• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Grillthermometer ?

StefanLausL

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Funkthermometer zu legen.
Eigentlich war die Entscheidung klar: Es wird das Maverick ET-733.
Leider bin ich mir damit nicht mehr so sicher, da man bei diesem Thermometer die voreingestellten Kerntemperaturen
vergessen kann.

Könnt Ihr mir dieses Thermometer empfehlen oder gibt es besser/günstigere Alternativen.

Meine Anforderungen sind:
- grosse Reichweite
- Messung von GT und KT
- Benachrichtung bei zu hoher Abweichung von GT und KT (positiv wie auch negativ)
- voreingestellte KT bzw. Programmierbarkeit von benutzerspezifischen KT's.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.





 
Hört sich auch nicht schlecht an.
Leider hat das Thermometer nur einen Fühler.
 
Stell halt die Temperatur ein die dir gefällt.

Ja das ist schon klar.
Da hätte ich auch kein Problem mit.
Leider werden die manuellen Einstellungen aber immer wieder verworfen.
Zumindest sagen das die Amazon Käufer.

Wenn es keine bessere Alternative gibt dann reicht wahrscheinlich auch der Vorgänger Maverick 732
 
ebenso ... aber auch beim 732 musst du jedes mal erneut die gew. Temp eingeben .....

:weizen:
 
Ich kenne jedenfalls auch keine anderen die 2 getrennte Fühler haben (iGrill 2 noch, ist aber momentan noch nicht in DE offizielle erschienen), daher hast du eigentlich nur das Maverick in der Auswahl (alte und neue Version), wenn du eines mit explizit 2 getrennten Fühlern haben willst.

Das ODC, Weber und Santos machen Garraum und Grillgut in einem Fühler und keine weiteren sind anschließbar.
 
Danke für Eure Hilfe.

Ich tendiere dann wohl eher zum Maverick 732
 
Hab das 733er und bin voll zufrieden damit. Geht bei mir durch 2 x 50er Ziegel- und 2 x 25er Betonmauern ohne Probleme. Luftlinie ca. 75 Meter.
 
Und warum nicht das 733, wegen den 10 € Preisunterschied?
ich würde mir auch lieber das 732er kaufen als das 733er ... hat nix mit dem Preis zu tun ... erstens sind die Kerntemperaturen eh nicht brauchbar, zweitens habe ich 2 unterschiedliche Fühler, dh ich erkenne auf den ersten Blick ob Garraum oder Fleisch und drittens hat mir noch keiner einen richtigen Vorteil erklären können ;)
 
ich würde mir auch lieber das 732er kaufen als das 733er ... hat nix mit dem Preis zu tun ... erstens sind die Kerntemperaturen eh nicht brauchbar, zweitens habe ich 2 unterschiedliche Fühler, dh ich erkenne auf den ersten Blick ob Garraum oder Fleisch und drittens hat mir noch keiner einen richtigen Vorteil erklären können ;)

Sehe ich genauso. :D
 
<kopfkratz>Wenn Du meinst, dass die nicht brauchbar sind, warum willst Du dann einen Kerntemperaturfuehler? Dann taete es doch auch ein Thermometer mit einem Fuehler.</kopfkratz>
Ich meine nicht die Messung, sondern die Voreingestellungen, dh ich möchte nicht, dass mit das Thermometer vorgibt welche Zieltemperatur ich haben soll ;)
 
Ich bin mit dem altem Weber (Santos hat das auch) überhaupt nicht zufrieden. Die Voreingestellten Temps kann man nicht ändern. Wenn man dann drüber kommt blinkt es die ganze Zeit und klingelt zwischendurch. Die Verbindung geht auch sehr schnell weg. Deswegen schaue ich mich nach was neuem um.
Werde es aber als Zweitgerät behalten. Die Temperatur anzeigen kann es ja und das ist wohl das wichtigste....

Will mir nun ein Top Gerät zulegen. Bin durchaus bereit was mehr auszugeben. Hat jemand eine Empfehlung? (außer die oben genannten?)

PS Hab gerade gesehen das von Santos hat zwar das selbe Design wie meins nur scheint es mehr Funktionen zu haben
 
Zurück
Oben Unten