• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Tee mögt Ihr?

Durch meine Kehle kommt nur der Long Island Ice Tee :cool:

Gruss von hier und dort
Klaus
 
Ich trinke hauptsächlich nur noch Kräutertees.. das heißt Kamilletee liebe ich - und die hat so einiges an sich, sehr gut, hilft bei Magen und Darmproblemen, gut für die Haut, für die Haare.. Ich mag auch Lindentee, Hagebuttetee, Salbeitee. Den schwarzen Tee trinke ich sogut wie gar net. Roiboos mag ich net, Pfefferminz nur lose und nicht im Beutel. Und Fenchel ist auch nicht so meins. Am besten Kräuter nehmen, die selbstgepflückt worden sind.. meine Mutter bringt mir immer frische Melisse und auch andere Kräuter, die sie selbst sucht - das ist dann der beste Tee für mich ))
 
Ich trinke, egal ob im Sommer oder im Winter, am liebsten Earl Grey mit Honig und Kaffeesahne.
Als zweitliebsten Tee habe ich den Pfefferminztee, auch mit Honig gesüßt.
An Früchte- oder Kräutertees komme ich irgendwie nicht so heran...
 
Trinke gerade im Winter gerne Tee, meist Früchtetee aber auch oft Kräutertee oder Schwarztee.
Aber lieber ne gute Tasse Kaffee :)
 
Chai mit Akazienhonig
Da aber der eine noch der andere derzeit im Hause zu finden ist, bleibt nur Café übrig.
Im Geschäft schwarz (weil meistens die Milch und der Zucker leer sind) und zu Hause mit Milch.
 
nur zwei Sorten:
- Hagebuttentee mit Meniskus ;-)
- 茉莉花茶 (mòlìhuā chá, Jasmintee)
Jeweils ohne irgendwelche Zusätze.
 
Ich habe Jahrelang den Darjeeling von der Teekampgne Berlin getrunken. Anfangs hatten die nur den FTGFOP First Flush. Später kam dann der Second Flush hinzu, danach immer mehr. Seit einigen Jahren trinke ich fast ausschließlich Kaffee und "fast" nur im Urlaub an der Ost-, und Nordsee mal einen Tee.
Zubereitet wurde er damals sehr oft in der Krups Teatime. Die fand ich vom Handling her genial. Wenn Zeit war, wurde er natürlich im guten Teestövchen zubereitet. Ach ja.....
 
Jiaogulan Tee und Jasmin Tee.

Beides gesund und lecker.
 
Ich trinke schwarzen und grünen Tee gerne auch aromatisiert. Meinen persönlichen Lieblingstee habe ich noch nicht gefunden, es sollten nur nicht zuviele Rosenblätter drin sein.
 
Habe mir bei TeeGschwendner neulich mal den Earl Grey 69 geholt, nachdem ich schon seit Jahren Earl Grey von Paulsen (Fockbek) trinke.
Der 69 ist wesentlich feiner im Gecshmack und das Aroma der Bergamotte ist viel intensiver.

Habe mir ferner einen Mogli Chai (Nr. 1278) mitgenommen, welchen ich gestern mal mit viel Vanillesahne probiert habe - Fazit oberlecker. Kannte
den seither nur als Instantpulver zum mit Milch anrühren...... auch hier erlebte ich nun große, positive Unterschiede.

Dann habe ich noch einen Rotbuschtee (Wunsch von GöGa) mitgenommen und mich hierbei für den "Rooitea Pflaume-Zimt" (Nr. 1321)
entschieden. Trotz dem Umstand, dass man durch die Weihnachtszeit mit Zimtduft "überflutet" wurde, ist das eine Mischung, welche uns
sehr gut gefällt. Es riecht irgendwie wie aus 1000 und einer Nacht, wobei einem nicht gleich "Weihnachten" in den Kopf kommt.

Zubereiten tun wir schon seit vielen Monaten mit einem schönen Teekocher von Philips, welchen ich nicht mehr hergeben würde.

media.facebook.6ab5883c-5435-46ae-b397-111f59a3d25e.normalized.jpg
 

Anhänge

  • media.facebook.6ab5883c-5435-46ae-b397-111f59a3d25e.normalized.jpg
    media.facebook.6ab5883c-5435-46ae-b397-111f59a3d25e.normalized.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 474
image.jpg
Ein kleiner Auszug von unseren Gschwendner Tees.
Hinzu kommen noch etwa zehn verschiedene Kräutertees und weitere schwarz und grün Tees
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 548
Ich weiss, ist Beutel und daher eigentlich Bäh, aber ich mags, besonders wenns schnell gehen soll:

von Rossmann enerBIO Sweet Chai oder sweet chili.

sonst gern Onno Behrends Ostfriesentee lose oder Istambul Nights von Samowa
 
Zurück
Oben Unten