• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Tablet??

Ich grabe diesen alten Thread mal aus...
Was könnt Ihr für ein Tablet empfehlen, wenn ich damit hauptsächlich YouTube, Amazon Prime und andere Mediatheken nutzen will, sowie bissl im Internet surfen und PDFs lesen?
iPads sind mir zu teuer :lol: Es sollte mindestens Full HD sein und ich denke mal 10 Zoll sind in Ordnung.
Danke schon mal!
 
@Dustin

Wie wäre es mit Lenovo Yoga Book. 10,1" gibt es wahlweise mit Android oder Win10. Mit und ohne LTE. Geniale virtuelle Tastatur, bzw. Notizblock.

Gruß
 
... kann ich aber von der Performance her nur abraten!
Welches 2 Jahre altes 100€-Tablet (Neupreis) bietet denn ne bessere Performance?
Mir fallen da nur noname-china-Artikel ein - und die haben meist ganz andere Probleme, als die Performance.

Ich würde es mir auch nicht kaufen - benötige meine Geräte aber auch für ganz andere Dinge, als nur Videos schauen und Surfen... Irgendwo muss man halt die Abstriche machen.
Zuverlässige, fehlerfreie, gut unterstützte aber langsamere Geräte sind halt auch ne Option, die es gibt.
 
Ich hab mir das Trekstor SurfTab twin 11.6 mit 64 GB und 4 GB RAM gegönnt. Ist eine etwas andere Gerätekategorie, da man ein Tastaturdock dafür hat und Windows 10 drauf läuft.
Kann aber aus der Erfahrung mit dem Teil sagen, dass Win 10 aufm Tablet der Hammer ist! Läuft recht geschmeidig und man kann halt alles machen - mal schnell was ausdrucken, richtiges Office drauf - läuft.
Nachteil: Die Verarbeitung ist jetzt nicht der Hammer (Tasten muss man scho mittig drücken damit sie sauber anschlagen) und komplexere Aufgaben sind nicht drin.

Das Samsnung was du dir da ausgesucht hast sieht ganz passend aus, mit Amazon/Youtube definitiv nicht überfordert.
 
Habe seit Jahren Sony Xperia Tablets und Handys, bin extrem zufrieden damit. Stylish, robust, leistungsstark und wasserdicht.
 
Hab n lenovo YOGA 2 10" mit Windows 10 und kann es nur empfehlen. Laufzeit locker 10 Stunden . Sound genial. Bildschirm sehr gut. Benutze es nur mit der Onscreen-Tastatur.

Hab auch eins von Aldi/medion ebenfalls in 10". Hat gleichviel gekostet ist sauschwer und ständig der Akku leer.

https://www.amazon.de/Lenovo-FHD-IP...5253204&sr=8-2&keywords=lenovo+yoga+2+windows
Vom YOGA 2 gibts mittlerweile den Nachfolger YOGA 3 TAB allerdings glaub nicht mehr mit Windows.
https://www.amazon.de/Lenovo-Conver...=1485253446&sr=8-1&keywords=lenovo+yoga+3+Tab
 
Bin gerade mit meinem recht neuen Huawei MediaPad M2 WiFi 25,4 cm (10 Zoll) Tablet-PC (ARM Hisilicon Kirin 930, 3GB RAM, 64GB eMMc , Android) weiß/silber online - bin hauptsächlich am Prime Video, Videos von der Micro-SD-Karte bzw. Netzwerkstram Filme gucken und halt noch surfen ...

Ich kann der Gerät unbedingt empfehlen :gr
 
Wenn man sich jedoch die Entwicklung der Android Tablets ansieht, passiert ja da ja nicht viel in dem Bereich. Neuentwicklungen in dem System hat es ja keine mehr gegeben, die innovativ sind
 
Es funktioniert einfach noch -für den Rest hab ich Kaffeemaschine, PC und Grillsportgeräte ;)
 
Die große Krux fast aller Android Geräte ist, daß jeder Hersteller ein angepasstes OS einsetzt. In Anbetracht der inflationären Modellflut bei Android Geräten führt das dazu, daß der betriebssystemseitige Lebenszyklus dieser Gerät oft unter einem Jahr liegt, was wiederum bedeutet, für wen Sicherheit ein Thema ist, der sollte Android meiden. Mein IPad Air erste Generation hat das neueste IOS drauf, mein Lenovo Ideapad hat es gerade mal geschafft, die nächste Android Generation nach seinem zu erreichen und auch das nur mit großen Einschränkungen. Ohne selbstgestrickete Systeme von irgendwelchen Freaks geht da wenig. Beide wurden etwa gleichzeitig gekauft. Vor kurzem habe ich mir für weniger als 200 EUR ein gebrauchtes HP Elitepad von einem Refurbisher geholt, Windows 10 Version 1803 drauf und läuft einwandfrei und mit hinreichender Performance.
Das ist für mich eine Alternative, Android kommt mir aus Sicherheitsgründen nicht mehr ins Haus.
 
Zurück
Oben Unten