• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grillzange?

Ribmaker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo meine lieben Freunde,

Brauche mal wieder eine neue Grillzange. Ausgangskriterium: 40 cm lang und nicht spitz zulaufend.
Dachte an Weber oder Rösle. Sie sollte gut in der Hand liegen und auch ohne großen Kraftaufwand zu bedienen sein. Was meint Ihr?
Für eure Antworten schon mal vielen Dank!!!
 
Rösle
 
Ich habe auch die von Rösle und komme damit sehr gut klar.
Ein Kumpel von mir kommt mit der Schließmechanik gar nicht zurecht.
Wenn Du die Möglichkeit hast, im Fachhandel die Zange mal in die Hand nehmen und probieren.
 
So sieht's aus. Rösle Gourmet 40er und sonst nichts.
 
Hallo zusammen,
gleiches Modell gibt es auch von Kaiser, etwas günstiger. :)
Gruß
Rooster1
 
Hatte vorher Landmann aber die war mal gar nichts. Hab jetzt Weber und bin sehr sehr Happy damit

....gesendet von unterwegs.
 
Die Kaiserzangen haben aber ein anderen Verschlussmechanismus, und lassen sich deswegen nicht so toll mit einer Hand bedienen. Deswegen ist die Rösle auch mein Favorit.
 
Hallo.
Ich habe auch die von Rösle und komme damit sehr gut klar.
Ein Kumpel von mir kommt mit der Schließmechanik gar nicht zurecht.
Wenn Du die Möglichkeit hast, im Fachhandel die Zange mal in die Hand nehmen und probieren.

Das mit dem Mechanismus war für mich der Grund, die Rösle trotz gutem Rabatt nicht zu holen. Sie liegt zwar ganz gut in der Hand, aber ich bin bei der Mechanik skeptisch gewesen. Nicht von der Handhabung, die ist ja nicht so anspruchsvoll. Sondern von der Haltbarkeit (ich bin bei solchen Artikeln nicht wirklich begeistert von mechanischen Komponenten, hier ist für mich weniger mehr).

Ich hab mir dann für unter 10,-€ über Ebay das Weber Style als Zweierset aus der Bitburger Aktion geschossen und bin damit zufrieden (auch was das "Saubermachen" anbelangt).
 
Habe auch diese hier. Und bin sehr zufrieden.

http://amazon.de/R%25C3%25B6sle-12917-Gourmetzange-40-cm/dp/B000N56TKM
 
Ich hab diese hier (denke ähnlicher Mechanismus zur Rössle) und beim Abverkauf das 2er Weberset gekauft. An der Weberzange gefallen mir die "Schaufeln" besser, damit wende ich schnell mein klein geschnittenes Grillgemüse oder bring dann alles recht flott in eine Schüssel.

Philipp
 
...Edit: Und 40cm hat sie auch. Also 10 cm länger als die Rösle.

Wer sagt das? Wo hast Du die Info her?

Die Rösle gab' es mal in verschiedenen Längen. Mittlerweile wohl nur noch in der 40cm-Variante:

upload_2014-4-7_13-12-15.png


https://www.roesle.de/epages/Roesle...s/Roesle/Products/roe_25054/SubProducts/25054


Also: bitte keine Behauptungen aufstellen, die nicht richtig sind oder sich selbst die Mühe machen und sich vorher wenigstens informieren. Und drei Einträge weiter oben ist sogar die 40er verlinkt zu Amazon.

Danke.



Edit (Nachtrag): gibt es doch noch in drei Varianten:

upload_2014-4-7_13-14-32.png


Wobei die ausdrückliche Grillzange nur in der 40cm Variante angepriesen wird.
 

Anhänge

  • upload_2014-4-7_13-12-15.png
    upload_2014-4-7_13-12-15.png
    76,6 KB · Aufrufe: 2.363
  • upload_2014-4-7_13-14-32.png
    upload_2014-4-7_13-14-32.png
    5,3 KB · Aufrufe: 2.330
Zurück
Oben Unten