• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weingut auf Mallorca

Schröder

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

kennt jemand von euch ein schönes Weingut auf Mallorca, welches man besichtigen kann (ggf. mit Weinprobe).

Gerne hätte ich eine deutschsprachige Web-Seite mit Buchungsmöglichkeit.

Wir sind Anfang Oktober mit 12 Leuten da.

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
ich war mal bei

- bodegas macia batle, santa maria del cami: ein grösseres weingut, aber sehr guter service (proben, rundgang, gespräch mit jeffe, etc...)
- olivier moragues, algaida: tip von finca- herr, grandios!! ebenfalls klasse auskunft, probe und führung in den speziellen keller mit den geheimnissen...
 
Hallo,

so, ich habe dann mal die Weinprobe beim Castell Miquel gebucht.

Werde berichten, wie es war.

@diokletian: danke. Hat mir einiges an arbeit erspart.
 
Hola Schröder,

schreib mir eine PM, wann Du die Bodega Castell Miquel besuchen möchtest, dann mach ich auch die Führung durch die Bodega mit anschliessender Weinprobe. :trinkbrüder:

Ist eigentlich nicht mein Job, aber für Vereinskollegen mache ich das doch gern.

Gruß Thomas
 
Macia Batle nur zu empfehlen!!
Vor allem der kleine blonde Verkostungs/Verkaufshase ist der Hammer!!!

Shakira lässt grüßen!!!

:humpy::sabber::tits:
 
So, da sind wir wieder in Deutschland und der Schreibtisch ist wieder sauber.

Dann ist auch Zeit, um den Besuch bei mueststick zu posten.

Wir waren statt mit 11 „nur“ mit 3 Leuten da, da die anderen 8 sich lieber an den Strand gelegt haben. Das hat dem Besuch allerdings überhaupt nicht geschadet.

Nachdem wir das Castell gefunden hatten (das Navi im Leihwagen kannte sich nicht auf der Insel aus) standen wir vor dem Weingut und waren erst einmal baff. Dieser Anblick war einfach genial. (Leider kein Foto)

Ein kleiner Rundgang durch die Produktionshallen:

PICT0249.jpg


Hier werden die Trauben angeliefert und weiterverarbeitet. Unten links stehen gerade die Cabernet-Sauvignon-Trauben (lecker!)

Hier ein paar Bilder des „Fasskellers“ der sich im Obergeschoss befindet:

PICT0251.jpg

PICT0252.jpg

PICT0253.jpg

PICT0254.jpg


Dann ging es zur Weinprobe auf eine kleine aber feine Terasse:

PICT0259.jpg


Man beachte den Holzbackofen im Hintergrund, leider noch nicht wieder in Funktion, hat sich Thomas aber vorgenommen.

Dieser Ausblick ist einfach genial, und dabei dann richtig klasse Weine probieren zu dürfen: Eine Ehre.

PICT0261.jpg


Auf diesem Wege noch einmal ein Danke an Thomas, der Nachmittag war klasse, und der Wein am Abend erst einmal. Das war ein wirklich gelungener Nachmittag, da waren wir uns einig.

Nach der Weinprobe sind wir noch zu einem kleinen "Restaurant" in den Bergen gefahren:

PICT0272.jpg


Dort gab es richtig geniale Lammkoteletts. Der Weg über schlechte Straßen, die sich in Serpentinen den Berg hinauf schlängeln, hat sich gelohnt. Ich habe mich nicht getraut Bilder von innen zu machen, da wir die einzigen Gäste waren und die Gastgeber selbst gegessen haben.

@mueststick: Göga hat sich sehr über das Olivenöl gefreut. Die Flasche hat den Flug gut überstanden. Hätte ich das gewusst, hätte ich noch gerne ein, zwei Weine mitgenommen ;)
Wenn ich noch mal nach „Malle“ fliege, schaue ich gerne noch einmal bei dir vorbei.

Hier bei Vox wird das Weingut ab Spielminute 13 kurz vorgestellt.
 

Anhänge

  • PICT0249.jpg
    PICT0249.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 945
  • PICT0251.jpg
    PICT0251.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 926
  • PICT0252.jpg
    PICT0252.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 959
  • PICT0253.jpg
    PICT0253.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 932
  • PICT0254.jpg
    PICT0254.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 929
  • PICT0259.jpg
    PICT0259.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 964
  • PICT0261.jpg
    PICT0261.jpg
    125 KB · Aufrufe: 945
  • PICT0272.jpg
    PICT0272.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 928
Schöne Sache

als ich das letzte Mal mit Thomas in diesem Lokal essen war ( übrigens das beste Lammlokal auf Mallorca ) sind die Schafe im Lokal rumgelaufen und haben in den Holzbackofen geschaut, in dem ihre Kollegen bruzzelten. :rotfll:


Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor ein paar Jahren ebenfalls mal mit meinem Freund in Algaida bei Olivier Moragues. Er hat sich damals sehr viel Zeit für uns genommen, zumal wir die einzigen Gäste dort waren. Total nette kleine Tour durch seine Schätze. Wir sind dort aber mehr durch Zufall gelandet, weil wir auf dem Rückweg unserer Wandertour zur Unterkunft dort vorbei gekommen sind. Gab dann spontan etwas leckeres zu essen :wurst: und schöne Weine. Ob Olivier Moragues das nun auch mit mehr Leuten und Anmeldung macht weiß ich nicht, da es eher klein war. War aber auf jeden Fall sehr nett und hübsch dort. Lg Kathrin
 
So, ich belebe den Thread mal wieder. Ich war heute auf dem Weingut Santa Catarina. Hier kann man für 30€ einen großen Picknikkorb samt Wein ordern und es sich im Weinberg gemütlich machen. Sehr idyllisch. Reservierung empfohlen.
image-jpg.733174


image-jpg.733181


Ist Thomas noch auf der Bodega CM? Bin noch bis Freitag hier.

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 627
  • image.jpg
    image.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 554
Zurück
Oben Unten