• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weiß jemand, wo ich dieses Bier herbekomme?

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Guten Abend,

ich war vor ca. 6 Wochen in der Schweiz und habe dort ein echt tolles "Appenzeller Lager" getrunken!
Vllt. weiß hier einer eine Bezugsquelle in meinem Umkreis...PLZ ist 53844
Laut deren Seite gibt es hier keine Bezugsquelle, aber wer weiß...

Hier mal die Homepage der Brauerei und das Bier :)

Appenzeller Lager Hell

Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann :sun:
 
Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann :sun:

Hast du denn dort nicht angefragt?
Ich nehme an irgendjemand in dieser Brauerei sollte doch wissen wohin das Bier geliefert wird.
Und wenn es nach Deutschland exportiert wird, dann kann man den Vertriebskanal ganz leicht anzapfen, oder?

:prost:
 
Na des "Stöffle" muss es dir ja ganz schön angetan haben wenn du schon
auf diesem Wege danach suchst !:anstoßen:
 
Wie viel Bier darf man eigentlich aus der Schweiz mit nach Deutschland mitführen?

Umgekehrt sind es läppische 2 Liter.

Edit: selbst gefunden

...oder anteilige Zusammenstellung dieser Waren und 4 Liter nicht schäumende Weine und 16 Liter Bier....

Hättest Dich ja eindecken können !
 
Sich einfach nicht erwischen lassen :undweg:

Btt: der Lindenbergi weiß das, er bringt Bier mit auf das Südbaden OT
 
Nee das habe ich schon probiert und leider nichts gefunden :-(

Na des "Stöffle" muss es dir ja ganz schön angetan haben wenn du schon
auf diesem Wege danach suchst !:anstoßen:
Allerdings, das Bier war echt lecker...vllt auch ein wenig dadurch bedingt, dass ich es auf der Hütte nach dem Skifahren getrunken habe mit Sonnenschein etc.!
Das macht vieles besser, aber ich muss schon sagen, es ist ein tolles Bier ;-)
Vielleicht finde ich ja hier ein Bier, welches in der gleichen Liga spielt.
Bin auf jeden Fall schon überzeugt vom Augustiner, vom Tegernseer und vom Mönchshof hell!
Die bekomme ich glücklicherweise hier in der Region...somit ist Hopfen und Malz nicht ganz verloren :grin:
 
Das Tegernseer würd ich auch gern ma kosten viel drüber gehört !
 
Das Tegernseer würd ich auch gern ma kosten viel drüber gehört !

Ja, das ist echt ein feines Bier.
Ich war auch schon einmal am Tegernsee im Brauhaus...da schmeckt es vom Fass noch besser! War eigentlich nicht vorstellbar, da es aus der Flasche schon ganz toll schmeckt :saufen2:
 
Hallo @Fulltime Griller nach langem Suchen haben wir eine Appenzeller Bierquelle in Deutschland gefunden, das "chuchichaeschtli" ein kleines Geschäft in Berlin :srg:, die freundlich und zuverlässig auch größere Mengen liefern.
Laut Herrn Locher der einzige (legale) Weg an eine größere Menge von seinem Quöllfrisch zu gelangen. :ch:
 
Zurück
Oben Unten