• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Ouzo ist der Echte?

"Der" Ouzo ist eigentlich Tsipouro, bekommt man auf Nachfrage beim Griechen seines Vertrauens, meist brennt das die Verwandtschaft selbst ;)
Wer da einmal einem richtig guten getrunken hat will nichts anderes mehr!
Ansonsten macht man für Gäste mit dem 12er nichts verkehrt :D
 
Ich empfehle dem vom Bauern wo der genau war weiß ich nicht es war auf den Penelopes ich erinnere mich auch noch das ich 5 Kanister davon gekauft habe nur die nächsten zwei Tage war ich krank.

Solange es schmeckt ist jeder Fusel gut
 
Hallo Dr. Hannibal Lecter,

ich finde der beste Ouzo ist immer noch Pilavas. Der brennt nicht so wie der 12er und ich hatte noch nie Probleme am Tag danach.
Ist etwas milder, ähnlich dem Plomari. Den dann aus dem Eisfach mit Kristallen drinnen..................... Hammer.
upload_2014-3-31_9-14-11.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2014-3-31_9-14-11.jpeg
    upload_2014-3-31_9-14-11.jpeg
    45,8 KB · Aufrufe: 573
Mir schmeckt der Ouzo Mini am Besten. Steht auch, auf mehrere Nachfragen meinerseits in Athen hin, bei
vielen Griechen hoch im Kurs. Auf der Pulle ist ne tanzende Frau in rot-weißen Klamotten abgebildet...
 
Beim 12er muss man aber aufpassen, dass es mehrere gibt. Es gibt noch einen "gold", der ist elendig süß.
 
Der Plomari ist gut aber bei der Frage nach dem einzig Echten kann ich nur sagen: Der grüne Plomari den man auf Lesbos in der Destille kaufen kann ist der EINZIG Wahre! Und die Insel ist auch sehr schön.
 
Hi,

früher war der 12'er unser Ding. Bis wir auf den Plomari gestoßen sind. Bei uns wie auch bei unseren guten Freunden im Moment durchaus angesagt. Finde den 12'er aber nach wie vor nicht schlecht.

Den Pilavas kenne ich leider noch nicht, denke aber der wäre eine "Versuchung" wert.

VG vom Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten