• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill nach Napoleon?

Paraflyer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da mein Napoleon nach ca. 3 1/2 Jahren zusammen rostet und ich auch nicht besonders mit zu frieden bin, (schlechte Hitzeverteilung, Seitenbrenner zu schwach) suche ich eine "Rostfreien!" Nachfolger.

Ich dachte da evtl. an einen lynxgrills California mit 27 Zoll.

Hat da jemand eine Langzeiterfahrung?
Wie ist die Hitzeverteilung mit diesen Keramiksteinen?

Danke im Voraus
Flo
 
Was darf er denn kosten?
Wie wäre ein Weber Summit?

Welchen Napoleon hast du denn??? Im Normalfall wird Napoleon hier ja in den Himmel gelobt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,

ich lege mal den FireMagic Aurora in die Runde, den gibts als Einbau und Wagen sowie in verschiedenen großen.
Die Brenner sind ca. 3 Kg schwer nurmal so...
 
Der Grill sollte einen Seitenbrenner bei dem man bei null Wind auch eine Soße einkochen kann und einen Heckbrenner haben.
Da er im Sommer oft und lange (ca. immer 10Pers) gebraucht wird setzte ich mal um die 3000,-Eur an!
 
http://amazon.de/WEBER-Gasgrill-Summit-E-470-Black/dp/B004G3TH74


Passt ins Budget. Und reicht für 10 Personen. Zur Not geh auf den 670iger.
 
Nachdem ihm ein Napoleon wegrostet wird er wohl nicht mehr die gleiche Marke kaufen.


Da er vielleicht unter den Namen Napoleon einen Grill von Ultra Chef meint, hat diess mit Napoleon ja nichts zu tun.
Da wir den Grill nicht wissen, wollen wir auch nicht Mutmaßen.

Der PRO ist ein geiler Grill und ist dem Summit vorzuziehen.

Gruß
Siggi
 
Da er vielleicht unter den Namen Napoleon einen Grill von Ultra Chef meint, hat diess mit Napoleon ja nichts zu tun.
Da wir den Grill nicht wissen, wollen wir auch nicht Mutmaßen.

Der PRO ist ein geiler Grill und ist dem Summit vorzuziehen.

Gruß
Siggi

Den passenden Grill darf man sich aber noch selber aussuchen, oder ;-) SPAß.

Ne im Ernst. Ist ja alles Geschmacksache.

Fahr zum Fachhändler lass dich beraten und befummel die Grills. Dann entscheide dich.
 
Naja ... wir sollten hier mal die Kirche im Dorf lassen.

Bekanntlich hat/hatte Mercedes Probleme mit einer rostenden E-Klasse.
Und seitdem werden diese Fahrzeuge von den Kunden auch nicht mehr gekauft, oder?

Ist etwas arg polemisch...

:prost:
 
Es handelte sich um ein Napoleon Mirage 485 Gasgrill mit Edelstahlbrennern. Wobei auch die Brenner schon nach 2 Jahren sich auflösten. Bekam ich aber ersetzt.
Das Problem ist einfach das ich diesen Grill auch beim Fachmann gekauft habe und da hieß es " Der hebt 10Jahre" und Edelstahl kann nicht Rosten?!?
Dazu muss ich schreiben das ich diesen Grill zum super duper Preis bekommen habe!

Der Seitenbrenner hat 3,2kw. Wieviel kw brauchts um ca. 1 L Soße einzukochen?

Der Firemagic Echelon gefällt mir schonmal sehr Gut!

Der Grill mit Keramik Brikettes sehr schwer und aufwändig zu reinigen ist.

Wenn es die geschriebenen Problem bei "teureren" Napoleons nicht gibt. Bin ich auch nicht abgeneigt wieder einen dieser Marke zu kaufen....
 
Hi,

Mit Deinem Budget von um die 3000,-- wird es aber knapp mit den Kollegen von Fire Magic,
wo bei der Auroa sein Geld definitiv wert ist
 
Weil, wenigstens in der Schweiz, der Pro wesentlich günstiger ist! Aber sonst ist natürlich der Summit ein super Gerät!


TO, hast Du Bilder vom Mirage? Bin schon etwas erstaunt, dass in so kurzer Zeit rostet!

Der Pro600 ist aber nicht viel günstiger als der Summit e 670
Der "Strassenpreis" ist sogar ziemlich gleich.
 
Zurück
Oben Unten