• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gemüsehobel?

Börner

kann mich nur anschliessen !! den Börner haben wir schon über 10 Jahre !
Ist immer noch scharf, schneiden super und ich schneide alles damit was an Gemüse und Obst zu schneiden ist.
wir haben das komplette Set - sehr zu empfehlen wer viel Salat, Zwiebeln, Karotten etc schneiden will und muss.
 
muss jeder selber wissen, aber wenn ich fast immer die Sachen mit dem Messer schneid und nur bei wirklich großen Mengen mal den Hobel raushol, sind mir persönlich 200 € zu viel.

Schicker ist die Mandoline natürlich, allerdings gefällt mir diese Profi Gemüseschneider MANDOLINE Edelstahl 18/10 Hobel | eBay Ausführung dann besser als das Teil mit den Einsätzen.

beste Grüße
Markus
 
Plastikzeug kommt mir keines mehr her weil das laufend kaputt geht und auch nicht scharf ist.

Ähm, die Klingen sind aber nicht aus Plastik *mal anmerk*... ;) Und ich gebe ja gerne Geld für schöne Dinge aus, aber 250.- Tacken für einen GEMÜSEHOBEL sind nun echt zu viel, zumal der Börner wirklich ewig scharf bleibt.

LG, BBQQ
 
Die Börner V-Hobel haben sich seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, bewährt.
Weder die Kunststoffe, noch die Klingen zeigen nach den vielen Jahren irgendeine Abnutzung.
Unser, vererbter V-Hobel in orange, hat nach "Tonnen" Gemüse, die damit gehobelt wurden immer noch einen Stammplatz in der Küche.
 
Muss mich der Meinung anschließen. Ich hab mein Börner auch schon mehrere Jahre und ist immernoch so scharf wie am Anfang. Egal ob Käse oder Gemüse alles kein Problem mit dem Teil. Beim Hobel aber aufjedenfall konzentriert arbeiten, sonst ist schneller die Fingerkuppe im Salat als man schauen kann.
 
Börner

Hallo,
kann den Börner auch empfehlen. Am Anfang lag das Teil im Schrank - dann hieß die Aufgabe Gemüse für Bolognese klein machen. Mir viel das Ding wieder ein - raus und auprobiert: raz, faz war alles in winzige Würfelchen geschnitten. Einwandfrei - seit dem kommt das Teil immer wieder zur Anwendung.

40 Euro oder was das gekostet hat kann man wirklich investieren. 200 Euro würde ich auf keinen Fall für einen Küchenhobel ausgeben.
Gruß aus Berlin
 
Ähm, die Klingen sind aber nicht aus Plastik *mal anmerk*... ;) Und ich gebe ja gerne Geld für schöne Dinge aus, aber 250.- Tacken für einen GEMÜSEHOBEL sind nun echt zu viel, zumal der Börner wirklich ewig scharf bleibt.

LG, BBQQ

Ich habe auch nicht gesagt das die Klingen aus KST seien. Das war auf das "Gehäuse" bezogen.
Jeder muss halt selber wissen was er haben möchte und was man bereit ist aus zu geben.
 
Ich habe auch nicht gesagt das die Klingen aus KST seien. Das war auf das "Gehäuse" bezogen.
Jeder muss halt selber wissen was er haben möchte und was man bereit ist aus zu geben.

Das ist ja immer so ;) Aber besser als toll hobeln kann ja auch der beste Hobel nicht und dann ist es 160 Tacken mehr für die Optik - dafür kaufe ich mir dann lieber Steaks ;)

LG, BBQQ
 
Apropos Hobel, ich hab so nen V10. Nehm ihn aber eigentlich nimmer her, seit ich meine Microplanes hab ... Nur so als Tipp ;-)

Doc :)
 
Hab heute meinem V6 bekommen. Bin mal gespannt; weiß gar nicht, was ich hobeln soll. Nun ja, ich hab wenigstens mal einen...
 
Hab auch einen bin zufrieden..

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Warum ist jetzt eigentlich nochmal der V5 der Oberburner, und nicht etwa der V6? :confused:
 
Auch ich nutze den v hobel und den nicer dicer plus
 
Hab seit 10 Jahren den TNS 2000 und bin höchst zufrieden. Find die verstellung an der Seite sehr praktisch. Keine Einsätze die rumliegen, alles in einem Gerät. sehr zu empfehlen.

Solong
Wurschtwasser
 
Zurück
Oben Unten