• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grill-Thermometer nutzt ihr?

ist.

Mit dem Maverick kann man auch 2 Braten gleichzeitig die Kerntemperatur messen, da man 2 Fühler hat.





Gruß
Siggi

Da bin ich mal echt nicht drauf gekommen aber Du hast recht, wenn ich den Garraum nicht überwachen will, dann kann ich auch den zweiten Fühler anders nutzen.:thumb1:
 
Ich nutze seid zwei Jahren Outdoorchef BratenthermometerGourmet Check. Nach wenigen Wochen war der Fühler defekt und wurde ausgetauscht.
Gestern - natürlich bei der Zubereitung der NT-Weihnachtsgans - hat es dann wieder völlig falsche Werte angezeigt, nämlich deutlich zu hohe Temperaturen und zwar bei beiden Fühlern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann es erneut am Fühler liegen?


Natürlich sind die 2 Jahre Gewährleistung mittlerweile rum...
Macht es Sinn sich direkt an Outdoorchef zu wenden?
 
Ich hab u. a. auch dieses, funzt einwandfrei. Vielleicht ist Dein Fühler mal nass geworden. Das kann das nicht ab.

Ansonsten einfach mal bei ODC nachfragen, mal sehen was da passiert. Schad auf jeden Fall nichts.
 
Ich hatte das TFA Dostmann, hatte 6x tadellos funktioniert, dann eine komplett falsche Temperatur angezeigt.
Es hat seinen Job gemacht, auch wenn die Bedienung etwas umständlich war.
Nun geht es zurück.
Bestellt habe ich jetzt das Maverick et-733.
Einen zweiten Fühler für den Garraum hatte hatte ich mir insgeheim eh gewünscht, auch wenn der Deckel ein Thermometer hat ist es für Kontrollfreaks eine feine Sache.

Jetzt bin ich gespannt und freue mich schon auf die Lieferung.
 
iGrill mini.
Maverick.
 
Maverick 735.
Hatte es mal relativ günstig gekauft.


Mal eine Frage am Rande:
Gibt es ein "bezahlbares" Thermometer wo man den Temperaturverlauf auslesen und auswerten kann ?
 
Ich hab ein "altes" ICelsius Thermometer, einen Termapen, ein Maverick ET 733 und ein BBQ Guru CyberQ Wifi mit 4 Temperaturfühlern.
Ich bin mit allen sehr zufrieden würde bei kompletter Neuanschaffung allerdings nur den Thermapen und das CyberQ da diese eigentlich alle Aufgaben für mich abdecken aber mei so ist halt die Lernkurve.
 
Maverick 732 - kann alles was ich brauche (min/max Garraum, Zieltemperatur Gargut), ist unkompliziert zu bedienen, Reichweite reicht. Ich glaube wenn würde mich so ein Wifi Thermometer richtig reizen, aber dann im Selbstbau :D irgendwelche App gesteuerten Sachen brauche ich eher nicht, da ich das Handy eh kaum in der Hand habe wenn ich zu Hause bin. Da läuft alles über den PC. Gespeicherte Profile wären zwar ganz nett, aber man kann ja nicht alles haben (also beim 732).

Vorher war es immer diese Verlegenheitslösung Fantast vom Schweden, allerdings sind mir die Teile reihenweise kaputtgegangen. So wirklich robust sind die Kabel nicht. Ein Sunartis Gerät hatte sich schon nach dem 2. Einsatz in die ewigen FFFF Jagdgründe verabschiedet - von daher bin ich mit dem 732 sehr zufrieden :)
 
Nach dem ODC, wo nach paar mal nutzen der Fühler hin war (und auch der ausgetauschte fast sofort), bin ich seit 3 Jahren beim Maverick 732, habe dort nur einmal den GT Sensor bisher getauscht. Bin recht zufrieden, Bedienung geht so. Beim Empfänger muss ich mit dem Fingernagel On/ Off bedienen - sonst alles OK.

Edit: Was mich stört: Höre ich draußen Musik über Bluetooth vom Smartphone, habe ich Funk Probleme.
 
Hallo,
möchte gerne wissen ob man den iGrill mini auch so einstellen kann das ich es zur Garraumüberwachung verwenden kann.
Also eine Ober u. Untergrenze einstellen, wo er Meldung macht wenn es zu kalt im UDS ist. (gibts gerade für 35€)

für das Fleich würde ich einen vorhanden nutzten
 
Zurück
Oben Unten