• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Burger Buns???

Fluit

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Leute!

Ich bin drauf und dran für mein nächstes PP eigene Buns zu backen. Das muss natürlich mal mit "normalen" Burger mit Rind vorher ausprobiert werden.

Jetzt sitze ich schon Stunden hier und hab unzählige Rezepte für die Buns mit Kommentaren gelesen. Es ist wie immer, wer die Wahl hat hat die Qual! Welche soll ich machen? Welches Rezept eignet sich für "das erste Mal" besonders gut?

Wäre super wenn ihr mir mal eure Meinung mitteilen würdet!
 
Die Buns von Okraschote sollen der Hammer sein. DIe werde ich definitiv als nächstes probieren.
Such mal danach.

Edith sagt: da war sie persönlich ja noch schneller...;)
 
Nimm die von biene111, kann ich nur empfehlen. Nie so tolle Softbrötchen gegessen.

Gruß
Robert
 
die buns von Okraschote!
was anderes wird nicht mehr gebacken!

lg günter
 
Hab ja das Rezept gelesen. Wie verstehe ich denn " die Seiten immer schön nach innen drücken"? Bin kein Bäcker, nur Grobmotoriker.
Und wenn ich mich jetzt so an die Teigmenge wie im Rezept halte und daraus 10 Teile mache. Wie groß wird dann mein Brötchen,durchmessertechnisch gesehen? Hab ja 3 verschiedene Größen an Patties.
 
Mit zur Mitte drücken ist in der Fachsprache das Rundwirken bzw. Schleifen gemeint. Das heißt das gewissermaßen eine Oberflächenspannung aufgebaut wird, damit der Teigling beim Backen nicht in die Breite sondern in die Höhe geht ;) Nutz mal Sufu oder google bzw. youtube, da gibt es gute Anleitungen zur Praxis, ist deutlich einfacher als es aussieht :prost:

Die Rezepte von der Okraschote und dem Falkenstadl, bzw. dessen verlinkung, sind wirklich einsame Spitze, ich mache nur noch selten experimente :) Die Größe/Breite bestimmst du einfach über das Maß wie du sie vorsichtig plattierst ;)

Edith fällt noch ein das der TimTim immer frische Hefe benutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv die von Okraschote!!! Haben sie letztes Wochenende das erste Mal gemacht, die sind einfach der Knaller!:worthy:
 
Mach mal, die waren bei mir jedesmal spitze. Wobei ich auch schon frische statt trockenhefe und milch statt milchpulver genommen habe. Darf man glaub alles nicht so biblisch sehen. :)
 
Zurück
Oben Unten