• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

Hallo Markus,
hast Du 'n Link, wo man die Strahler beziehen kann. Machen einen wirklich guten Eindruck!
 
Hi André,

anbei der Link wo ich alle meine Aussenstrahler auch die für das Holzdeck und die Wandstrahler gekauft habe.

http://deko-light.com/kataloge/

Da in einem Monat die Light&Building Messe in Frankfurt ansteht, kommt in den nächsten 4-5 Wochen ein neuer Katalog raus.

Ich schreib Dir heute Abend noch eine Email deswegen.

lg
Markus
 
Super, Danke!
 
Klasse, die Farben bräuchte ich persönlich nicht, aber Licht kann man im Garten nie genug haben - und wer will schon ins Schwarze gucken, wenn er nachts im beleuchteten Whirlpool sitzt ......
 
Im warmweissen Licht ist es ganz zauberhaft :thumb1: aber die anderen Farben... Ich weiß nicht:hmmmm:
... so Las Vegas... das käme bei mir nicht in die Tüte...
 
Natürlich gefällt uns das warmweisse Licht auch besser, aber mit der heutigen Technik sind ja alle Farben möglich. Und wir wollten auch die Möglichkeit haben wenn wir ein Fest oder Party haben mal etwas FARBE ins Spiel zu bringen.
Dadurch das wir ja RGBW-Strahler eingesetzt haben sind wir damit ja mit allem flexibel :D

lg
Markus
 
.......Und wir wollten auch die Möglichkeit haben wenn wir ein Fest oder Party haben mal etwas FARBE ins Spiel zu bringen.
Dadurch das wir ja RGBW-Strahler eingesetzt haben sind wir damit ja mit allem flexibel :D....


Besser haben, als brauchen!:jojo:
 
Hi Jungs,

das ist ja das schöne das man mit den heutigen Möglichkeiten sehr flexibel ist und das wollte ich auf jeden Fall sein.

@arno, habe schon lange nix mehr von Dir gehört. Dachte schon Du bist in Rente.

lg
Markus
 
......
@arno, habe schon lange nix mehr von Dir gehört. Dachte schon Du bist in Rente.....

Hihi, schön wärs!
Aber, Markus: Wenn Du (at)arno schreibst, dann wird der User (at)Arno angesprochen. Weiß nicht, ob er das braucht.:walklikie:
 
Mal kurz was zum gumbal. Sehr schöner Baum braucht wenig Pflege wächst sehr gleichmäßig und nicht so schnell. Hatte selbst mal zwei im letztenGarten gepflanzt. Absolut unempfindlich. :thumb2:

Zu dem Rest sag ich nichts :sabber: ist einfach perfekt. Evtl sogar etwas zu perfekt :oops: . Würde mich ja kaum trauen da mal so richtig aufzukochen.
 
Dann mach ich es jetzt mal richtig.
Mit Arno habe ich natürlich den Grappaschlucker gemeint :glucker:

@Frankenbu
Das freut mich mit dem Baum. Dann haben wir ja den richtigen gekauft :-)

Naja ich würde nicht sagen Perfekt, aber wir sind sehr zufrieden mit allem. Und es lässt sich wunderbar Kochen und Grillen :grill:

lg
Markus
 
Ja da spricht der pure Neid :o.

Im Innenbereich finde ich sowas richtig gut, aussen darf es bei mir ruhig etwas rustikal sein.
Trotzdem ist deine Nummer was ganz spezielles weil der komplette Garten in dem Stil so gut passt und stimmig ist das einem schon der Mund offen stehen bleibt. :wiegeil:
 
Dankeschön :-)

Mir persönlich gefallen die rustikalen Aussenküchen auch wahnsinnig gut.

Aber wie Du es schon selbst geschrieben hast, passt der rustikale Stil nicht zum Haus und der Aussenanlage bei uns. Aber ich hätte mir so eine Küche auch Superschön vorgestellen können.

lg
Markus
 
Um es auf den Punkt zu bringen:

E D E L !
 
Bei den drei großen Bäumen im Pflanzgraben handelt sich um den "Amberbaum Gumball ". Die Bäume und auch die Krone werden noch größer. Der "Amberbaum Gumball" wächst langsamer, das Laub ist attraktiver gegenüber dem Kugelahorn und der Kugelahorn ist teilweise anfällig für Mehltau ( weißlicher Belag auf Blättern), was der "Amberbaum Gumball" nicht ist.
Das alles hat uns auf jeden Fall unser Gärtner hierzu vermittelt.
Mal kurz was zum gumbal. Sehr schöner Baum braucht wenig Pflege wächst sehr gleichmäßig und nicht so schnell. Hatte selbst mal zwei im letztenGarten gepflanzt. Absolut unempfindlich. :thumb2:
Danke für die Infos zu den Bäumen! Ich überlege mir einen in den Vorgarten zu stellen.
Laut Internet sollen die Bäume in den ersten Jahren empfindlich auf Kälte reagieren weshalb man sie im Winter einpacken soll. Habt ihr das gemacht? So richtigen Winter habe ich hier im Westen von NRW sowieso nicht.
Außerdem sollen die Bäume schnell zu Windbruch neigen. Da der Westwind ungebremst durch meinen Vorgarten geht, bin ich etwas verunsichert, ob das der richtige Baum für mich sein könnte.

Und um auch noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: Die Beleuchtung ist klasse geworden!

Gruß Stefan
 
Sehr schöne Anlage hast du dir da gezaubert. Meiner Meinung nach passt da alles zusammen. :wiegeil:
 
@ghost2001 Windbruch bei dem Baum ist klar möglich die werden ja der Optik wegen auf relativ dünne Stämme gepfropft. Daher den Stamm wie jeden die ersten Jahre den Stamm anbinden (muß man ja eh bei jedem Baum) aber anstatt der üblichen drei Jahre evtl. 5 Jahre und wenn er in einer Schneise steht reicht ja von einer Seite, wenn er relativ frei steht von 3 Seiten.
Kälte hatte ich keine Probleme, die Bäume stehen noch und das jetzt seit 9 Jahren fahre gelegentlich an meiner alten Bude vorbei.
 
Zurück
Oben Unten