• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wekstattofen selbstbau

Mal ein Bild , was man aus Schrott so machen kann unten die Öffnung IST nachher zum reinigen oben zum befüllen ...... Unten kommen noch schamottsteine rein
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 1.119
image.jpg
image.jpg
Heute provisorisch angeschlossen und gezündet .... Läuft Super , der Kamin zieht so gut das dat Ding brodelt und bei voll geöffneter Luftzufuhr anfängt zu glühen :camouflage:...... Siehe zweites Bild :v:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 910
  • image.jpg
    image.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 911
Platzen Dir da nicht die Fliesen weg?
Willst du das Rauchrohr noch Ordentlich verlegen?
Rotglühender Stahl hat ca 800*Celsius und mehr sollte da nicht etwas abstand zur Holztüre sein.

Das ganze sieht meiner Meinung nach gefährlich aus und ich persönlich finde das Teil einfach sehr gefährlich.
Ich bin der Meinung du solltest mal deinen Kaminkehrer fragen was der zu deinem Eigenbau sagt!

Ich hoffe du bist gut Feuerversichert.

Gruß der Oger
 
Platzen Dir da nicht die Fliesen weg?
Willst du das Rauchrohr noch Ordentlich verlegen?
Rotglühender Stahl hat ca 800*Celsius und mehr sollte da nicht etwas abstand zur Holztüre sein.

Das ganze sieht meiner Meinung nach gefährlich aus und ich persönlich finde das Teil einfach sehr gefährlich.
Ich bin der Meinung du solltest mal deinen Kaminkehrer fragen was der zündendem Eigenbau sagt!

Ich hoffe du bist gut Feuerversichert.

Gruß der Oger
Da ist was dran
 
Bei allem Respekt für's selber bauen, aber Deine Konstruktion macht auf mich einen recht gefährlichen Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, der schwarze Mann hätte da seine Einwände.

Nix für ungut
 
1. war da schon immer der Schornstein Abgang , auch mit dem holzrahmen , 2. is dat nur ein Probelauf und da fehlen noch zwei rohre zur ordentlichen Befestigung bleibt also so nicht !!! 3. hat der Kamin soviel Zug das ohne Drossel jeder Ofen überbeansprucht wird .. War auch nen industriebrenner dran mit über 140 kW Leistung . Der Kamin hat so einen guten Zug das man diesen mit bloßer Hand spürt , und man die zuluft drosseln muss sonst wird daraus nen regelrechter gebläsebrenner .
 
Zurück
Oben Unten