• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welche Kinderschaukel kaufen

tucker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich möchte für meinen Enkel (8 Monate) eine Schaukel für den Garten kaufen.

Es soll eine Doppelschaukel sein die auch belastbar ist.
Das Schaukelgestell sollte auch einen Erwachsenen ohne Probleme
tragen können.
Denn der Opa oder sie Oma möchten vielleicht auch mal mit den kleinen schaukeln.

Für stellt sich jetzt nur die Frage ob es eine aus Holz oder Metall wird.

Was könnt Ihr empfehlen.

Viele Grüße
Willi
 
Würde dir zu Holz raten...
Gemütlicher in einem Garten.
Alternative zur Doppelschaukel eine Nestschaukel da kann man mit "Reinlümmeln" und selbst große Kinder finden die toll...
Grüße Bene
 
Servus

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

@Admin, genau sowas stelle ich mir vor. Danke.

Ich habe jetzt aber das Problem das ich die Bodenanker nicht verwenden kann,
da der Garten auf einer Tiefgarage ist und es von der Rasenoberfläche bis zur Tiefgaragendecke
nur um die 50cm Erde sind.

Wie habt Ihr eure Schaukeln verankert?

Willi
 
Bei uns reichen 30 cm. Hab Pflöcke eingeschlagen und verschraubt weil die erdanker nicht in den steinigen Boden reingehen
 
Ich habe die Anker reinbetoniert. Sollte bei Dir auch problemlos gehen...

Livebild:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    338,8 KB · Aufrufe: 1.423
Die habe ich letzte Woche gekauft, war im Angebot bei Hagebau/Mr. Gardener für 99 €! Pfosten und Schaukelbalken sind 10 cm stark; lt. Beschreibung je Schaukelsitz bis 50 kg (hält erfahrungsgemäß aber mehr aus), insgesamt 250 kg Belastung.

https://www.hagebau.de/p/mr-gardene...x190-cm-ohne-rutsche-anHG_PROD_4333990834086/

Folgende Anker dazu gekauft; sind insgesamt 47 cm lang, habe 2 Sets = 8 Stück gekauft. (70 €)

https://www.hagebau.de/p/exit-schau...mId=B509683&q=schaukelanker&sc=Suchvorschläge

Dazu noch eine große Nestschaukel und eine sichere Babyschaukel. Die Netzschaukel trägt 100 kg. 2 Fallmatten dazu gekauft, die werde ich zurechtschneiden und unter die 6 Schaukelholme legen, damit die nicht direkten Kontakt zur Erde haben.

Insgesamt mit Anfuhr für alles knapp 300 €. Werde ich jetzt noch mit Lasur streichen und dann aufbauen.
 
Servus

Danke für die Tipps.

Mal sehen welche Schaukel es werden wird.
Ich persönlich neige mehr zu Beton aber das müssen die eltern entscheiden.

Viele Grüße
Willi
 
Kauf nur keine Kettler Stahl Rundrohr. Habe ich leider gemacht, würde ich aber nicht mehr tun. Holz ist viel schöner und stabiler.
 
Vor allem hält dieses kesseldruckimprägnierte Holz so lange, bis die studieren :)
 
Also ich habe meine gar nicht fixiert gehabt und die hat auch gehalten wenn ich sehr hoch geschaukelt hab. Hab dann im Herbst bei weichem Boden trotzdem noch zwei solche Anker rein gedreht. Auf der anderen Seite sind vier Beine und die rutsche da taugt das. Ich hab eine blue rabbit mit vierkant Balken.
 
Hier mal ein kurzes Bild.
20160501_153335.jpg
 

Anhänge

  • 20160501_153335.jpg
    20160501_153335.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 1.538
Haette da ggf. eine gebrauchte mit Rutsche und Spielturm abzugeben.. Meld Dich mal bei Interesse
 
moin, also ich würde dir auf jeden Fall zu ner Doppelschaukel aus Holz raten. Die haben unsere Kinder auch. Metallschaukeln und Metallgerüste haben den Nachteil, dass sie nach einiger Zeit rosten und dann ganz fies quetschen. Holz ist da einfach langlebiger, umweltfreundlicher und auch bei weitem viel hübscher im Garten als so ein kaltes Eisengestell. Außerdem kannst du Macken und Splitter aus Holz ganz leicht abschleifen, dann einfach glattschmirgeln und gut is.... Bei Metall sind solche Macken viel gefährlicher und bei weitem komplizierter auszubessern. Glaub mir, hab ich alles schon durchmachen müssen. Unsere jetzige Schaukel haben wir hier gekauft: www.grillsportverein.de . Die Spielgeräte von da sind wirklich sehr robust und haben ne gute Qualität. Da haben wir auch schon vor 3 Jahren nen Spielturm gekauft und der hält bei unseren 2 Jungs auch noch einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten