• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Tee mögt Ihr?

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

da ich mir grade einen Meßmer runterwürge, weil mein geliebter Earl Grey Nr. 69 von Gschwender ausgegangen ist, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so für Tee bevorzugt. Ich mag den schwarzen Friesen von Onno Behrends noch sehr gerne.

Gruß Camper
 
ich hab einen Hammer Earl Grey...sec ich schau mal nach
 
.:Gewerbeverein Altusried e.V.: *Dorflädele Altusried* :.

Ich kauf den immer hier. Grüne Dosen und grünes Etikett, kaufe das leider immer ohne Etikett, weil es eh immer der gleiche Tee ist :) Natürlich lose.
Kann Dir heute leider nicht mehr dazu sagen...

Aber ich hab schon so viele probiert, an den kommt keiner hin.

Einfach da mal anrufen...
 
Am liebssten trinke ich Mate und tzwar den Yerba Mate AMANDA, nicht zu vergleichen mit dem, den man im Teeladen bekommt.
Der wird denn auch stilgerecht mit Guampa und Bombilla getrunken.
LG, Frank
 
Gschwendner, Gschwendner und nochmal Gschwendner.
Der Earl Grey 69 gehört auch zu meinen Favoriten.
Empfehlen kann ich auch den Ostfriesen Broken. Der macht Morgens richtig wach und Sonntags zum Kuchen ist er perfekt mit fetter Sahne.
Für besonders schöne Sonntage probier mal den Ostfriesen Vanille Koppke.
Meine "normalen" Frühstückstees sind die aromatisierten Weißen von Gschwendner.
Abends noch die Kräutermischungen, so kommt man gut und abwechslungsreich über den Tag :-).
Wenn du eh auf Bergamotte stehst, lass dir mal eine Probe von der Sachermischung geben. Ganz leichte Bergamotte-Note und dazu Jasminblüten.

Gruß

Andreas
 
Ich trinke tee ab liebsten sehr heiß, mit rohrzucker,

wobei der tee und wasser nicht zwingend vorhanden sein müssen:grin::durst:
 
Ich trinke tee ab liebsten sehr heiß, mit Rum und rohrzucker,

wobei der tee und wasser nicht zwingend vorhanden sein müssen:grin::durst:
 
moin,

zum Frühstück darfs gern ne feine Ostfriesenmischung sein.
am Abend mag ich dann auch mal gern ein "Oktobertee" ausm Schwabenland, am liebsten der aus Vaters Garten :grin:

Grüssle
 
meist Kräutertee ohne Zucker!

Es darf auch mal Schwarzer oder ein Ostfriese sein.


... und natürlich der Probepack von meinem japanischen Messerlieferanten!
 
zuhause Assam TGFOP Heeleakah (schmeckt am besten mit Rum :lachen: ), Darjeeling Second Flush und im Büro Pfefferminztee und grüner Tee aus dem Asienshop :)
 
Ich kaufe meist hier: CDS TEE GmbH - Tee-Online-Shop, Tee-Einzelhandel, Tee-Direktverkauf, Tee-Großhandel

Bei Abnahme von 5 1-kg-Packungen bekommt man sehr gute Preise und die Quali stimmt.

Ich bevorzuge Assam, Darjeeling auch gelegentlich.
Nachdem der Arzt mir gesagt hat ich solle nich mehr als 1 l schwarzen Tee am Tag trinken trinke ich bei der Arbeit ungesüßte Kräutertees.

Meine Tees werden allerdings recht stark getrunken:
Schwarztee -pro Liter Wasser 4 gehäufte Teelöffel
Kräutertee - pro Liter 6-8 gehäufte Teelöffel

Die Tage habe ich bei uns im Rewe ein Indische Schwarztee Mischung (Teekanne) gefunden die meinen favorisierten Halmari im Moment leicht in den Hintergrund drängt.
Auf die Gefahr hin jetzt ein paar Leuten auf die Füße zu treten - EarlGrey kann für mich keinen Schwarztee ersetzen. Da trinke ich lieber einen Tee von Albrechts.
 
Zurück
Oben Unten