• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welchen Smoker kaufen

fuxi 82

Militanter Veganer
Hallo, Ich bin neu hier und möchte mit einen smoker kaufen. Jetzt weiß ich nicht recht welchen ich mir leisten soll? Ich habe auf einer andren seite schon einiges gelesen,......

Gefallen würde mir der EL FUEGO

http://www.amazon.de/El-Fuego®-Holz...e=UTF8&qid=1432629325&sr=8-16&keywords=smoker

Kann mir wer sagen ob das gerät was taugt?

Muss gleich gestehen bin eigentlich nur ein reiner hobby griller..... hatte bis jetzt noch keinen smoker ...

danke schnmal im vorfeld
 
Für diesen Preis finde ich das das Gerät überteuert ist. Für wirklich einen kleinen Aufschlag findest du hier bessere Geräte. Da du ja noch null Erfahrungen mit Smokergerichten hast würde ich dir erstmal empfehlen sich das ganze mal life anzuschauen. Evt. gibt es ja in deinem Umkreis GSV User wo du die Zubereitung und Ergbnisse anschauen kannst. Währst nicht der erste der sich in Unkosten stürzt und hinterher feststellt das es nichts für einen ist.
 
Und naja ich war schon bei bekannten dabei wenn sie gesmokt haben und ich will unbedingt so einen räucherturm haben .... mein freund macht da so ein räucherfleisch in verschiedene richtungen vom geschmack und das will ich auch versuchen ....
 
Ich hänge mich hier jetzt auch mal dran :) ich habe bisher immer mit einem Weber Kugelgrill, indirekt, Spareribs zubereitet und würde mir gerne einen Smoker holen. Habe auch den El Fuego "Kiona" AY 312 gefunden. Ein Lette ist natürlich qualitativ besser, aber auch ein ganzes Stück teurer, will man die gleiche Größe haben.

Ich möchte z.B. gerne mal für mehrere Leute Spareribs machen, und da ist 1 Meter breite schon praktisch. Hole ich einen vergleichbaren Lette, den hier, ist der Preis mal eben das doppelte.

Hat denn jemand Erfahrung mit dem El Fuego?
 
Hi aviatorlev, ich halt auch die größe von dem geil ...... leder eben nur punktschweßnaht, aber ich weiß halt auch net ob der für den hausgebrauch reicht .... gefallen tut er mir sehr gut
 
Ist aber halt ne Blechbüchse, mehr darf man für den Preis bei der Größe nicht erwarten. Gesamtgewicht 105 kg. sagt schon alles.

Hatte vorher ne Blechdose (die wog 95 kg.) mit 3,5 mm Blech. Also wird der El Fuego nicht mehr wie ne 1 mm Wandung haben.


EDTI: Sehe gerade da wird ne Materialstärke von 2-3 mm angegeben.
 
Das schlimmste ist:
Ja der Lette ist besser :D und ich will eigentlich auch den haben. Aber ich hatte noch keinen Smoker und kenne auch niemanden der einen hat. und da dann auf gut Glück einen 1.500€ Smoker kaufen, ist glaube ich unvernünftig :/
 
Jetzt mal wegen der Größe:

wie groß sollte der Smoker denn sein um sagen wir mal 10 Leute mit Spareribs zu versorgen? wie viele Spareribs bekomme ich auf den großen Lette? (100x50)... 10?

Ja Fuxi genau auf der Seite hatte ich auch geschaut. was der Grund war, warum ich nach diesem geguckt hatte. bin aber jetzt total verunsichert :/
 
Ich hab mit einem ohne Turm angefangen mit 3,5 mm Materialstärke.

http://www.ebay.de/itm/311366446463

Der hat mir 1 Jahr gute Dienste geleistet. Meine Gäste waren immer sehr zufrieden, aber meinen eigenen Ansprüchen hat es nicht genügt. Daher hab ich mir nen Letten gekauft.

Den anderen versuch ich zu verkaufen, bring ihn aber nicht los.
 
Das schlimmste ist:
Ja der Lette ist besser :D und ich will eigentlich auch den haben. Aber ich hatte noch keinen Smoker und kenne auch niemanden der einen hat. und da dann auf gut Glück einen 1.500€ Smoker kaufen, ist glaube ich unvernünftig :/
Wo biste denn grob weg? Normalerweise wird einem hier schnell die Möglichkeit verschafft... Ansonsten mal bei einem OT vorbeifahren.
 
Zurück
Oben Unten