• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grillzange?

Rösle, der Einhandmechanismus ist einfach super. Hab die Weberzange nie wieder benutzt!


Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

Habe ich gestern geschenkt bekommen........echt super!
:wiegeil:
Werde die anderen Zangen alle in Kohlezangen degradieren.
 
Hi!

Ich habe drei dieser sog. Einhandzangen ala Rösler, Ikea und ein Noname aus dem Discounter. Trotzdem die eine sogar insgesamt 40cm lang ist, bin ich mit keiner so zufrieden. Mir ist das zu kurz, weil man ja immer im oberen Drittel anfassen muss und das ist mir zu nahe an der Hitze. Ich möchte auch nicht jedesmal erst noch den Handschuh anziehen müssen.
Dann habe ich dieses Gerät gekauft:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=111373900577

Was soll sich sagen? Sie ist unschlagbar günstig, man greift ganz hinten und hat die volle Länge und ich habe mir mit dieser Zange noch nie die Hand versengt. Ausserdem greift sie total sicher alles gleich beim ersten Zugriff, was auch das zu lange Verweilen müssen über der Hitze vermeiden hilft.
Es gibt auch ähnliche, die aber keine Maulbleche mit Zacken, sondern einfach vorne umgebogen sind, die greifen natürlich nicht so besonders.
Also Fazit für mich:
Es gibt nichts besseres!

Viele Grüsse
Mathi
 
Ich benutze schon ewig diese Zange von Lurch:

http://amazon.de/Lurch-33416-Zange-Antihaft-Enden-305mm/dp/B00143QPQK

Damit kann man zwar keine Kohlen anfassen, aber dafür auch mal in einer beschichteten Pfanne mit arbeiten. Die Länge ist für mich genau richtig. Bis jetzt mein Favorit.
 
Hi!

Stimmt, sie ist noch nicht mal 40cm lang, aber da man ja nicht an den "Schäften" anfassen und zusammendrücken muss, sondern ganz am Ende in die "Griffaugen" greift, ist man schön weit weg und nutzt die volle Länge.
Mir fällt im direkten Vergleich auch noch auf, dass "meine" Billigzange absolut sicher alles greift und festhält, während die schönen, aber doch recht glatten Spitzen der hier so favorisierten Zange längst nicht immer beim ersten Zugreifen alles schnappen und auch manches mal wieder raus rutscht.
Aber wie gesagt, jeder macht sein Ding und das ist ok so.

Viele Grüsse
Mathi
 
kommt das bei euch auch vor das die rösle geschlossen auf dem tisch auf einmal aufspringt?

NEIN.

Find die Zange echt PERFEKT!

Ganz zu schweigen von den dummen Gesichtern wenn mal jemand mit der Zange hantieren will wenn man nicht hinsieht... :cop:

Gruß,

Hellboy76
 
Lustig1.gif
 

Anhänge

  • Lustig1.gif
    Lustig1.gif
    33,3 KB · Aufrufe: 808
Hi!

Bei dem Preis wird sie wohl aus vernickeltem Gold mit Titanzähnen sein :-)
Nach meiner bescheidenen empirischen Erfahrung ist das allemal besser (besonders wenn man eine Grillfläche von 65 x 45 cmm hat und nicht was Rundes oder so, wo man fast von allen Seiten rankommt) als ein Edelstahl-Blechprägeteil mit Plastiküberzügen, die lange nicht so sicher greifen!

Viele Grüsse
Mathi
 
Ich besitze ebenfalls zwei Rösle und kann sie empfehlen...
Eine habe ich direkt nach dem Kauf bei Rösle reklamiert, weil der Schließmechanismus nicht richtig funktionierte - wurde schnell und problemlos getauscht...
 

Hallo Torsten,
die Leute vom Amateur Grillteam GourMonds haben dieses Wochenende auf der deutschen Grillmeisterschaft in Schweinfurt den ganzen Tag mit den V-Tong Zangen gegrillt und wir konnten Ihnen sogar ein bisschen über die Schulter schauen. In zwei Kategorien haben sie den ersten Platz belegt!
Da wir als Hersteller der Grillzangen natürlich selber neugierig waren, haben wir dort mal nachgefragt. Die sind von der Zange total begeistert. Frage gerne selber dort mal nach. Auch dem Grill-Team der Heart-Attack BBQ hat unsere Zangen gefallen. Die möchten gerne damit grillen in der Zukunft.
Viele Grüße
Tom
 
Moinsen zusammen,

suche eine Grillzange, um die Kohlen des WSM zu bewegen...

Habe keine Lust meine eine (Weber) Zange immer wieder abzuwaschen.

Gibts dafür "spezielle" Tipps von Euch??? :ola:

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten