• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gussrost würdet ihr empfehlen

Ich würde jedenfalls nichts emalliertes nehmen. Ansonsten ist die Frage, wie groß muss der sein? Manche legen sich ja auch nur einen kleinen Rost für ihr Steak oben drauf und sind damit zufrieden.
 
Wenn Du irgendwo günstig an den Gussrost vom Weber Q200 kommst,
nimm den.
Der passt in die 57er Kugel und macht m.M.n. das schönste Branding.[emoji4]
 
Hab auch den CIG in der Kugel. Bin sehr zufrieden
 
:hmmmm:
Bin gerade am überlegen warum ich einen Gussrost benötige.
Ich hab ja nun auch 2 von den Dingern. Gekauft habe ich sie, weil ich mit einem
tollen Branding bei meinen Kumpels imponieren wollte (hat auch funktioniert :D).

Heute bin ich der Meinung, dass das "Rautenmuster" überbewertet wird.
Meine Steaks kommen auf die Platte.
Der Vorteil, m.M.n. ist, das ich über die gesamte Oberfläche eine tolle Maillard-Reaktion habe.
Jo, so isses....

Gruß
Jürgen
 
Zur Abwechslung schlag ich jetzt mal das Seargrate von Weber vor. :pfeif:
Ich finds praktisch dass direkt das Grillmuster zustande kommt.
Nur auflegen und ein einziges Mal wenden, kein 90/90/90/90 mehr.
 
:hmmmm:
Bin gerade am überlegen warum ich einen Gussrost benötige.
Ich hab ja nun auch 2 von den Dingern. Gekauft habe ich sie, weil ich mit einem
tollen Branding bei meinen Kumpels imponieren wollte (hat auch funktioniert :D).

Heute bin ich der Meinung, dass das "Rautenmuster" überbewertet wird.
Meine Steaks kommen auf die Platte.
Der Vorteil, m.M.n. ist, das ich über die gesamte Oberfläche eine tolle Maillard-Reaktion habe.
Jo, so isses....

Gruß
Jürgen

Die Frage habe ich mir wirklich gestellt. Überall liest man Gussrost, Gussrost, Gussrost. Aber wofür brauche ich ein Gussrost. Was man überall liest ist das es besser die Hitze speichert. Was zum Beispiel beim Branding vom Steak ein Vorteil ist. Aber wofür ist es noch gut? Ich bin halt ein kleiner Anfänger und kann mir die Frage selbst nicht beantworten.
Kann mir einer mal die Vorteile eines Gussrostes erklären. Danke schon mal hier für.
 
Alles muss hier korrekt gemacht werden...:-)
Ich könnte Kunde werden wenn das sauberes Guss Material ist...
Wichtig ist auch mal ein paar Beiträge zu schreiben wegen PN
 
Zurück
Oben Unten