• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Grilltyp bist Du?

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, meine lieben Grillsportler,

Stillstand bedeutet Rückschritt und das wollen wir ja alle nicht, darum möchte ich gerne bei www.grillsportverein.de ein neues Feature anbieten.

Mir schwant ein Test vor zum Thema Grillen. Vielleicht wäre auch möglich, wie bei der Überschrift schon angedeutet ein Test zum Thema : "Welcher Grilltyp bist Du?"

Aber natürlich bin ich für alles offen.

Ich wäre äußerst dankbar für jegliche Vorschläge, Hinweise, Fragen und Tipps, die den Test besprechen.

Ein Beispiel für die Programmierung ist:

http://www.antivegan.de/psychotest.html

Hier sieht man, wie es aussehen könnte.

Mit Eurer Hilfe wird das sicher was!

:D
 
Grilltyp

moin,

verdammt viel Sarkasmus empfinde ich zwischen den
Auswahlantworten. Nix gegen Vegetarier , das Grillen
gewinnt an reiz ! Es ist viel leichter totes oder lebendes
Tier mit Fett zu grillen, als Gemüse oder Obst.

Ab Frage 6 hab ich diese Antwort getippt.

Ich binn Gast hier.


" Mach nur weiter so,
Du wirst schon sehen was Du davon hast "
 
Ein Persönlichkeitstest für Griller fände ich geil! Damit jeder seine eigene "Grillmacke" rausfinden kann...

:)
 
Fleischmogul

Hallo,
heute habe ich es das erste mal Geschafft, mich auf meinem Arbeits-PC erst einzulogen und dann zu posten :) !
Mein Ergebnis:
Deine Lebensweise stimmt zu 16% mit der eines Veganers überein!

Dein Rang: Fleischmogul

Herzlichen Glückwunsch!
Du zeichnest Dich signifikant von einem schwächelnden Vegetarier ab
und hast diesen Test somit hervorragend bestanden.
Es besteht für Dich absolut kein Grund,
Deine Ernährung in irgendeiner Weise zu ändern,
die jetzige ist optimal.

Solche Tests halte ich für zu leicht durchschaubar, sind halt bloß ein Gag !:cool:
Sinnvoller fände ich einen richtigen Test, der mir hilft, die für mich sinnvollen Grillart rauszufinden.
Ist doch ärgerlich wenn jemand 20 Jahre lang smokert (für teueres Geld) und dann im Urlaub merkt, daß er eigendlich der geborene Schwenker ist. :x
Ok, ich habe jetzt mal absichtlich ein total fantastisches Beispiel gewählt :D nur zur Verdeutlichung!

Im Test sollte halt auf die Gewohnheiten und Erfordernisse eingegangen werden:
z.B. Plane ich das Grillen immer langfristig oder sind das spontane events, bei denen in ner halben Stunde was auf dem Teller liegen muß? Grille ich alleine oder kommt in der Regel ein Bus.........?
 
...natürlich nicht mehr für Dich oder für mich!
Aber stell Dir mal einen Newcomer vor, dem könnte das sicher helfen.
 
@Knobi, ich find Spessarts Vorschlag durchaus überlegenswert.

Man könnte ja vielleicht auch ne Vorschaltfrage einbauen à la "Bist du Laie, Amateur oder Profi-Griller ?" und danach die weiteren Fragen ausrichten.

Zur Sache selbst :

Admin will bestimmt Vorschläge, wie die Fragen aussehen, oder ? Sorry, A, bin aus dem Startpost noch nicht ganz schlau geworden :roll: ;)

Man könnte zunächst die berüchtigsten Fehler sammeln und als Anfangsfragen stellen, sind natürlich noch überarbeitungsbedürftig, ich kenn mich ja nicht mit allem aus :

Wie grillst du am liebsten ?
- Alufolie, Aluschale
- Grillrost
- Schwenkrost
- Smoker

Welches Fleisch ißt du bevorzugt ?
- Pute
- Hähnchen
- Rind
- Schwein
- Ich grille lieber Gemüse

Was trinkst du zum Grillen ?
- Stilles Wasser
- Mineralwasser
- Tee
- Wein
- Viez
- Bier

Welche Grillsauce(n) bevorzugst du ?
- keine
- Knoblauch
- Chili
- besondere Spezialitäten

Wieviel Zeit läßt du dir zum Grillen ?
- max. 30 Minuten
- max. 1 Stunde
- bis zu 2 Stunden
- bis zu 3 Stunden
- bis zu 4 Stunden
- ganz egal - gut Ding braucht Weile

Dann, in Anlehnung an DS's Umfrage :
Frauen am Grill - Deine Meinung :
- Ja, das finde ich ok.
- Nein, natürlich nicht! Das ist reine Männersache!
- Weiß ich nicht, muß erst meine Frau fragen

Wie oft grillst du ?
- bis zu 4 x im Jahr
- alle 2 Monate circa
- mindestens monatlich
- bis zu 2 x im Monat
- quasi wöchentlich
- noch öfter (so oft es geht)

Mit welchem Material arbeitest du beim Grillen am Liebsten ?
- Holzkohle
- Grillbriketts
- Feuerholz (Eiche, Buche etc.)

Hast du einen eigenen Garten ?
- Ja
- Ja, aber zu klein zum Grillen
- Ja, aber die Nachbarn stören sich am Grillen
- Nein, aber ich habe eine Grillstelle zur Verfügung
- Nein, nur Balkon, aber tolerante Nachbarn
- Nein, nur Balkon und intolerante Nachbarn
- Nichts von allem

So, Ihr seid dran mit weiteren Fragen... über die Auswertung muß man sich dann Gedanken machen.

:prost:
 
Wenn man die Ergebnisse der Auswertung dann noch an die Grillindustrie weiterverkauft ist das nächste Offline-Treffen finanziert. Da können wir dann die user aus ganz Deutschland mit dem Taxi zusammenkarren! :roll:
 
Gast war ich, server hatte mich rausgeworfen! :puke:
 
Garfield schrieb:
Admin will bestimmt Vorschläge, wie die Fragen aussehen, oder ? Sorry, A, bin aus dem Startpost noch nicht ganz schlau geworden :roll: ;)

Ja, das lag wohl an der Uhrzeit meines Posts, aber genau diese Vorschläge habe ich gesucht :)

Danke, da werde ich mich mal im Laufe des Tages ransetzen!
 
So isses....Bin gerade an den Fragen, ich bräuchte noch 8 Stück :D

Über der Auswertung brüte ich noch ein bisschen, habe aber schon angefangen.

Also, lasst Euch was einfallen :==)
 
Frage für Fortgeschrittene:
Du bist der Grillmeister!
Es meldet sich bei Dir eine Gesellschaft mit 23 Personen um 13 Uhr zum Grillessen an. Kommen wollen sie um 17.30. 17 Herren, 6 Damen. Es soll für jeden 1 Steak und 2 Bratwürste geben.
2 der Damen sind Veganer! 5 der Herren sind über 70 und möchten nur eine Wurst!
Frage: wie alt ist der Grillmeister? :-?
 
Re: Fleischmogul

spessartjaeger schrieb:
Hallo,
heute habe ich es das erste mal Geschafft, mich auf meinem Arbeits-PC erst einzulogen und dann zu posten :) !

Na dann herzlichen Glückwunsch, siehst Du, es wird doch...

spessartjaeger schrieb:
Solche Tests halte ich für zu leicht durchschaubar, sind halt bloß ein Gag !:cool:
Sinnvoller fände ich einen richtigen Test, der mir hilft, die für mich sinnvollen Grillart rauszufinden.

Dabei ist aber auch gerne ein Psychotherapeuth behilflich! :lol:

spessartjaeger schrieb:
Ist doch ärgerlich wenn jemand 20 Jahre lang smokert (für teueres Geld) und dann im Urlaub merkt, daß er eigendlich der geborene Schwenker ist. :x

Da hast Du voll recht, das ist wirklich ärgerlich! :lol:


:prost:
 
Es sind immer die Kriterien, die sowas ganz schwierig machen. Beispiele:

Garfield schrieb:
Wie grillst du am liebsten ?
- Alufolie, Aluschale
- Grillrost
- Schwenkrost
- Smoker
Gut, Alufolie scheidet aus und gibt keine Punkte, aber wer bekommt mehr Punkte: Grillrost, Schwenker oder Smoker? Schwierige Sache!



Garfield schrieb:
Welches Fleisch ißt du bevorzugt ?
- Pute
- Hähnchen
- Rind
- Schwein
- Ich grille lieber Gemüse
Auch hier: bekommt der Rindesser mehr Punkte als der Schweineesser? Was ist mit dem, der beides gerne ißt?



Garfield schrieb:
Was trinkst du zum Grillen ?
- Stilles Wasser
- Mineralwasser
- Tee
- Wein
- Viez
- Bier
Klar, Bier gehört dazu, keine Frage, aber was machen die Leute aus Weinanbaugebieten, die lieber Wein trinken als Bier? Punktabzug? Schwierig, schwierig!



Garfield schrieb:
Welche Grillsauce(n) bevorzugst du ?
- keine
- Knoblauch
- Chili
- besondere Spezialitäten
Ha, klassische Falle, Knoblauch oder Chili? Wiederrum schwierige Kriterien, denn wer soll mehr Punkte erhalten und am Ende der bessere Griller zu sein?



Garfield schrieb:
Wieviel Zeit läßt du dir zum Grillen ?
- max. 30 Minuten
- max. 1 Stunde
- bis zu 2 Stunden
- bis zu 3 Stunden
- bis zu 4 Stunden
- ganz egal - gut Ding braucht Weile
Hier auch ein schwieriger Fall: Vorteil Smoker, aber bekommen die auch die meisten Punkte dann? Und wenn ja, warum? Kann nicht der Kugelgriller in 29 Minuten bessere Ergebnisse hervorbringen, als der unbedarfte Smoker nach viereinhalb Stunden?



Garfield schrieb:
Frauen am Grill - Deine Meinung :
- Ja, das finde ich ok.
- Nein, natürlich nicht! Das ist reine Männersache!
- Weiß ich nicht, muß erst meine Frau fragen
Dies wäre eine klare Aussage, da kommen echte Kerle gut weg...obwohl? Naja!


Garfield schrieb:
Mit welchem Material arbeitest du beim Grillen am Liebsten ?
- Holzkohle
- Grillbriketts
- Feuerholz (Eiche, Buche etc.)
Schwierig, denn die Wahl des Brennstoffs sagt ebenfalls nichts aus über die Qualität des Grillergebnisses und den Eifer und die Erfahrung die der dazugehörige Griller an den Tag legt!


Garfield schrieb:
Hast du einen eigenen Garten ?
- Ja
- Ja, aber zu klein zum Grillen
- Ja, aber die Nachbarn stören sich am Grillen
- Nein, aber ich habe eine Grillstelle zur Verfügung
- Nein, nur Balkon, aber tolerante Nachbarn
- Nein, nur Balkon und intolerante Nachbarn
- Nichts von allem
Nun, auch hier, manche wohnen in Miete und haben keinen eigenen Garten. Deshalb Punkteabzug? Schwierig! Oder bekommt der die meisten Punkte, der rücksichtslos seine intoleranten Nachbarn einnebelt? Sehr schwierig!


Ihr seht, schwierig, schwierig das ganze!

:lol: :lol: :lol:
 
Keine Angst: ich mach den Test ganz subjektiv. ;-)

Ich muss mir dann aber am Abend noch gut Kreativitätswasser einverleiben.

Die Fragen sind nu feddich, jetzt geht's an die Auswertung
 
Mal ein paar Vorschläge für Fragen, auch wenn ich jetzt die Frage der Kriterien aufgeworfen habe und meine Fragen auch dieser (meiner eigenen) Überprüfung nicht standhalten werden! :lol:

Wann grillst Du am liebsten?
-morgens
-mittags
-abends
-nachts
-egal

Bei welchem Wetter grillst Du?
-nur bei Sonnenschein
-auch bei Regen
-sogar im Schnee
-mich schreckt nichts, ich grille bei jedem Wetter

Wann grillst Du am liebsten?
-Frühling
-Sommer
-Herbst
-Winter
-zu jeder Jahreszeit

Woher kommt Dein Fleisch?
-vom Bauernhof
-vom Metzger
-vom Supermarkt, frisch
-vom Supermarkt, eingeschweißt
-vom Supermarkt aus der Tiefkültruhe
-schlachte selbst

Thema Marinade. Wie hälst Du es damit?
-würze und lege mein Grillgut selbst ein
-kaufe fertig gewürzt beim Metzger
-kaufe fertig gewürzt beim Supermarkt an der Fleischtheke
-kaufe fertig gewürzt beim Supermarkt, eingeschweißt
-kaufe fertig gewürzt beim Supermarkt aus der Tiefkültruhe

Wie würdest Du ein gebratenes Schweinesteak am liebsten essen?
-vom Teller mit Beilagen (Salate etc.)
-vom Teller, danach die Beilagen
-im Brötchen aus der Hand
-ohne Brötchen aus der Hand

Du hast Gäste und grillst. Es beginnt stark zu regnen. Was tust Du?
-ich schicke meine Frau raus an den Grill
-ich schicke einen Gast raus an den Grill
-ich schicke meinen Hund raus an den Grill
-ich schicke die Gäste heim, das Grillen fällt aus (ins Wasser)
-ich bleibe natürlich beim Grill und stehe meinen Mann

Du beobachtest auf einem Grillplatz einen Touristen, dem durch Unachtsamkeit das Fleisch zu verbrennen droht. Wie verhälst Du Dich?
-ich gebe mich als Zivil-Polizist aus und konfisziere rechtzeitig das Fleisch mit dem Hinweis auf ein Grillverbot
-ich mache ihn rechtzeitig darauf aufmerksam
-ich schicke meinen Hund hin um das Fleisch zu retten
-ich beobachte weiter und lache mich halbtot


Vielleicht ist ja was Verwertbares dabei! ;-)
 
Zurück
Oben Unten