• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Kaffeesorte bzw. -marke bevorzugt ihr?

@Markus ja ich wohne nicht weit weg von dir. Ich habe 35 km bis zum Hauptmarkt.
Hast du schon Erfahrungen mit Kaffee von Mondo del Caffe.
Das wäre ja eigentlich der einzige PR hier in der Nähe?
Grüße vom Erbeskopf
Olli

Habe ich bis jetzt noch garnicht gekannt :)
 
Wir sind endgültig bei Tre Forze hängengeblieben.

Siebträgermaschine.

:prost:
 
Das Wichtigste ist, dass du frische Ware bekommst.
Die ganzen italienischen Marken, die im Urlaub immer so lecker sind, sind i.d.R einfach zu alt, bis sie hier im Regal stehen...
Glücklicherweise gibt es aber mittlerweile eine schier unüberschaubare Vielzahl von Kleinröstern über die ganze Republik verteilt. Einfach mal schauen ob es da was in deiner Nähe gibt.

Ansonsten kann man auch bei fast allen Kleinröstern Online bestellen. Gute Beispiele wären Wild Kaffee aus Garmisch, Langen, Fausto, Olivier, Quijote, Mirella, Torks Coffee etc.
 
Wir gießen zu Hause immer per Hand auf.
Dafür nehmen wir immer die ganzen Bohnen (natürlich frisch gemahlen ;-) ) Bio-Caffe vom ALDI-Nord.
Wenn wir schon kein Fleisch da kaufen müssen wir die Ärmsten ja irgendwie anders unterstützen. :-D
 
Schließe mich Puro an. Gute Beispiele für Kleinröster. Bei den meisten aus der Liste hab ich auch schon bestellt, manchmal hol ich mir auch was aus der Region, muss aber mindestens 25 km fahren. Achte auf das Röstdatum und die richtige Verpackung. Max.!!! 10 bis 12 Wochen alt und der Beutel sollte zum Ausgasen der Bohnen ein Ventil haben.
 
Also ich bin jetzt nicht so der regelmäßige Kaffeetrinker, aber wenn ich beim Röster hier ums Eck den Kaffee hole kann ich 1-2 Tage lang das andere Zeug nicht genießen. Da ist das einfach zu gut. Haben verschiedenste Kaffees da. Auch so Zeug was Viecher fressen und wieder ausscheiden. :D War klasse. .. musste ich mal probieren. Kostet aber soviel wie ein gutes DA Steak.
explorercoffee.de

Und so ein Ventil haben die Verpackungen dran, hab ja ein richtigen Gourmetkaffee am start.. wusst ich garnicht.
 
Bei uns gibt es jeden Tag etwa 6 - 8 Tassen von diesem...

20141224_083513.jpg


Kann man auch ONLINE bestellen.


Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • 20141224_083513.jpg
    20141224_083513.jpg
    152 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben Unten