• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Waschmaschine habt Ihr? :-)

Nach 26 Jahren hat meine Miele die "Hufe" gehoben, unter der Maschine lagen Kugeln des Trommellagers. Rep. zu teuer. Jetzt wäscht und trocknet eine Miele WT 2670. Ob die auch 26 Jahre schafft?
 
Eine Miele WaMa und ein Trockner laufen bei meiner Ex seit über 25 Jahren. Unsere Miele wurde nach 17 Jahren zugunsten einer neuen Küche (Miele hat keine Voll-integrierte) durch eine Siemens (BSH) ersetzt, die klaglos seit 4 Jahren ihren Dienst versieht. Hätte lieber ne Miele gehabt - nur so vom Gefühl...

Gruß

Balkonglut
 
Ich habe ne Bosch. Sie ist gleichzeitig für meine Fitness zuständig.
Die hat keine Restlaufanzeige und keinen Pieper, sie ist über 10 Jahre alt.
Ich laufe in den Keller in der Hoffnung die Wama ist fertig, aber sie läuft noch. Das Spiel wiederholt sich noch einige Male. Fitnessstudio kann ich mir sparen.
Und das Schei... Teil geht nicht kaputt.
Ich will ne neue. Heul.
Dafür gibt es heute Zwischenstecker die merken wenn die Maschine kaum noch Strom aufnimmt und dann Meldung per Funk in die Wohnräume absetzt ;-)
 
ne AEG ging uns nach 8 Jahren einfach so kaputt, dabei aber kaum Wäsche.
Seit numehr 11 Jahren ne Miele W36**irgendwas WPS, die kindbedingt tlw. mehrmals täglich große Wäsche macht. Ohne Murren!
 
Ich habe ne Bosch. Sie ist gleichzeitig für meine Fitness zuständig.
Die hat keine Restlaufanzeige und keinen Pieper, sie ist über 10 Jahre alt.
Ich laufe in den Keller in der Hoffnung die Wama ist fertig, aber sie läuft noch. Das Spiel wiederholt sich noch einige Male. Fitnessstudio kann ich mir sparen.
Und das Schei... Teil geht nicht kaputt.
Ich will ne neue. Heul.

Das hat ja sogar meine 15 Jahre alte Privilieg :D

Ich wusste ja schon immer, dass ich damit in der 1. Liga der Waschweiber spiele :wölfe:
 
Meine 2 Billigheimer waren kurz nach Garantieende jeweils tot.
Ausserdem haben beide gegen Schluss einen relativ starken Faulgeruch entwickelt. Also nach alten Seifenlaugenrückständen, wie ein fast verstopfter Gulli im Bad.
Als UDS Besitzer habe ich mir die Trommel rausgefischt.

Hier der Bottich ohne Trommel. Das Übel ist hier gut zu erkennen.
DSC_0011_1.JPG


Ich kann euch nur empfehlen eine WMA mit Chromstahlbottich zu kaufen. Der Bottich ist ist dann auf der Rückseite glatt und hat keine Versteifungsrippen innen.
Beim Waschen fällt die rotierende Wäsche ins Wasserbad. Das gibt dann einen Spritzeffekt der sich bis hinter die Trommel auswirkt.
Dank Rippen im Plastikbottich gammelt dann die Seifenlauge friedlich vor sich hin.
DSC_0012_1.JPG


Die gewaschene Kleidung hat Mann /Frau gar nicht mehr benutzen können.:ranting::ranting:
Die Neue wurde dann eine Miele.
Achtet auf eine gute Schleuderwirkug. Beim Trockner kommt dann das zugute.
 

Anhänge

  • DSC_0011_1.JPG
    DSC_0011_1.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 533
  • DSC_0012_1.JPG
    DSC_0012_1.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 583
Ist das hier immer noch der Grillsportverein????
 
Meine 2 Billigheimer waren kurz nach Garantieende jeweils tot.
Ausserdem haben beide gegen Schluss einen relativ starken Faulgeruch entwickelt. Also nach alten Seifenlaugenrückständen, wie ein fast verstopfter Gulli im Bad.
Als UDS Besitzer habe ich mir die Trommel rausgefischt.

Hier der Bottich ohne Trommel. Das Übel ist hier gut zu erkennen.
Anhang anzeigen 1187711

Ich kann euch nur empfehlen eine WMA mit Chromstahlbottich zu kaufen. Der Bottich ist ist dann auf der Rückseite glatt und hat keine Versteifungsrippen innen.
Beim Waschen fällt die rotierende Wäsche ins Wasserbad. Das gibt dann einen Spritzeffekt der sich bis hinter die Trommel auswirkt.
Dank Rippen im Plastikbottich gammelt dann die Seifenlauge friedlich vor sich hin.
Anhang anzeigen 1187712

Die gewaschene Kleidung hat Mann /Frau gar nicht mehr benutzen können.:ranting::ranting:
Die Neue wurde dann eine Miele.
Achtet auf eine gute Schleuderwirkug. Beim Trockner kommt dann das zugute.

Wenn man öfter mal das 90 Grad Programm nutzt, wäre das bestimmt NICHT der Fall.
Aber heute "schwört" ja alles auf ECO Modus und Co.
Dann braucht man sich aber auch nicht wundern.
 
Aber heute "schwört" ja alles auf ECO Modus und Co.

:thumb2: Da gebe ich dir recht.
Nur muss man Auswirkung und Ursache in Einklang bringen. Sonst kann Mann/Frau nicht gegensteuern.
Meine Frau ist halt auch gerne Öko.

Bei der 1. Maschiene hatten wir die Schläuche in Verdacht.
Dank dem GSV habe ich dann für meinen UDS die Trommel ausgebaut. Da war dann die Ursache klar.
Bottich ist komplett verschweisst. Mit Stemmeisen und Hammer die Bottichnuss geknackt. Glaubt mir, ein Yogurtbecher ist stabil dagegen.
Ein mal angesetzt und das Material hat sich fast selbst verkrümelt. Hat nur so gepritzt bei jedem Schlag.
Mir kommt auf jeden Fall so ein Teil nicht mehr ins Haus. Alle 2 bis 3 Jahre ein 450 € Teil ist auch nicht der Bringer.

Ausserdem ist die Schleuderwirkung von der "neuen" um Welten besser.

lg
 
Ich kann dir nur zu MIELE raten ;-) Des müsst dann echt ne " Montagsmaschine" sein, wenn se schon unter 20 Jahren kaputt gehen sollte.
 
Ich hab eine Constructa die tut seit bestimmt 15Jahren ihren Dienst. Einziges Ersatzteil war vor kurzem der Türrahmen. 15Euro im Ebuchtel
 
Nach einer Miele, die war schon so alt das sie in Ruhe von uns gehen durfte, einer Bosch die nach 5 Jahren verstarb, haben wir nun seit 4 Jahren eine Beko.
Bei Kaufzeitpunkt kostete diese, inklusive Lieferung, 305€
Bis dato liefert sie beste Ergebnisse:

http://www.amazon.de/Beko-WMB-71643...1457323232&sr=1-1&keywords=beko+waschmaschine

Bei einem Defekt brauche ich mir über eventuell große Reparaturkosten keine Gedanken zu machen :-)
 
Wo gibt es so einen Stecker und was will der anfunken?
 
Haben eine von Samsung - sind seit ca 2 Jahren recht zufrieden damit. Hatte mich seinerzeit mit dem Thema Waschmaschinen beschäftigt und die Samsung hat ganz gute Kritiken bekommen. Miele wäre mir zu teuer, kaputt gehen die eh irgend wann.
Gruß - Franz
 
Nach einer Miele, die war schon so alt das sie in Ruhe von uns gehen durfte, einer Bosch die nach 5 Jahren verstarb, haben wir nun seit 4 Jahren eine Beko.
Bei Kaufzeitpunkt kostete diese, inklusive Lieferung, 305€
Bis dato liefert sie beste Ergebnisse:

http://www.amazon.de/Beko-WMB-71643...1457323232&sr=1-1&keywords=beko+waschmaschine

Bei einem Defekt brauche ich mir über eventuell große Reparaturkosten keine Gedanken zu machen :-)

Genau die + Garantieverlängerung habe ich mir letztes Jahr auch gekauft.
1600 Umdrehungen wenn ich mal Wäsche in den Trockner tue...und das Haar Programm falls mir der Wasserverbrauch zu niedrig ist....:muhahaha:
 
Ich würde ohne Einschränkung zu Miele raten. Und zwar gebraucht. Habe mich auf der suche nach der perfekten WaMa wirklich lange mit der Thematik auseinander gesetzt und eine 5 Jahre alte Miele für 270 Euro bei den Ebay Kleinanzeigen geholt. Und zu dieser Zeit gab es wirklich ein Überangebot. Eher zu viele, als zu wenige, so dass das Angenot beinahe unübersichtlich wurde. Ich bin wirklich hochzufrieden. Man braucht halt etwas technisches Verständnis und einen Riecher, um Betrüger auszuschließen, aber das ist ja überall so :)
 
Zurück
Oben Unten