• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill für Wenig Geld

Matthias1981

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

warum willst du den auf Gas umsteigen? Oder soll der Gasi zusätzlich kommen?

Manni :sonne:
 
Weil ich bei einem bekannten mit Gas mitgegrillt habe und das is einfach toll.

Ist viel weniger Arbeit als mit Holzkohle. Und das Fleisch war auch super.

:happa:
 
Na dann....

ich empfinde das Grillen mit Kohle nicht als Arbeit, mir macht es Spaß. :happa:

Manni :sonne:
 
Mit Gas bekommst du einfacher eine gleichmässige Qualität hin als mit Holz/Kohle/Brekkies - ich möchte das nicht missen. Aber ich will keine Ideologie-Diskussion führen.

Die beiden angeführten Geräte kenne ich nicht. Für das angestrebte Budget solltest du einen Weber Q bekommen können, der zwar kleiner als die beiden angeführten Geräte ist aber hier im Forum sehr gelobt wird. Die Verarbeitungsqualität macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn der Grill ganzjährig draussen sein wird (das kann aus Platzgründen der Fall sein - oder aber auch, weil du ganzjährig grillen willst).
 
Ja aber die sind net mehr im budget drinnen. :gotcha:

Ich glaube, das Problem hat schon im Thread-Titel angefangen: "Welcher Gasgrill für Wenig Geld".
Für billige Gasgrills wirst du hier keine Empfehlung bekommen. Und das Gasgrill aufgrund der Technik in der Anschaffung teurer sind als Kohlegrills hast du sicher schon mitbekommen.

Allerdings: Wenn du hier im Forum stöberst, wirst du den einen oder anderen Thread finden, wo Aktionen genutzt wurden sind um einen Weber Q 300 um ca. EUR 350,- zu erstehen (sind meist Abverkäufe/Rabattaktionen bei Baumärkten). Die Aktionen lassen sich natürlich auch auf andere Grills/Hersteller umlegen.

Zugegebenermaßen, würde ich den Platz meines Spirit mit dem des Q auch nicht tauschen wollen - aber bei deinen Budgetvorstellungen musst du zu Gunsten der Größe bei der Qualität einiges an Abstrichen in Kauf nehmen (und möglicherweise in 2-3 Jahren erneut investieren). Und dafür wirst du hier im Forum keine Empfehlung bekommen.

Aber wo sind denn die (Ex-)Besitzer vergleichbarer Grills? Falls sich keiner findet, ist das möglicherweise auch eine Aussage (nämlich dass gute Gründe gegen die beiden Grills sprechen).
 
Ich habe im letzten Jahr im Dezember meinen Spirit e210 als Ausstellungsstück für 350 Euro gekauft. Zu dem Grill habe ich einen zweiten Satz Roste bekommen, weil eines der Roste an einer Ecke angestoßen war und einen Satz dieser Aromaschienen, falls sich da ein Schaden zeigen sollte.... Bisher sind aber noch die ersten Sätze im Einsatz. Der Grill ist mehrmals in der Woche in Aktion. Den werfe ich auch für einen Hamburger an-wie gerade: Ein Amerikan BeefBurger aus der Metro-lecker! Mit dem Grill bin ich sehr zufrieden.
 
Ich zitiere mich mal!

Mein Rat: Such mal nach Coobinox, gut und günstig. Sind auch im Forum ein Paar von vertreten. Ich glaub Deep7 hat einen und Janssen???

:prost:

Frag doch mal die von mir angegebenen User oder schau in deren Berichte.

Nur soviel, wenn ich den Platz hätte würd der Weber Q200 rausfliegen und warscheinlich durch so einen Coobinox ersetzt werden. :prost:

Aber ich bin bestimmt kein Experte oder derjenige der Dir die Kaufentscheidung abnehmen kann! :prost:
 

Moin,

klar bekommst Du hier Empfehlungen für "billige" ...äh, günstige Gasgrills. Den Link zu Coobinox kann ich mir ja schon sparen... :)

Ich hab den 5er aus der Premium-Linie und würde jederzeit wieder einen Coobionx kaufen. Ein Freund von mir hat sich daraufhin den 4er Luxus-Linie zugelegt und ist bestens zufrieden. Den Service von BHS hab ich schon oft genug gelobt...also, zugreifen.
In der Bucht gibts die oft noch günstiger, ich meine, mein Freund hat für den 4er irgendas unter 300 bezahlt....

Bei Fragen fragen...

janssne
 
Ja also mir würde der 4er schon auch reichen. Komme ndie Gut auf Ihre Temperatur?
Und wie lange hält denn ca. so ne Gasflasche und was kostet so eine Füllung ca.?

Danke schonmal.
 
Günstiger Gasi

Hallo,

haben den selben Grill, nur von der Firma Santos günstig bei Ebay geschossen.
Diesen Grill gibt es von vielen verschiedenen Herstellern, welche alle bei ein und der selben Chinesischen Firma produzieren lassen.

http://amazon.de/Edelstahl-Gasgrill-Brenner-Backburner-Kochstelle/dp/B003E4E4GA

Ich bin mit diesem Teil echt zufrieden, und das Preis / Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung. Dennoch ist es ganz klar kein Vergleich zu einen Napoleon bzw. Weber.
Da ich aber auch unbedingt noch einen Gasgrill wollte, aber nicht wirklich 1000€ oder mehr zur Verfügung hatte, habe ich mich für einen billigen zum Übergang entschlossen.
Denn ich lege mir jetzt jeden Monat ein paar Euros auf die Seite, so das nach dem Ableben des Santos Gerätes genug KOHLE für einen Premium Gasi da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Grill gibt es von vielen verschiedenen Herstellern, welche alle bei ein und der selben Chinesischen Firma produzieren lassen.

Das wird wohl so sein, da sind dann nur konstruktive Feinheiten oder eben Zubehör je nach Gusto entscheidend. Stichwort Gußrost / Edelstahlrost oder Scheunentor.

Ich habe im Männer-Urlaub auf dem 4er von Coobinox gegrillt/gekocht und war auch zufrieden (hehe, den haben wir extra mitgeschlurt, im letzten Jahr sogar meinen 5er). Die Temp wird gut gehalten und läßt sich auch schön einregulieren. Gasmengenverbrauch ist zu verwendungsabhängig, als dass man da eine Aussage treffen kann. Die Preise für eine 5kg Befüllung schwanken wohl so zwischen 8 und 11 Euro (Kautionsflasche).

janssen
 
Hi Leute.

Also ich denke ich werde auf 500 Euro budget im Mail aufstocken können.

Will halt min. 3 Brenner und aussenbrenner wenn möglich.

Will nicht nur Steaks machen sondern der Platz für nen braten sollte schon auch da sein^^

Was gibt es in dem Budget?

Lohnt da ein Gasgrills, Gasgrill-Zubehör und Weinkühlschränke | Angebote von Coobinox

Oder was wäre vergleichbar mindestens so groß was top ist?

Danke euch schonmal.
 
Zurück
Oben Unten