• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill nach Napoleon?

Ich stell mich neben @Summiter: Summit E 670

Ich hatte das Teil 2 Jahre ohne Unterstand draußen und außer Pyroylse nur einmal gekärchert!
Von zusammenrosten und schlechter Hitzeverteilung keine Rede. Läuft bei mir normal mind. 4 Tage pro Woche.

Ich geb' den nimmer her und würd' mir wieder einen kaufen, wenn ich einen großen Gasi bräuchte!
 
Der Pro600 ist aber nicht viel günstiger als der Summit e 670
Der "Strassenpreis" ist sogar ziemlich gleich.

Eigentlich ist es egal und möchte nicht zwischen 2 Marken "streiten". :-)
Aber wenn schon, müsste man fairerweise den Pro600 mit Summit S 670 vergleichen und da ist die Differenz mindestens CHF 500,00 (Strassenpreis!).
Ist für mich zu viel!!
Klar gibt es immer wieder sehr gute Angebote aber da kann man kaum vergleichen, da beide Marken solche "Schnäppchen" im Umlauf haben!
 
Die Lynxgrills sehen schon klasse aus. Die gibt es bei uns im Baumarkt zu kaufen.
Allerdings sind die auch eine andere Preisklass
 
Cool was ist das den für'n Baumarkt?
Gruß
Markus
 
Bei uns in Trier gibt es so was.

Die stehen neben Summit und BGEs und sonst noch allerhand Zeugs:)
 
Bei Firemagic wird es mit den 3000 Euro wirklich ein bisschen knapp....:woot: Der Aurora 540S (das ist der mit Cart) liegt ja schon nördlich der 5000 Euro. Allerdings auch Materialschlacht pur und die Brenner können richtig was. Sowohl super heiß als auch relative niedrig für low & slow (da tun sich viele andere Grills schwer). Einen mit nur zwei Brennern wie den Lynx 27 würde ich nur nehmen, wenn noch ein anderer Grill für Low&Slow vorhanden ist. (das mag jetzt mehr gefühlt sein, aber irgendwie meine ich drei Brenner haben zu müssen :grill:). Der Summit is ein schöner Grill, aber irgendwie find ich den im Vergleich zum Firemagic oder auch Lynx zu teuer für das gebotene. Die Frage ist ja wahrscheinlich, wie lang soll das Ding denn halten bzw. Teil der Familie bleiben...mein Genesis ist nun schon 10 Jahr bei mir und der nächste muss mindestens auch so lange durchhalten. Also wenn schon denn schon :prost:

Mit den Keramik Dingern in dem Lynx kann ich mich auch nicht so anfreunden...bei mir in der Nähe gibt es zwei Grillläden mit "aktiver" Außenküche, der eine hat einen Lynx und der andere schmeißt bald seinen Napoleon raus und baut dafür einen Echolon ein. So könnte man die Dinger mal testen (und lecker essen gibt es dann auch noch....)
 
Hallo,

Firemagic Echelon wird doch zu teuer. Auch wenn ich spare ist es mir doch ein wenig zu viel für einen Grill.

Im Moment stehe ich zw. Summit E-670 den würde ich für 3200 Eur bekommen und den Napi Pro600.
Habe mir auch ein paar Rezesionen zum Weber angeschaut und nichts negatives gelesen. Über den Napi hab ich nicht sehr viel gefunden. Der einzige unterschied was mir noch ein bisschen Qual der Wahl bereitet, ist der Seitenbrenner! Beim Napi ist es ein Infarotbrenner und bei Weber ein 3,5kw Gasbrenner. Also 200Watt mehr als bei meinem Alten, der zum einkochen nichts getaugt hat.

Anbei noch Bilder vom Rost :-( Bräuchte aber noch einen neues Hauptbrennerventil. Viel ist es nicht was ich bräuchte, aber 500Eur Ersatzteile ist zu viel. Auch wenn ich 10% Rabatt bekam.
Wer Ersatzteile bräuchte...(neue Brenner, Seiten Türen usw) kann sich gern per PN bei mir melden. :-)

Danke übrigens für eure Hilfe

Flo

Foto.JPG


image (4).jpeg


image (3).jpeg
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 1.265
  • image (4).jpeg
    image (4).jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 1.189
  • image (3).jpeg
    image (3).jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 1.133
ohhh.... das sieht aber ziemlich übel aus!
Hast Du mit Napoleon Kontakt aufgenommen? Vielleicht sind sie kulant oder haben wenigstens Mitleid und kannst den Pro600 günstiger kaufen!
Und ne.... 500Eur würde ich nie im Leben investieren!
Geru
 
Habe mir soeben mal beide angeschaut: Prestige Pro 500 und den Summit S670! Der Napi macht einen besseren Eindruck. Die Wackligen Regulierungsgriffe sind schon.... Und die Brenner sind auch ziemlich dünn. Nachteil ist der Pro hat keinen Extra Smoker und es gibt nicht so viel Zubehör wie bei Weber.
Es wird dann wohl doch wieder ein Napoleon. Allerdings dann den 600er. Ich habe aber im Web welche mit Brenner gesehen die wie ein U geformt sind. Bein 500er waren die Brenner normale Stäbe. Was ist da nun aktuell?
 
Zumindest der Pro 450 hat die Brenner so geformt das auch in Höhe der "Rückwand" noch Hitze erzeugt wird. Beim 500èr sind es in der Tat
an der Hauptgrillfläche "nur" die vier Brenner von hinten nach vorne, weswegen indirektes Grillen (z.B.in der Mitte nur mit den beiden äußeren Brennern)
aus meiner Sicht einfacher zu händeln ist...

Gruß Dirk
 
Bitte vergiss nicht die Sizzle Zone (Napoleon) - nicht zu vergleichen mit der Sear Station (Weber)!! Und die Sizzle Zone kannst du ebenso als Seitenbrenner benutzen.
 
Hallo Paraflyer, ich war letztes Jahr auf der Spoga 2013 in Köln. Dort wurde der Char-Broil Titan vorgestellt. Komplett aus rostfreiem Edelstahl und soll nach dem Hersteller mit 999€ auf den Markt kommen jetzt im März 2014. Hier der Link zum Hersteller www.charbroil.dk und hier ein Shop http://www.fire-and-steel.de/Char-Broil-Gasgrill-Titan
Wenn du ihn dir holst erhoffen wir uns natürlich einen Bericht :)
 
Rostfrei?????? - Weber Summit 470 oder 670 - schau Dir mal die Garantiezeiten an - sagt doch alles. Bin mit meinen 470er sehr zufrieden und schaut bei einiger Pflege (fast) immer wie neu aus

Rudi
 
Zurück
Oben Unten