquates Sportgerät dabei hast, wünsche ich einfach nur viel Spaß.

Klingt übrigens alles in allem deutlich individueller bzw. unique´r als unsere Veranstaltung...
 
Armin,vielen Dank das Du uns teilhaben lässt.
Gutes Gelingen brauch ich Dir ja eigentlich net wünschen,das machst Du mit links!

Viele Grüße,Jens :prost::prost:
 
Gute Vorbereitung ist die halbe Miete, was soll da
schiefgehen? Ich wünsche viel Erfolg und Spaß für
die Weihnachtsfeier morgen!

:mprost:
 
Hallo Armin,

bei den guten Vorbreitungen kann das nur gut werden.

Trotzdem, viel Glück und Erfolg.

Gruß

Wolfgang
 
Wenn ich das lese werde ich neidisch ich mußte meine Weihnachtsfeier
absagen einschließlich mir sind 3 Mann Krank schade wird aber Nachgeholt.
 
Wenn ich das lese werde ich neidisch ich mußte meine Weihnachtsfeier
absagen einschließlich mir sind 3 Mann Krank schade wird aber Nachgeholt.

Ohoh klingt nicht gut, epedemie?

Gute Besserung!
 
Danke, Danke!

Habe gerade die Grillroste geschrubbt!:teeth:

Nu is aber genug für heute!

Bis morgen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Eine Weihnachtsfeier ganz nach meinem Geschmack - schade, das wäre für uns auch mal was...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten