• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Fleischstück ist das?

Franzmann13

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

mich würde interessieren für welchen Schnitt ihr dieses Stück Txogitxu haltet?

ImageUploadedByTapatalk1410714228.421360.jpg


Schönen Abend

Franzmann
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1410714228.421360.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410714228.421360.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 929
Hallo Franzmann,

ich hätte auf Rinderbrust/Hohe Rippe (oder in der anatomischen Nähe) getippt. Aber da kommen bestimmt noch ein paar Beiträge von Grillern, die sich besser auskennen...

Gruß

Balkonglut
 
Ausgezeichnet war es als Entrecote.
 
Würde ich auch sagen,
nicht weil ich Ahnung hätte,
sondern der Zuschnitt aussieht wie in der REWE-Theke Rinderbrust zugeschnitten aussieht.;)
Das war auch meine erste Assoziation: Suppenfleisch vom Rewe!
 
Schon erledigt, das obere Teil war auch sehr lecker. Ich denke mal es war nicht optimal geschnitten.
Den Rest bekommt der Kater. :D

Leider Anschnittbild vergessen.

IMG_0825.jpg
IMG_0826.jpg
IMG_0827.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0825.jpg
    IMG_0825.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_0826.jpg
    IMG_0826.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_0827.jpg
    IMG_0827.jpg
    158 KB · Aufrufe: 608
Für ein Entrecote ist es sehr schlecht pariert. Ich kenne es nur mit Fettdeckel und Silberhaut. Was für ein Rinderrasse? Der obere Teil sieht schon aus wie ein Rückenstück.
 
Würde sagen ist Hohe Rippe - angrenzend ans Entrecode.
 
@Franzmann13
Schau mal...
ich habe am Samstag mehrere Hohe Rippen von Deutschen Jungbullen ( die sind nicht so sehr marmoriert)
verarbeitet und hab da einfach mal ein Steak raus geschnitten. Dein "Entrecote" könnte auch aus diesem Stück sein - was meinst Du?
Gruss Volker
IMAG0402.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0402.jpg
    IMAG0402.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 448
Zurück
Oben Unten