• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Fleisch, bzw. welchen Zuschnitt sollte man gegessen haben ?

Hallo zusammen,

bereits in meiner Vorstellung hatte ich meine "Mission" ja schon gepostet ( http://www.silver-catch.de/berichte/ein_mann_eine_mission.pdf )

Nun meine Frage, was meint Ihr sollte man aufjedenfall noch Essen ? Mir geht es da um tolle Fleischzuschnitte und mal "Rassen" welche man evtl. nicht bei jedem Fleischer um die Ecke bekommt. Bisher versucht habe ich:

Färsen-Steak aus Deutschland
Bison Entrecote aus Canada
Txogitxu Filet super extra Galizien
Wagyu Eye of Round aus Chile
Cheesburger selbst gemacht
Hasenrückenfilet mit Tagliatelle
Prime American Steak
Fohlenfilet
Donald Russell Lammfilets aus Schottland
Txogitxu Entrecote super Extra
Chianina T-Bone Steak / Bistecca alla Fiorentina Italien
Mangalica Krone (Ungarisches Wollschwein)
Nebraska Roastbeef
Irish Black Angus Filet
Alpen-Rind "Filetsteaks"
Hirschfilet und Hirschfiletspitzen
Ibérico Solomillo Filet vom Ibérico-Schwein
Argentinisches Roastbeef
Tomahawk Steak vom Irischen Weideochsen
Lama-Rücken und Lama-Filet
Porterhouse-Steak vom Limousin Rind
Bison-Roastbeef
Wasserbüffel-Filet
Wildschwein-Filet
Straußen-Fan-Filet
US Flank Steaks Greater Omaha Point
Txogitxu Roastbeef super Extra Galizien
Pulled Pork (Schweine-Nacken)
Moinkballs und Baconbomb
Deutsches Rib Club Steak Dry Aged and Black Label
Irisches Prime Rib Dry Aged and Black Label

Freue mich auf eure besten Erfahrungen und Vorschläge.

VG Marc
 
Auch wenn das jetzt doof klingt und nicht wirklich hilft...... genau in der Reihenfolge!

Ob man das alles gegessen haben MUSS kann eh keiner wirklich für Dich entscheiden.
 
ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich verstehe dich falsch ;-)
Die oben aufgeführten sachen habe ich in der letzten zeit bereits gegessen und such nun "neues"...
 
- Trockengereiftes Tomahawksteak vom Hereford - Ochsen
- Trockengereiftes Porterhousesteak vom Hereford - Ochsen
- Trockengereiftes Bone in Hohrückensteak vom Hereford - Ochsen

- T - Bone Steak vom Duroc Schwein das ne Menge Eicheln gefressen hat :D
- Nacken (Steak, Braten oder PP) vom Duroc Schwein das ne Menge Eicheln gefressen hat :D

Das wäre meine Erweiterung deiner Liste, die man niemals hungrig lesen sollte & als Speisekarte in einem Steakhouse sicher gut ankommen würde :hmmmm:
 
Zebra, Rentier, Antilope, Meerschweinchen, Rehrücken, Dachs, Biber, Krokodil. :-)
 
Alles probieren was Dir vor die Gabel kommt. Alles was Dir davon geschmeckt hat, kannst Du wiederholen.
So mache ich das jedenfalls.
 
Wir lieben hier in Südafrika Büffel-Steak, Ostrich Eye Fillet.... Strauß als Filet hattest du ja schon...

Gruß Lars / East London ZA
 
Nierenzapfen ist in meinen Augen ein stark unterschätztes Stück.
Hier wahrscheinlich schon den meisten bekannt, sonst aber eher nicht.
 
Klapperschlagen steht bei mir auf der Liste...
Kamel und Rentier vielleicht noch...

Ich probier auch alles naja fast alles..... (Im TV sieht man manchmal schon heftige Sachen...)
 
Kugelfisch...vielleicht nicht vom Grill... ist ein MUSS.
Geschmacklich eher neutral (im Rohzustand), aber der "Risikofgaktor" ist schon interessant.

Viele Grüße
Markus
 
Vom Schwein solltest du dir noch BESH, Bentheimer und Stauferico besorgen.
Beim Rind fallen mir noch Onglet, Skirt (Fajitas, z.B.), Oberschalendeckel und einige andere ein, die ich nicht verrate ;)
 
Noch was fällt mir gerade ein.
Bei Otto Gourmet soll es ja bald echtes Kobe geben. Shabu Shabu vom Kobe sollte man mal probieren wenn man die Möglichkeit dazu hat.
 
Echtes Kobe
Unbedingt Hanging Tender am besten Wagyu oder US
Hereford Prime DA von Otto ist auch nicht drauf, das is ne andere Welt
Short Rib und Brisket
fällt mir da spontan ein
Und Flat Iron sowie skirt Steak vom US sollte man auch mal gehabt haben
 
Fried Croc finde ich immer wieder super. Gibt's gerne in den Südstaaten. Die Überbleibsel der Handtaschen müßen ja auch irgendwo hin.! Errinnert an Huhn. Wer nicht weiß was er ißt, erkennt es nicht...
 
Kobe Rind ist schon super. Aber in Japan nehmen die doch sehr wenig Gewürze und die Kobe-Portion war schoneher eine Apothekerportion.
Bei Otto-Gourmet soll es bald Kobe geben? Hat sich an den Importvorschriften etwas geändert? Nach meinem Kenntnisstand darf keinFleisch aus Japan nach Deutschland (oder Europa?) eingeführt werden.
 
Meine derzeitigen Favorites vom Rind sind Onglet bzw. Nierenzapfen und ein Flat Iron Steak.

Vom Schwein hat mir das Kachelfleisch total gut geschmeckt.

Mist, jetzt hab ich Hunger..... :messer:
 
Also es würde noch fehlen "Alte Wutz", dry aged vom Schwein
Flanksteak vom Hohenloher Weiderind
Hanging tender vom Hohenloher Weiderind
Secreto und Kachelfleisch vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein
Dry aged Porterhousesteak vom Hohenloher Weiderind
usw:flagge2:
 
Als ich in Schweden war habe ich Rentier und Elch gegessen, war aber jetzt nicht der Unterschied zum Heimischen Rotwild zu erkennen.

Ich hatte in der Fachschule einen Mitschüler aus Namibia. Er erzählte das die so ziemlich alles schießen was bei ihnen so auf der Farm rum läuft. Strauß, Kudu, Krokodile, aber der absolute Genuß wären Flusspferde (Nilpferd)

Das wird man nur hier schwer bekommen, da wird man schon nach Afrika Reisen müssen.
 
Er erzählte das die so ziemlich alles schießen was bei ihnen so auf der Farm rum läuft. Strauß, Kudu, Krokodile, aber der absolute Genuß wären Flusspferde (Nilpferd)

.... Und es ist lecker und nicht nur in Namibia. Sehr verbreitet im südliche Teil des afrikanischen Kontinents. Hier gibt es jede Art von Böcken... Die einheimischen sprechen bei den Impalas auch von dem Fastfood des Busches, weil die Zeichnung des Hinterteils einem M einer großen Fastfood Kette ähnelt...
 
Zurück
Oben Unten