• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Käse für Pizza

Exzessor

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Nach einigen Pizzaversuchen habe ich leider noch nicht den ultimativen Pizzakäse gefunden.

Mozzarella und Bueffelmozarella sind mir zu fad. Mit geriebenem Hartkäse dazu gehts, aber nicht mein Favorit.

Bereits geriebener Mozzarella ist auch recht fad und gefühlt noch fettiger als der frische Mozzarella.

Gouda geht gar nicht pur. Emmentaler passt auch irgendwie so gar nicht..

Ihr mögt mich ja steinigen, aber bisher geschmacklich Favorit ist der fettreduzierte BeLight Reibekäse von Aldi, eine Mischung aus Mozzarella und Gouda, wobei ich für wertungsfreie Tipps dankbar wäre, was ihr auf eure Mafiatorten schmeißt.
 
Also ich mische immer
Gouda mittelalt,Emmentaler,und geriebener Mozzarella
 
Was grad da ist. [emoji4]
 
Hallo, auf eine Pizza gehört Mozzarella, das steht mal fest! aber über Geschmack streitet man nicht.... wem das zu fad ist, der macht bei der Pizzaiola was falsch! Den die ist der Geschmackgeber bei der Pizza. Bei uns kocht eine Pizzaiola mindestens 6-8 Std., wird ständig abgeschmeckt und ist dann das entsprechende Erlebnis auf der Pizza. Gruß Jako
 
Käse ist bei uns immer im Haus und dass was weg muß wird verabeitet ;)
Mozzarella gibt es bei uns nur vom Büffel. Gerne mische ich einen alten und mittelalten Gouda und als Toping Gorgonzola :-)
 
Käse nimmt man den, der einem Schmeckt!
Ich nehme Emmenthaler und geriebenen Mozzarella.
oder bei der Typischen Magherita Frische Tomatenscheiben und Galbani Mozzarella.
So sehe ich es auch ,Sohneman will halt nur Gouda drauf, ansonsten schmeckt die Pizza Schei... sagt er. Da nützt es nix wenn ich sage, da gehört aber normaler weise aber kein Gouda drauf.
Pizza soll ja jedem schmecken, da muss man schonmal Kompromisse eingehen.

Ansonsten was wir hier Pizzen nennen in Deutschland, hat sowieso nix meiner Meinnug nach mit Pizza zu tuen.
 
Hallo, auf eine Pizza gehört Mozzarella, das steht mal fest! aber über Geschmack streitet man nicht.... wem das zu fad ist, der macht bei der Pizzaiola was falsch! Den die ist der Geschmackgeber bei der Pizza. Bei uns kocht eine Pizzaiola mindestens 6-8 Std., wird ständig abgeschmeckt und ist dann das entsprechende Erlebnis auf der Pizza. Gruß Jako
Einmal das Rezept bitte, und wenn es machbar wäre hier einstellen das wäre sehr nett
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eure-besten-tomatensauce-rezepte.123796/
 
...da stehen schon ganz gute Rezepte, bei mir sind immer noch Rosmarin Zweige drin, Zwiebeln werden angedünstet, Knoblauch aber nicht - der kommt nur sehr klein gehackt dazu, schmeckt sonst schnell bitter... und bei uns ist immer Rotwein mit drin! Ganz wichtig nur gute Zutaten verwenden, Olivenöl aus Apulien, guter Rotwein usw. ich mag gern den Oregano Geschmack und Geruch auf der Pizza..... durch das lange einköcheln entwickelt sich der gute, intensive Geschmack. Gruß Jako
 
:hmmmm:... man kann auch aus allen eine Philosophie machen aber jeder wie er mag ...
die Soße gart doch bei den hohen Temp. im Ofen eh also kommen geschälte Tomaten, Salz, Peffer und Olivenoil rein mit dem Zauberstab schön vermixen auf Die Pizza und gut ist ;)
 
Über Käse will ich mal lieber kein Wort verlieren,aber ganz ohne schmeckt eine Pizza auch nicht.

Schönen Soinntag
Karsten
 
Zurück
Oben Unten