• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill Reiniger könnt ihr empfehlen?

Wir nutzen das Spray von Lidl ( Hausmarke). Das Zeug ist preislich attraktiv und reinigt wirklich gut.
Wir haben zum teuren K2R Reiniger keinen Unterschied gesehen.
Gruß Markus

Was genau ist das von Lidl für ein Reiniger? Bin auch auf der Suche nach einem günstigen Reiniger:thumb1:

und natürlich sollte er auch gut sein^^
 
Kann man mit dem Reiniger von Dr Becher auch den Q220 reinigen?
Hab den Reiniger mit dem Pinsel als auch zum Sprühen daheim.
Habt ihr Erfahrungen und wenn ja auf welche Teile beim Q setzt ihr ihn ein?
 
Ich glaube auf Guss würde ich das Zeug nicht pinseln, ich meine mich auch zu entsinnen, dass auf der Pulle stand, dass man das auf solchen Oberflächen nicht benutzen soll.
 
Ich benutze sodareiniger von Frosch! Das Zeug löst Super fett und kostet nicht viel! Einfach aufsprühen mit nem Schwamm hinterher und dann alles abwaschen!
Fertig :DS:
liebe Grüsse
 
Nach dem hervorragenden Bericht von jagger (siehe hier: http://www.grillsportverein.de/foru...ser-cromodur-edelstahlpf.220189/#post-2001211 ) kann ich nun auch guten Gewissens hier den Assindia Grillex Grillreiniger empfehlen, welcher speziell aus dem Profi Bereich für den Gastronomie-Einsatz entwickelt wurde:

grillex500ml.jpg


Das gute Produkt erhaltet ihr unter www.assindia-direkt.de

Probiert es einfach mal aus. Wenn einer der Chefs des Grillsportvereins seine Empfehlung ausspricht, dann kann das gute Zeug nicht schlecht sein :-) Ist seit Jahrzehnten bewährt und (noch) bei den großen Grillfreaks wenig bekannt... daher hier der Geheimtipp von meiner Seite.
 
Ich nehm viel Hitze, ne Messingbürste und nen Holzspatel ...
Das ist auch eine Methode, nur leider deckt dies nicht alle Bereiche des Grill ab. Wie soll auf diese Weise z.B. die schöne glänzende Edelstahloberfläche wieder wie beim Test sauber werden? Für das Grillrost etc. ist selbstverständliche Hitze und eine Messingbüste immer noch das beste Mittel, da stimme ich dir zu. Aber auch diese Methode kommt an Ihre Grenzen, sobald wir uns vom Grillrost weiter am Grill entlang bewegen, und auch hier wollen wir doch unsere Schmuckstücke "glänzen" lassen, oder nicht :-) ?
 
Hehehe... du weißt doch.. das Auge isst mit. Auch ein Grill will irgendwann einmal ordentlich gereinigt werden :-)
 
Hehehe... du weißt doch.. das Auge isst mit. Auch ein Grill will irgendwann einmal ordentlich gereinigt werden :-)

Darum gibt es nur eine Farbe bei Grills. Nämlich ..... SCHWARZ
Gereinig wird nur wenn uuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt nötig. Habe allerdings nichts technisch hochwertiges.
Kärcher und Dreckfräser (ohne Reinigungsmittel) mit genügend Abstand zur Weber Kugel. Max 1x Jährl. Und danach gut trocknen und Roste einölen.

lg
 
Ich habe versucht, das genannte Grillreinigerset im Shop von Assindia zu bestellen.
Bestellung ist da - aber ich bekam keine Mail mit der Bestellbestätigung und den Bankdaten zur Überweisung des Rechnungsbetrages.
Mittels Kontaktformular nochmals nachgefragt, wo denn das Problem sei - ebenfalls keine Antwort.
Nicht unbedingt eine vertrauensbildende Vorgehensweise - da können die Reiniger noch so gut sein.

Etwas irritiert......

Dieter
 
Hallo Dieter,

JEDE Bestellbestätigung aus dem Shop trägt GANZ OBEN direkt die Kontodaten. Bitte schau nochmals genau hin. Unsere Shop-Bestätigung sieht immer wie folgt aus:

bestellung.jpg



Unsere Bestellungen oder Anfragen werden immer am selben Werktag bearbeitet. Wenn du mir deine Email Adresse nennst bzw. das Datum deiner Bestellung per PN sendest, sollst du gern für eventuelle Unannehmlichkeiten entschädigt werden.

Oder hast du nach deiner Bestellung überhaupt keine Mail wie oben zu sehen erhalten? Wir hatten kürzlich ein Shop-Update, vielleicht bist du genau zu diesem Zeitpunkt dazwischen gekommen, das kann sein. Daher nimm nochmal Kontakt zu uns auf, denn unsere Bestellungen werden immer sehr gewissenhaft und zügig bearbeitet. Auch du sollst zufrieden sein mit den Produkten UND dem Service, das liegt uns am Herzen.
 

Anhänge

  • bestellung.jpg
    bestellung.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 3.176
Ich habe weder eine Bestellbestätigung noch eine Antwort auf meine Kontaktanfragen über das Kontaktformular erhalten.
Die Bestellnummer lautet
10586
vom 21.10.2014
 
Nein - weil den Anbieter kann man leider hier nicht per Privater Nachricht anschreiben.
Das Forum hier war meine letzte Hoffnung, mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen.
Und ich glaube, dass das auch erlaubt ist, oder?
 
Hast du mal deinen Spamfilter überprüft? Vielleicht sind die vermissten E-Mails ja weggefischt worden.
 
Sind sie nicht - weder von meinem noch vom GMX-internen Spamfilter. Sowas kontrolliere ich normalerweise zuerst, bevor ich zu "besonderen Maßnahmen" wie dem Kontaktversuch hier im Forum greife!
 
Zurück
Oben Unten