• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasgrill würdet ihr mir empfehlen?

@heysie

Sascha_H hat schon einen Summit 670, er braucht noch was
Größeres ;-)
 
So, nach dem fast Debakel mit dem dubiosen Shop hab ich heute Nägel mit Köpfen gemacht und bei Santos den Signet 390 mit ein wenig Zubehör geordert! Freu mich wie Bolle! Vor allem bin ich heilfroh, dass die lange Entscheidungsphase endlich zu Ende geht. Suche den passenden Gasgrill schon seit Einzug in unser Eigenheim vor knapp zwei Jahren.
:thumb1:
 
Ich stehe auch vor der Frage Broil King Baron 490 oder Weber Spirit S320.
Der Baron reizt mich sehr, durch die vielen Extras die er hat. Nur wie sieht es mit dem Baron in 5 Jahren aus? Steht er dann immer noch so gut da??

Ich selbst habe jetzt einen Q200 von Weber mit dem ich jetzt 3 Jahre lang sehr viel und gut gegrillt habe.
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben und ich will mehr

Was empfiehlt ihr mir?? Baron 490 oder S320??
 
Baron 490 fällt raus. Hab mir gestern nochmal alles genau angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen das nicht ohne Grund die Teuren Grills alle eine Brennkammer aus Aludruckguss haben. Der Baron hat nur emaliertes Stahlblech.
Also weiter hier im Forum lesen, in der Wahl steht jetzt der Spirit 320 als Premium oder Genesis E330.
Den Spirit bekomme ich mit 15 % Rabatt beim Biber. Den Genesis klären die noch ab
 
Bei uns ist es der gleiche in smoke grey geworden, habe ihn am Samstag aufgebaut. Nächstes WE wird er dann ausprobiert.

Werde berichten

Gruß

Martin
 
Glückwunsch!

Aber so lange könnte ich nicht warten mit der Erstvergrillung.
 
Könnte ich wahrscheinlich auch nicht, bin aber nur am Wochenende zu Hause ;)

Weiss gar nicht wie ich das alles mit frei brennen, einbrennen etc. koordiniert bekomme bevor mal das erste Stück Fleisch drauf kommt...
 
Wer einen US Amerikaner kennt und somit die Möglichkeit hat beim PX (shop exchange) einzukaufen, sollte dort unbedingt vorher vorbeischauen. Da gibt es den Genesis für < 700 Euro. Für das Geld finde ich den Grill wirklich sensationell.
 
So, habe heute auch endlich zugeschlagen.
Eigentlich hatte ich mich schon für einen Genesis E-330 entschieden.
Aber irgendwie ging mir der Backburner und der in der Ausstattung enthaltene Drehspieß bei Broil King nicht aus dem Kopf.
Da ich in der Nähe von S&E in Dortmund wohne, habe ich meinen 57er One Touch Premium in den Kofferraum geschmissen und bin dorthin.

Ich habe mich dann für den Broil King Signet 390 entschieden. Hab meine Weber Kugel dort gelassen und
noch eine Abdeckhaube und eine Gasflasche mitgenommen für insg. 1.045,00 €.

Nun hätte ich noch gerne eine Gussplatte für den Signet 390.
Kann mir jemand eine empfehlen.

Fotos folgen.
Bis jetzt konnte ich den Grill noch nicht aufbauen, da es ununterbrochen regnet.
 
Zurück
Oben Unten