• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welchen grill soll ich kaufen

aexel

Militanter Veganer
bestimmt steht es hier irgendwo...habs aber nicht gefunden, deshalb frage ich einfach...ich will mir einen neuen grill kaufen - habe bis jetzt einen elektro"grill" gehabt - aber ich brauch was größeres für die terrasse - sollte schiebbar sein - für holzkohle! oder gibt es ein gerät für holzkohle und elektro?
gruß
aexel :cry:
 
kauf dir einen "Thüros" Grill. Der Mercedes unter den Grills.
www.thueros.de
2276_Bild_4_1.jpg

das ist der "Thüros 2", den gibts auch kleiner
 
...sorry, habe den Test auch gemacht :patsch: :patsch: :patsch:
habe es mit 46 Punkten zum "Holzkohlegriller" gebracht.
Dann nochmal extrem 96 Punkte "Spanferkelgriller" :patsch: :patsch: :patsch:
...wer den Mist glaubt muß selbst einen an der Waffel haben!!! :patsch: :patsch: :patsch:

Peter K.
 
cool_aj schrieb:

@cool_aj: Bitte beschränke Deine Fragen nach dem richtigen Grill auf "Deinen" Fred http://www.grillsportverein.de/forum/threads/welche-art-von-holzkohlegrill.95881/ Crosspostings haben wir hier nicht so gerne.

Rumo und Oudoorchef bauen erstklassige Grills, die ohne weiteres mit den Weberkugeln mithalten können, teilweise sogar überlegen sind.

Für weiterführende Informationen empfehle ich die Suchfunktion des Forums.
 
Hallöle
zu deiner Frage? wieviele Leute kommen im schnitt,Ist die terrasse dein Eigentum,Was möchtest du ausgeben an teuros,etc.Du siehst das es sehr viele antworten zu Klären bedarf um diede Frage zu beantworten.Aber nun mein tip wenn es schon ein gekaufter sein soll,list ein Thürosgrill
in die engere Wahl zu nehmen. :evil: :evil: :evil:
 
welcome back

habe mir zur Brotzeit bei "MAX BAHR" mal den Thüros I und II angeschaut :cry:

der "Aufsatz" obendrauf ist M.E. nur billig und das für ~200.-- € :puke:

ich lobe immer noch meinen Heibi ( den könnte der SH nicht besser bauen ), auch wenn ich ihn sehr vernachlässigt habe..

wenn dann den Thüros II, aber für 199.--Tacken ?

my 2 cents
 
Für das Geld würd ich mir lieber ne Kugel zulegen
 
Leberkas schrieb:
Für das Geld würd ich mir lieber ne Kugel zulegen

:weber-gold:
Der Meinung bin ich auch.
Aber zum Glück müssen wir nicht alle die selbe haben.

:prost:
 
Welches Kaliber ist denn im allgemeinen das größte ?
57er ?
Ich denke ne Kugel ist das sinnvollste wenn man mal direkt und mal indirekt grillen möchte.
Wenn man Platz genug hat (wie ich) kann man ja mal von allem etwas aufstellen (und sieht nachher vor lauter futtern selber aus wie eine Kugel....äääh oder Fässle ???). :prost:
 
Ich würde eine Chari empfehlen :D
Größer als ne 57 Kugel 70 x 50 cm Grillfläche, und nicht teurer und auch mal perfekt zum smoken geeignet ;-)
 
Hallo Schnitzelkauer,

ich hab mir letztes Jahr ne 57er Kugel zugelegt. Genauer gesagt, habe ich den Weber One-Touch Gold. Der Auffangbehälter für die Asche ist tatsächlich "gold" wert. Sehr saubere Sache. Die größere Kugel ist auf jeden Fall besser, da du insbesondere bei direktem Grillen mit unterschiedlichen "Hitzezonen" arbeiten kannst. Das macht das grillen sehr stressfrei. Ich würde als Zubehör noch einen Anzündkamin empfehlen, damit wird das "Feuer machen" zum Kinderspiel (gibt es von Weber aber auch von verschiedenen Baumärkten)

Als "Einsteiger" war das genau die richtige Entscheidung. Habe dann abwechselnd direkt und indirekt gegrillt, und war mit dem Ergebnis (fast) immer zufrieden. Insbesondere das BBC hat es mir angetan. Ich bereue meine Entscheidung und die Investition überhaupt nicht. Freu mich schon auf die Eröffnung der Grillsaison am WE. 8)

CU
Markus
 
Markus_chiemsee schrieb:
Freu mich schon auf die Eröffnung der Grillsaison am WE. 8)

CU
Markus

Welch garstig Wort:
Eröffnung der Grillsaison?

Das muss noch besser werden! ;-)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten