• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welche Vorratsdosen?

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

ich wollte mir demnächst mal das ein oder andere Gewürz in 500g oder 1000g Paketen ordern, ist einfach viel billiger als im Supermarkt. auch zum Rubs selber machen etc.

Nun die Frage: welche Vorratsdosen nimmt man am besten? gibts da ne Standard Empfehlung?
 
Eine Standardempfehlung gibt es bestimmt nicht. Hatte vor einiger Zeit hier einen Fred zum Thema gefunden, wo u.a. Dosen aus der Apotheke empfohlen wurden. Wenn Du was Günstiges suchst: Die braunen 500g Joghurtgläser mit Schraubverschluss finde ich ganz praktisch. Zumindest, wenn man sie lichtgeschützt lagern kann.

Grüße!
 
denke ich werd mal bei IKEA gucken, brauch eh demnächst n paar sachen von dort
 
Ich nutze zum Teil die silbergrauen Schraubgefäße für Eiweiß-Shake-Pulver oder L-Carnithin-Pulver und ähnliches, die ich von Kollegen bekomme.
 
Ich finde Einmachgläser mit Schraubverschluss sehr praktisch. Diese haben ja derzeit Hochsaison und es gibt in beinahe jedem größeren Supermarkt entsprechende Angebote.
 
Ich habe mir jetzt von Lock & Lock Dosen mit Schraubverschluss gekauft...........echt genial :-) So hängt auch nicht mehr die Gewürzschubladen so durch ;)

Liebe Grüße
Tina
 
Ich habe mir jetzt von Lock & Lock Dosen mit Schraubverschluss gekauft...........echt genial :-) So hängt auch nicht mehr die Gewürzschubladen so durch ;)

Liebe Grüße
Tina
Lock&Lock mit Drehverschluss hab ich noch gar nicht gesehen. Unter welcher Bezeichnung werden die verkauft?
 
Lock und lock twist :-)
 
Die stehen auch auf meiner Liste, und das nicht nur für Gewürze!
 
Und wenn es nicht gerade die 0/8/15-Gläser sind, unbedingt gleich doppelt so viele davon nehmen, als man meint zu brauchen.

Ich habe mittlerweile ein Sammelsurium, nur weil es die schönen Teile später nicht mehr nachzukaufen gab. :(

Grüße!
 
Danke für den Tipp mit den Lock und Lock Twist. Die normalen Ikea Gewürzgläser sehen zwar toll aus, aber die Rubs ziehen Feuchtigkeit :o
 
Zurück
Oben Unten