• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen weißen Winzerglühwein?

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,

es gibt ja unglaubliche Qualitätsunterschiede beim Glühwein: vom billigen Schädelstoff bis zum leckeren weißen Gardasee-Glühwein. Hat hier jemand Tipps? Oder Erfahrungen mit dem Selbstbau mittels Gewürzmischungen?
 
Bin gespannt auf die Vorschläge hier. Hauptsache nichts was nach kölnisch Wasser riecht.

Ich habe bisher nur riesling mit Honig und Zimt gemischt. Geht, aber ist nicht das was ich gerne hätte.

Gruß Andrea
 
Erfahrungen mit dem Selbstbau mittels Gewürzmischungen
Weil ja noch gesüsst und gewürzt wird würde ich ich vielleicht eher "schlanke" Weissweine nehmen (wie Sylvaner oder Müller Thurgau). Würzen würde ich mit ganzen Gewürzen im Beutelchen (wenige Nelken, Kardamon, Anis und Zimtstangen)
 
Hi,
ich nehm immer den Heißen Hirsch. Bisher aber nur den roten Glühwein, der sehr lecker geschmeckt hat.
Der weiße steht noch, mangels passendem Wetter, ungeöffnet da.
 
Zurück
Oben Unten