• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Tier buddelt solche Gänge

Das müssen ja Monster-Ratten sein
2 Möglichkeiten:
1. es handelt sich um die berüchtigte, aber sehr seltene Mammutratte
2. es haben 2 Ratten gleichzeitig nebeneinender gebuddelt
:fahne:
 
Der von mir zugeschüttete Gang ist nun die zweite Nacht zuberührt geblieben. Offensichtlich kommt das Tier nimmer.

Dennoch werde ich heute Abend zwei Wildkameras installieren und scharf stellen. Es interessiert mich schon lange, was des nachts alles so im Garten rumkraucht. ;)
 
Hahahaha, aus mir wird nie ein guter Jäger, ich komme ja nicht mal mit den Wildkameras zurecht, wobei die dann bei unseren Gästen gestern Abend doch für Lacher gesorgt haben.

Hier befasse ich mich mit den Dingern:


GEE_9970.JPG











GEE_9971.JPG

















Dan wurden sie aufgestellt und ich war gespannt, wie ein Flitzebogen, ob sie Aufnahmen nachen würden, und welches Tier des Nachts durch den Garten kraucht (wobei der besagte Gang nicht mehr freqentiert/benutzt wurde.

Am nächsten Morgen gespannt die SD-Karten gezogen und geschaut, ob's Bilder gibt.

Gibts!


Also sichten.....




Tja, das einzige Tier, das aufgenommen wurde, war....


















....ein Bär :lol:



IMAG0047.JPG







IMAG0048.JPG
















Zu dumm halt, wenn man Ein/Aus-Position des Schalters verwechselt, und beim Saunieren selbst in die deaktiviert geglaubte Falle tappt.

Na, zumindest hatte ich das Handtuch umgebunden...... :grin:


Heute gilt: Neuer Versuch, neues Glück!
 

Anhänge

  • GEE_9970.JPG
    GEE_9970.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 718
  • GEE_9971.JPG
    GEE_9971.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 723
  • IMAG0047.JPG
    IMAG0047.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 723
  • IMAG0048.JPG
    IMAG0048.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 719
:grin:
 
:o

Nein, nein, der Bär ist ein ganz Anständiger. :)

PS: Was immer den Gang gebuddelt hat, hat wohl das Weite gesucht und die BBL seither nicht mehr für neue Grabarbeiten aufgesucht. Recht so! ;)
 
Tippe auch auf Wühlmaus und wie zu Anfang schon beschrieben, drehen dir die Viecher den Garten auf links und fressen gerne das Wurzelwerk der Pflanzen ab. Es gibt so Wühlmausfallen, die man in die Gänge stellen kann, dann abdecken und abwarten.
 
Keine Wühlmaus buddelt Gänge mit mind. 13cm Durchmesser. Nach meiner Erfahrung mit Wühlmäusen schließen die ihre Gänge auch. Öffnet man sie, sind sie id.R. nach kurzer Zeit zur Stelle, um die wieder zu verschließen. Dieser Gang war offen. Wühlmausfallen habe ich, aber wie gesagt, das waren keine dieser 'possierlichen' Tierchen.
 
:o

Nein, nein, der Bär ist ein ganz Anständiger. :)

PS: Was immer den Gang gebuddelt hat, hat wohl das Weite gesucht und die BBL seither nicht mehr für neue Grabarbeiten aufgesucht. Recht so! ;)
Hallo Bär,

für die Akten: Zumindest wisssen wir, wer das Loch wieder zuschaufelte. ;)

Gruß
Peter
 
Genau, das ist es. Ein Vulpus Bavaridensis. Der gemeine bayerische Wolperdinger :ks:
 
Karbid rein etwas Wasser drauf und mit einem Stein bedecken.;)
 
Zurück
Oben Unten