• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Smoker für ca 300€

ic3cub3

Militanter Veganer
Hallo zusammen,


ich bin auf der suche nach einem Smoker, da mit mein 47cm Weber allmählich zu klein wird. Habe bei einem Nachbarn das erste mal was von einem Smoker gegessen und war begeistert :-)

Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung was für ein Smoker Preisleistungstechnisch geeignet wäre.

Nun habe ich schon ein bisschen im internet gesucht un folgende gefunden.

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=170671419938

https://www.google.de/shopping/prod...4.5&ei=EiNRU-XmHe7d7QaAo4D4Cg&ved=0CE0QpiswAA

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=301155415675


was haltet ihr von denen??

über alternativen wäre ich auch dankbar .


gruß Markus
 
Tu das nicht und bleib' bei der Kugel. Smoker gehen ab 600..700 Euros los. Mit Zubehör noch etwas mehr.

Grüße

Christian
 
Also ich hab den mit 90kg aber ist undicht wie sau, muss viel nachgearbeitet werden, die beiden anderen sind blechbüchsen mehr nicht. Vielleicht solltest nen apollo odet wsm nehmen da ein smoker idealerweise mit Holz geheizt wird
 
dachte schon eher an einen wo man auch mal nur Steaks machen kann bzw mit Räder wo ich dann in die Garage Schieben kann. was heisst alles nachgearbeitet werden bei dem 90KG? ist er nach der nacharbeit nun zu gebrauchen?
 
Ne ich sag nichts. Doch: Such mal im WWW nach Knastgrill. Für die Steaks.

Grüße

Christian
 
dachte schon eher an einen wo man auch mal nur Steaks machen kann bzw mit Räder wo ich dann in die Garage Schieben kann. was heisst alles nachgearbeitet werden bei dem 90KG? ist er nach der nacharbeit nun zu gebrauchen?
Räder simd dran, er musste komplett abgedichtet werden, schamottsteine, hitzeleitblech, anderer kohlerost für die sfb, loch gebohrt für Flüssigkeitsablauf
 
Nein der WSM gefällt mir nicht;)

Selberbauen wäre auch noch eine Alternative. für wieviel personen kann man denn z.b mit einem 16" grillen?
 
tu dir selbst nen gefallen, hör auf die leute ausm forum.
ich habs natürlich auch nicht getan und hab mir für 350 euro einen noname smoker mit 3,5 mm dicke geholt...okay...er ist okay... ... ... aber es braucht wirklich selbst mit kohlen viel viel aufwand um die temperatur konstant zu halten...und nachbessern musste ich auch...ritzen abdichten mit kaminband (auch hier geht nicht jedes), löcher an der seite abdichten (die wohl für einen spieß gedacht waren), sandbunker etc etc...ich werd mir demnächst auch nen wsm oder nen apollo holen, schmecken tuts im prinzip genauso wie jetzt (da ich wie bereits erwähnt so gut wie immer mit kohle un chips räuchere) und es ist wesentlich angenehmer ;)
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen: investiere entweder mehr oder kauf dir ein kugel/wsm du kannst damit genau so gut grillen. Klar die "show" fehlt die man bei einem smoker hat, jedoch macht es auch kein Guten Eindruck wenn du Viel am Rum rödeln bist weil du die Temperatur nicht in griff bekommst bzw. Du Schwankungen hast und jeder der sich in der Materie auskennt anfängt zu schmunzeln.

Wenn du wirklich Erfahrung hast und schon viel gesmoked hast wirst du praktikabel veranlagt und greifst zu dem Equipment das funktioniert und gut in der Handhabung/betriebsleicht ist.

Mal davon abgesehen das die Betriebskosten nicht zu unterschätzen sind! Kohle ist relativ teuer. Wenn du bei jedem lang Job nur 1/3 Brennstoff brauchst als wie bei Modell gunstig, überlegst du vielleicht doch zwei mal was du kaufst.

Cheap Stuff no good. Good Stuff no Cheap
 
Warum baust du dir nicht einfach einen UDS?

Der ist in wenigen Stunden zusammengebaut, belastet das Budget so um die 150 Euro und du erzielst damit hervorragende Ergebnisse.

:prost:
 
Wenns Geld knapp ist, dann würde ich auch zu nem UDS raten.

Bei uns am Wertstoffhof wäre heute schon was dafür im Altmetallcontainer gelegen: Fass und Weber Deckel ;)
 
Ich bin nun zum entschluss gekommen dass wohl eine kugel die bessere wahl für mein vorhaben und budget ist. Habe ja zzt. Den 47 one touch original. Bin auch zufrieden allerdings ist er mir zu klein.

Nun dachte ich an den 57er master touch mit edelstahlrost und gbs.

Wo bekommt man den am günstigsten?

Gruß
 
Auch wenn es vielleicht nicht gern gesehen ist aber ich bin mit dem Wogerei voll zufrieden. Steht seit 2 Jahren auf dem Balkon und wird in der Saison mindestens wöchentlich genutzt, in der Nebensaison (Nov-Feb.) ca. 1 mal im Monat. Pulled Pork bei 3°C Außentemperatur mit einer Kohlefüllung kein Problem! Finde das ist ein Super Universalgerät. Wenn du es sehr dicke hast kannst du natürlich auch ein originales Ei kaufen. Mir war es den Aufpreis nicht Wert und habe es bisher nicht bereut. Dichtungen und Thermometer austauschen dann hast du ein super Sportgeraät für alle Lagen. Geb das nie mehr her :)

Grüße
Simple
 
Auch wenn es vielleicht nicht gern gesehen ist aber ich bin mit dem Wogerei voll zufrieden. Steht seit 2 Jahren auf dem Balkon und wird in der Saison mindestens wöchentlich genutzt, in der Nebensaison (Nov-Feb.) ca. 1 mal im Monat. Pulled Pork bei 3°C Außentemperatur mit einer Kohlefüllung kein Problem! Finde das ist ein Super Universalgerät. Wenn du es sehr dicke hast kannst du natürlich auch ein originales Ei kaufen. Mir war es den Aufpreis nicht Wert und habe es bisher nicht bereut. Dichtungen und Thermometer austauschen dann hast du ein super Sportgeraät für alle Lagen. Geb das nie mehr her :)

Grüße
Simple
Danke für deine antwort. Nur leider werde ich daraus nicht schlau:-s was meinst du mit Ei?
 
Warum baust du dir nicht einfach einen UDS?

Der ist in wenigen Stunden zusammengebaut, belastet das Budget so um die 150 Euro und du erzielst damit hervorragende Ergebnisse.

:prost:
Da bin ich auch grad dran. Fass hat genau 57cm ID und da bekommste ne Menge rein. Den Rest hat Taigawutz ja schon gesagt :-)
 
Zurück
Oben Unten