• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen DO kaufen.

sevtl1969

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Welchen DO soll ich kaufen. Zu versorgen sind im Regelfall GöGa und 2 WuKis und selbst.
 
Kurze Frage, kurze Antwort:

http://amazon.de/Barbecook-223-9705-000-Kochtopf-Dutch-Liter/dp/B0010WEKVW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei vier Personen würd ich fast den 12er nehmen, wir verwenden zu zweit meistens den 3l Barbecook, stell ich mir für vier fast ein bisschen klein vor...

Wir haben mit dem 12er angefangen, aber die vermehren sich sowieso auf wundersame Weise ;) haben jetzt wie erwähnt noch den 3l, die kleinen 0,7er und sogar ein Urlaubsmitbringsel aus Namibia in Kastenform :)

Gruß Steffi
 
Kurze Frage, kurze Antwort:

http://amazon.de/Barbecook-223-9705-000-Kochtopf-Dutch-Liter/dp/B0010WEKVW

wenn die kinder etwas älter sind könnte es mit dem 3 liter barbecook eng werden.
zum reinschnuppern ist er aber volkommen iO. er ist va preiswert :)

ich hab ebenfalls einen 3 liter barbecook und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon bestellt

Den hier. War hoffentlich kein Fehler.

http://amazon.de/Dutch-Kochtopf-Gusseisen-Gusstopf-Br%C3%A4ter/dp/B0080FL3BW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Größe passt für 4 Personen.

Der DO ist eine "Eigenmarke" von cs-trading, made in China im Auftrag von cs-trading.

Einige User haben bereits DOs von denen und sind zufrieden.

Übrigens: Schichtfleisch ist die Standard-Einweihung... ;)
 
dachte eher an Gulasch

Aber dann eben Schichtfleisch. Muss mir nur noch Rezept dazu besorgen.
 
weihe geraden den 6qt von cs trading mit einem da toms kaesekuchn ein. bilder stell ich nacher online. schaut aber super aus soweit. bestellung wurde sehr schnell geliefert. samstag nacht bestellt, heute schon da
 
bin angefixt und wollte mir auch einen holen.

Da ich z.Z. nur für mich koche, erscheint mir der aus der Bucht zu groß.
Dann kam mir der kleine 0,7´er vor die Linse. Ansich nicht schlecht, wollte aber doch auchmal Kaskuchen, ein Brot ect. machen, wo ich denke, ein größerer Boden ist da besser zu geeignet, Besuch ist ja auch mal da.

Was würdet ihr da empfehlen?
Mir ist noch ein 4,5QT in der Bucht aufgefallen, funktioniert in dem auch Schichtfleisch wenn der nicht so voll ist?
 
bin angefixt und wollte mir auch einen holen.

Da ich z.Z. nur für mich koche, erscheint mir der aus der Bucht zu groß.
Dann kam mir der kleine 0,7´er vor die Linse. Ansich nicht schlecht, wollte aber doch auchmal Kaskuchen, ein Brot ect. machen, wo ich denke, ein größerer Boden ist da besser zu geeignet, Besuch ist ja auch mal da.

Was würdet ihr da empfehlen?
Mir ist noch ein 4,5QT in der Bucht aufgefallen, funktioniert in dem auch Schichtfleisch wenn der nicht so voll ist?

Hi,
kauf am Besten gleich ALLE (9QT, 4,5QT, 0,7) dann hast Du später nicht das gleiche Problem wie ich ,dass Du nicht weisst welchen Du als nächstes kaufen sollst. :rotfl:

Gruß Stef
 
Mir ist noch ein 4,5QT in der Bucht aufgefallen, funktioniert in dem auch Schichtfleisch wenn der nicht so voll ist?

Ja, funktioniert. Habe das mit dem 9qt aus der Bucht schon halb voll getestet. Allerdings die Zutaten möglichst nicht "lose reinschütten", sondern zu versuchen, das Fleisch, die Zwiebeln und den Rest schön "press" unten einzuschichten, damit es zumindest unten rum kuschelig wird. Warum? Keine Ahnung. ;) Hab die Empfehlung hier im Forum gelesen und hat funktioniert.
 
Wir haben verschiedene. Einen 12er und einen 10er CampChef. Den 9qt Barbecook aus der Kiste und auch den kleinen 0,7er.

Am meisten ist allerdings in der Zwischenzeit der 10er in Gebrauch.
Eine gute Grösse für 4.

Ziehe die CampChefs den Barbecook vor. Der Guss und die Verarbeitung ist einfach besser. Spiegelt sich allerdings auch im Preis wider.
 
@Horst

genau darum geht es mir.
Also weniger darum ob der Dopf bis oben voll ist, sondern ob auf dem Boden was rumliegen kann, oder immer press sein muß.

In einem 0,7 geht oder lohnt sich ja kein Brot, Kuchen ect.
Hab zwar schon paarmal den Bietebutton gedrückt, aber "zum Glück" noch kein Erfolg gehabt.
 
:hmmmm:
So, mal nachgedacht... (Puh, jetzt bin ich :yawn:)

Es sollte wohl so sein, dass das Fleisch im eigenen Saft liegt, damit es nicht zu trocken wird. Also kann "lose aufgeschüttet" o.k. sein, aber nicht zu viele Zwischenräume lassen. Das Fleisch muss ja nicht wie meistens auf den Fotos gezeigt, hochkant gestapelt sein, sondern kann ja auch aufeinander liegen.

Es wird auf jeden Fall besser sein, wenn das Fleisch eng und kuschelig an- bzw. aufeinander liegt als wäre es frisch verliebt. Und nicht weit auseinander als wäre es schon zehn Jahre verheiratet. :D

Im Zweifel ein wenig Flüssigkeit beigeben. Oder etwas, das wässert, z.B. Champignons. Die habe ich bei meinem Erstversuch zugegeben, die wässern enorm.

Sage ich jetzt so. Was sagt der Rest?
:hmmmm:
 
:

Sage ich jetzt so. Was sagt der Rest?
:hmmmm:


Schau dir mal dieses Bild an. Da erklärt sich fast von selbst, warum das Fleisch so geschichtet wird.

Wenn das Fleisch in Lagen übereinender geschichtet wird, ist die obere Scheibe furztrocken und nicht alle Scheiben so schön gleichmäßig durch.

uploadfromtaptalk1343817336798.jpg


Gruß Marco. :bierchips:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343817336798.jpg
    uploadfromtaptalk1343817336798.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 638
Servus!

Ich hab neben einem 12er CC auch zwei kleinere von Qvist Outdoor Cooking nämlich den "Salmon" (2qt) und den "Beaver" (3qt). Die haben aber auch größere (für später ;)) - bis 21qt! :woot:

402655d1346357292-der-habe-ich-mir-zuletzt-gekauft-thread-2012-08-30-20.33.26-medium-.jpg


Für Suppiges ist der 2er gut, für Fleisch mit Beilagen (z.B. letztens gefüllte Paprika) ist der 2er eher zu klein. Da passt der 3er schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten