• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Fleisch für Pulled Beef ?

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

welches Stück Fleisch vom Rind würdet ihr dem Vorzug geben.

Sollte es ebenso wie beim Schwein der Nacken sein?

Danke für eure Bemühungen!
 
Hochrippe, oder Nacken wurde mir beim letzten Mal empfohlen. Hab es aber nicht ausprobiert, da ziemlich Zeitintensiv (noch mehr als PP?)

Der Cruiser hat damals mal Hochrippe genommen, das war wohl der Hammer!
 
Habe am Wochenende bei einer Geburtstagsfeier für einen Kumpel Schichtfleisch im DO gemacht. Da es schon ein Schwein am Spieß gab, habe ich den Schweinenacken durch US Beef - Rindernacken (Metro) ersetzt.

Was soll ich sagen - einfach der Hammer!!! Nach 3 Stunden im DO konnte man das Fleisch mit dem Löffel zerteilen und der Geschmack war köstlich. Der DO war Ratzfatz leer - das Wildschwein am Spieß wurde nicht so recht beachtet - das sagt glaube ich einiges. In Zukunft kommt bei mir nur Rindernacken als Schichtfleich in den DO.

Das sollte für Pulled Beef auch super gut funktionieren.
 
Hey du alter "Tatterkreis" schön das du mit deiner "Lebenserfahrung" punkten kannst! gb0006

Ich persönlich hab keine Ahnung ob der Nacken von Rind und Schwein sich in seiner Muskel-Fett-Struktur ähnelt.

Meinem MmV will ich zumindest mit ein wenig "Vorwissen" überraschen. Der verkauft mir zwar alles, aber es ist immer angenehm wenn man sich vorher etwas schlau gemacht hat und der Versuch einer Diskussion auf "Augenhöhe" statt findet!

DO hört sich natürlich auch interessant an und das Fleisch kann man ja auch mit Gabeln zerfetzen!
 
Ich hab mit Rindernacken bei PB bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wie am Wochenende bewiesen wurde, kann man aber auch ne Haxe nehmen...
 
Das US Beef war sehr stark marmoriert. Hatte auch erst Bedenken, weil einige Fettstränge mehr wie Sehnen aussahen. Die Sorge war aber unbegründet.
 
Tach,
wäre es möglich, auch ein Stück Roastbeef zum PulledBeef zu verwandeln?
Gruß Kay
P.S. ich weiß, dass einige von euch jetzt schon älter sind ;)
 
Tach,
wäre es möglich, auch ein Stück Roastbeef zum PulledBeef zu verwandeln?
Gruß Kay
P.S. ich weiß, dass einige von euch jetzt schon älter sind ;)
Definitiv nicht!
Nimm für PB ein Stück Rindernacken oder versuch ein Zungenstück zu bekommen, das nehm ich immer! Wichtig ist das das Stück schön durchwachsen bzw. marmoriert ist, dann wird das was!
 
Alles klar. Werde ich machen.
Was würde denn passieren mit RB?
 
Es würde verdammt trocken werden und zur Ledersole mutieren!;)

:prost:
 
PB kann man aus jedem Stück Rindfleisch machen.

Üblicherweise verwendet man die preiswerteren
Stücke, denn es macht wenig Sinn, Zuschnitte die in
30 Minuten genießbar sind 10 Stunden zu garen.

.
 
Ich hab PB bisher nur mit Nacken gemacht. Denke auch das es mit Roastbeef zu trocken wird.
Aber wenn du es trotzdem probieren möchtest tu dir keinen Zwang an.
Hauptsache du berichtest hier darüber.

Kannst es ja vorher mit Rinderfett spritzen :D
 
Ich hab PB bisher nur mit Nacken gemacht. Denke auch das es mit Roastbeef zu trocken wird.
Aber wenn du es trotzdem probieren möchtest tu dir keinen Zwang an.
Hauptsache du berichtest hier darüber.

Kannst es ja vorher mit Rinderfett spritzen :D
Klappt nicht so gut hab ich schon probiert. Nacken ist das beste wobei ein gepulltes brisket auch gut kommt vom US
 
Kaufe dafür meist beim Globus um die Ecke Rinderleiterstück. Ist recht günstig, weil es (lt Aussage der Verkäuferin) niemand haben will. Tuagt auf jeden Fall prima dafür!
 
Also ich hatte mal für PB ein sogenanntes Rosenstück. Das stand zumindest auf dem Etikett.
Was das genau war, kann ich nicht wirklich sagen. Aber es hat funktioniert und geschmeckt und war ca. gleich fertig wie das PP das ich zeitgleich gemacht habe.
Das Rosenstück war aber ein bisschen leichter (Rosenstück 1.6kg ; Nacken für PP ca. 2kg)
Zwischen 14 bis 16 Stunden hatte ich für 2x Nacken und 1x Rosenstück gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten