• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche sinnvolle Ergänzung zum Netten Letten?

Toni_f

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Liebe Sportsfreunde,

ich habe nun den netten Letten eingeweiht und es war phänomenal. Bin schon gebucht für Geburtstagsfeste.....
Allerdings ist ja ein Offset Smoker nicht unbedingt für Long Jobs geeignet.

Nun denke ich über eine sinnvolle Ergänzung (für Long Jobs) nach und schwanke zwischen einem Water Smoker und einem Kamaodo. Die nächste Frage ist, welcher Hersteller?

Water: ProQ oder Weber?
Kamado: Monolith oder BGE oder Primo?

Ich bin in der glücklichen Lage, nicht über das Budget nachdenken zu müssen, ich möchte einfach das geeignetste Gerät haben. Pizza und Brot sind kein Kriterium, denn dafür wird im Herbst ein Backhäusl gebaut ;-)

Welche Empfehlungen (basierend auf echten Erfahrungen) könnt ihr mir geben? Ich freue mich auf Eure Unterstützung!
 
Ich würde nen Mono oder das BGE XL nehmen. Da bist Du einfach viel variabler als mit den Wasserkochern ... äh ... smokern.
Dazu kommt der deutlich niedrigere Brennstoffverbrauch und stabileres Temperaturverhalten durch die Keramik. Zudem kannst du Räucherchips nachlegen, ohne gleich den Grill großflächig zu öffnen.

Obwohl ich mit dem WSM auch sehr zufrieden bin. Allerdings hatte ich ein sehr deutlich eingegrenztes Budget.
 
Hai Kai ;-)

meine Überlegung war halt auch, dass z.B. der ProQ "stackable" ist, man also mehrere Ebenen hat...... wenn´s mal mehr Gäste sind.
Oder habe ich da bei einem Kamado auch entsprechende Möglichkeiten?
 
@Thomas: Naja, ich denke, bei über 3 Kilo-EUS bekomme ich ernsthafte Probleme mit der GöGa.... außerdem wollte ich kein Monster im Garten haben.....
 
Ich meine, dass es da eine Erweiterung für 2 Ebenen gibt.
 
Zurück
Oben Unten