• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weinbergschnecken gesammelt

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern habe ich mir ein paar Weinbergschnecken in den Garten geholt!
CIMG2371_ergebnis.JPG
CIMG2375_ergebnis.JPG
CIMG2376_ergebnis.JPG
CIMG2378_ergebnis.JPG

Ich hoffe die machen jetzt Jagd auf die Nacktschneckengelege!
 

Anhänge

  • CIMG2371_ergebnis.JPG
    CIMG2371_ergebnis.JPG
    168 KB · Aufrufe: 750
  • CIMG2375_ergebnis.JPG
    CIMG2375_ergebnis.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 744
  • CIMG2376_ergebnis.JPG
    CIMG2376_ergebnis.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 795
  • CIMG2378_ergebnis.JPG
    CIMG2378_ergebnis.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 714
Und ich dachte schon, du suchst ein Rezept. :-)

Im Ernst: Und die fressen nur die Gelege und nicht auch das Gemüse? Mir kommt das nämlich auf den ersten Blick so vor, als ob du da den Teufel mit dem Belzebuben austreibst.
 
Und ich dachte schon, du suchst ein Rezept. :-)

Im Ernst: Und die fressen nur die Gelege und nicht auch das Gemüse? Mir kommt das nämlich auf den ersten Blick so vor, als ob du da den Teufel mit dem Belzebuben austreibst.
Genau diese zwei Gedanken hatte ich auch!
 
sie ernähren sich von abgestorbenen Pflanzenteilen und Algenbewuchs.
Also weder schädlich noch nützlich.

Also der Scheckenzüchter baut in den Scheckenparzellen frische, grüne Pflanzen (Raps, Mangold, Thymian, ...) an, weil die das fressen.
http://www.wienerschnecke.at/schneckenfarm.html
Ich bin mir nicht sicher, ob die Schnecken immer drauf warten, bis die Pflanzen abgestorben sind oder diese mit Algen überwachsen sind ...
 
Ich habe erst heute mehrere Weinbergschnecken von meinen mir mühevoll großgezogenen Sonnenblumen abgenommen,die fressen fleißig drauf los.
 
Ich hau ab und zu ne Hand voll Streusalz verteilt ins Beet (nach nem Regen wenn Aktion ist) .... dann ist ne ganze Weile Ruhe...... meine Pflanzen können das ab.
 
Ich hau ab und zu ne Hand voll Streusalz verteilt ins Beet (nach nem Regen wenn Aktion ist) .... dann ist ne ganze Weile Ruhe...... meine Pflanzen können das ab.

Gute Idee :thumb2:

Oder Laufenten :wölfe:

Ach ja, schöne Viecher die Schnecken :)
 
Zurück
Oben Unten