• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Ouzo ist der Echte?

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Kalispera die Damen,

kennt sich jemand von euch mit Ouzo aus. Welches ist denn ein guter, bzw. ein echter.

Taugt der 12er was, oder ist das eher so ein "Fernseh-Ouzo"?

Doc :)
 
Unser Grieche hat Ouzo für jeden Gast, Ouzo für die guten Gäste und (selbstgebrannten/selbstimportierten) Ouzo für die guten Freunde.

Den "echten" Ouzo wird es wohl so geben das "echte" Bier oder den "echten" Whisk(e)y.

Imho sollte Ouzo nicht allzu streng nach Sprit riechen/schmecken. Insofern ist der 12er-Kram schon ein Schritt auf dem richtigen Weg. Nen Kopf macht der aber auch :bash:
 
Der Beste ist immer der, den der Grieche nach dem Essen ausgibt :D

Nen 12er kann man schon recht gut trinken, ich finde aber den Plomari (klick) besser.
Den gibt es ab und zu auch mal beim Lidl. Mein Grieche vom Schützenhaus hat einen,
der ist echt klasse, er verrät aber nicht wo er den her hat.... womöglich besser so :rolleyes:
 
Bisher war bei mir auch der Ouzo 12 der Standard.
Allerdings schwenke ich bei den Anisée immer mehr auf das italienische Pendant den Sambuca.
Der ist einfach weicher im Geschmack....

:sk_saufen:
 
Bisher war bei mir auch der Ouzo 12 der Standard.
Allerdings schwenke ich bei den Anisée immer mehr auf das italienische Pendant den Sambuca.
Der ist einfach weicher im Geschmack....

:sk_saufen:


Naja der ist ehr wie dünnes Sirup und für meinen Geschmack "zuckersüß wie Muggafüß" :D
 
WP_20130817_015.jpg

Der hier!
 

Anhänge

  • WP_20130817_015.jpg
    WP_20130817_015.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 1.816
Ich kenn nur "uns Ouzo":

uploadfromtaptalk1393668593002.jpg



Definitiv der beste! :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393668593002.jpg
    uploadfromtaptalk1393668593002.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 1.831
Moin!

Neben Sans Rival, der eine ziemlich starke Kräuternote hat (nicht jedermanns Geschmack) finde ich diesen sehr gut:
Ouzo1.jpg

Kommt auch von Lesbos (wie Plomari Ouzo). Wer danach suchen will, hier der EAN-Code:
Ouzo2.jpg

Kann leider zum Preis nichts sagen, da es ein Geschenk war.

Im übrigen íst Ouzo auf Kreta für Frauen und Kinder. "Männer" trinken Raki! Der beste den ich je hatte war aus den Früchten des Maulbeerbaumes. So was von lecker!

Gruß

Ballkonglut

Edith sagt: Gerade gefunden: Plomari Ouzo Adolo. 07, für 22,90 EUR.
 

Anhänge

  • Ouzo1.jpg
    Ouzo1.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 1.844
  • Ouzo2.jpg
    Ouzo2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 1.769
Also scheint der 12er schon brauchbar zu sein, danke für alle Vorschläge :)

Ich verlass mich jetzt aber mal auf einen der es wissen muss. Wer Fernet trinkt kann kein schlechter Mensch sein :D

Der Beste ist immer der, den der Grieche nach dem Essen ausgibt :D
Nen 12er kann man schon recht gut trinken, ich finde aber den Plomari (klick) besser.
Den gibt es ab und zu auch mal beim Lidl. Mein Grieche vom Schützenhaus hat einen,
der ist echt klasse, er verrät aber nicht wo er den her hat.... womöglich besser so :rolleyes:

Ich hab mir also mal so ne Pulle Calamari gekauft. Und nachdem bei den Pizzakringeln eben auch ein paar griechische dabei waren, kommt mir der Ouzo mehr als gelegen :pfeif:

Doc :)
 

Anhänge

  • upload_2014-3-1_20-51-15.gif
    upload_2014-3-1_20-51-15.gif
    699 Bytes · Aufrufe: 1.724
Ich bin von der SANS RIVAL Fraktion, der hat ein paar Drehzahlen mehr, aber 12 oder Promari sind immer eine alternative!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten