• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill - bzw. reicht der Weber Spirit E 210 Original?

warum nicht?
ich hatte den Eindruck, dass hier im Forum bemängelt wird, dass das indirekte Grillen mit dem 210er nicht so gut funktionieren würde
 
Ich würd nur eine Seite anmachen. Wenn du beide anmachst hast ja kein indirektes mehr da wirklich überall direkte hitze landet
 
Ich hab halt den Vorgänger mit den von Links nach Rechts verlaufenden Brennern. Da reicht einer auch;)

ImageUploadedByTapatalk1396610198.776226.jpg


Sieht dann so aus;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1396610198.776226.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1396610198.776226.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 5.453
Ich mache bei meinem 310er auch nur die linke Seite an oder auch die linke und mittlere und stelle das Grillgut rechts hin. Geht mit dem 210er auch. Nur wenn ich das BBC-Hähnchen mache, stelle ich dieses in die Mitte und mache den linken und rechten Brenner an.
Die Tiefe messe ich, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
warum nicht?
ich hatte den Eindruck, dass hier im Forum bemängelt wird, dass das indirekte Grillen mit dem 210er nicht so gut funktionieren würde

Je mehr Brenner man hat, die man je nach benötigter indirekter Hitze an- oder ausstellen kann, desto komfortabler. Außerdem sitzen die beiden Brenner beim 210er relativ mittig, so dass auch bei einem Brenner der wirklich indirekte Bereich recht klein wird und bei beiden hast du natürlich die volle Fläche direkt beheizt.

Aber: Mit Abschirmung und Entkoppeln, sprich Wanne + Rost (s. o.) solltest du auch mit dem 210er indirekt grillen können, es ist halt etwas mehr Trickserei. Sonst würden alle Q-Besitzer nur Steaks und Würstchen grillen, bis zum 220er haben die nur einen Brenner.
 
Abmesunngen bei geschlossenem Deckel
Im oberen Bereich (die Knöpfe mit eingerechnet) ca. 67cm
Im unteren Bereich ca. 54cm
 
Kein Problem.
Wo die Hülle schon mal ab ist, mach ich mir erst mal einen Chili Cheeseburger :D
 
Nach hin und her überlegen und messen auf dem Balkon, komme ich zum Ergebnis, dass das Abklappen das Seitenteile sein muss. Dabei gehts mir um das Wegstellen nach dem Grillen.
Daher fand ich die Option, einen 310er zu nehmen und die Seitenteile vom 210er zu benutzen ideal.
Dies ist aber laut Weber nicht möglich (Zitat aus Mail: "Leider ist dies technisch nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.") :-(

Ich mach mich die Tage mal auf die Suche nach Alternativen Grills
 
Danke für die Tipps.

Der Napoleon gefällt mir nicht. Das viele Edelstahl sagt mir nicht zu. Werde ihn mir aber trotzdem mal live anschauen. Vielleicht überzeugt er dann doch :-)

Cairns und Canberra gefallen mir.
Da passen die Maße, die sind günstiger als die Webermodelle und der kleinere (also der Cairns) hat bereits einen Brenner mehr als der Spirit 210. Wobei ich dann wahrscheinlich sogar den Canberra vorziehen werde. Ich schau sie mir mal an.
 
Servus. Ich bin es noch mal :)
Also ich würde mir ganz genau überlegen, was Dir wichtiger ist. Das Aussehen (Gefallen) des Grills oder der Nutzen des Grills.
Denn nach einiger Zeit schaut man eh nicht mehr so sehr auf das Aussehen, sondern ärgert sich vielleicht über Eigenschaften die der Grill mit sich bringt oder eben nicht hat. Die Funktion sollte in meinen Augen also an erster Stelle stehen. Wenn mich einer fragen würde, ob mir mein Spirit mit einem Tisch gefällt, würde ich ganz klar mit nein antworten. Aber dafür kann ich mit ihm alles machen, was ich möchte und das ohne große Trixerei und er passt vom Platz her auf meinen kleinen Balkon. Ein Grill der vielleicht schöner aussieht, aber im Endeffekt wegen Qualiätsmankos oder fehlender Eigenschaften keinen Spass macht, ist dann auch nicht so toll.
Mir war z.B. auch wichtig, dass der Service und die Garantieabwicklung ohne großen Probleme abläuft. Wenn dann mal etwas kaputt geht oder nicht so lange hält, wie es sein sollte, möchte ich mich nicht noch damit rum ärgern. Ich wollte einen Grill der auch noch in 3 Jahren läuft und falls nicht, sollte zumindest eine Garantieabwicklung ohne Probleme ablaufen.
Aber wie sagt der Kölner so schön? Jeder Jeck ist anders. Ist nur so als kleiner Denkstoss gedacht ;)
 
Ich kann nur sagen, dass mir der Napoleon auf Bildern auch nicht gefallen hat und ich angenehm überrascht war vor Ort.
Genau entgegengesetzt übrigens zu den ODC. Die fand ich auf Bildern ansprechend und vor Ort fürchterlich.

Kann dir also nur raten dir alles vor Ort anzusehen.
 
Jo vor Ort schauen hilft. Die ODC haben auch nen sehr guten service. Bei mir war das Deckel Thermometer kaputt 2 Tage später lag ein neues vor det Tür. Nachbar hats angenommen gehabt ;)
 
Am Wochenende schaff ich's hoffentlich endlich mal mir für Grills anschauen zu gehen. Wenn dann einer absolut überzeugt werde ich gleich zuschlagen :-)

Gefallen muss er mir definitiv, der steht immer auf dem Balkon, auch dann wenn nicht gegrillt wird. Natürlich sollte es auch ein Modell sein, was gut funktioniert. Aber die ODC werden doch auch hier gelobt. Dachte, mit denen nach ich auch nix falsch. Oder muss/soll es ein Weber sein?
 
Die ODC sind ebenfalls etablierte Geräte. Bei den 4 Broil King, Napoleon, Outdoorchef und Weber gibts bis auf zu klein eigentlich keine gravierenden Mängel.
 
Zurück
Oben Unten