• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

@ghost2001
Also ich wohne ja noch viel weiter Südlich wie Du. Bin fast schon ein Norditaliener :D
Wohne in der Rheinebene und richtig kalte Winter oder lange kalte Winter haben wir hier ganz selten.
Es ist eher immer viel zu warm bei uns :sun::sun:
Wir haben die Bäume ja nach Empfehlung des Landschaftsgärtners gekauft. Das wir die Bäume im Winter einpacken sollten hat er nicht gesagt. Auch die Windbruchgefahr der Stämme wurde von Ihm nicht erwähnt. Wie es Frankenbu schon geschrieben hat, denke ich dass durch das ordentliche anbinden nix passieren dürfte. Ich hoffe es auf jeden Fall mal

@ghost2001 und @Summiter
Freut mich das Euch unsere Aussenküche und Aussenanlage gefällt :anstoޥn:

lg
Markus
 
@ghost2001
Also ich wohne ja noch viel weiter Südlich wie Du. Bin fast schon ein Norditaliener :D
Wohne in der Rheinebene und richtig kalte Winter oder lange kalte Winter haben wir hier ganz selten.
.....

Ostfranzose. :Brüll:
Welcher Landkreis?
 
Heute gab es auf unserer Tour sehr leckere finnische gegrillte Rindswürste und noch einiges mehr

image.jpeg


image.jpeg


Lg aus Lappland\Finnland
Markus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    240,2 KB · Aufrufe: 2.961
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,3 KB · Aufrufe: 2.942
Viel Spaß und genießt es!
 
Dankeschön :-)

Wir sind auch definitiv keine Wintersportler aber uns hat das hier schon immer sehr gereizt.

Und hier ist pure Natur. Auf der Herfahrt von Levi nach Inari mit über 160km sind uns gerade 11 Autos begegnet.

@Heho1959
Es ist derzeit nicht so wahnsinnig kalt so um die minus 5 Grad, der ganze Winter soll hier schon relativ mild gewesen sein.

Lg
Markus
 
Ja du hast fast recht.

Es waren definitiv mehr Schneemobile wie Autos.

Lg
Markus
 
Voll cool... Das würde ich auch gerne mal machen!
Genießt den Urlaub... ;)
 
Danke Euch

Es ist halt ein absolut anderes Urlaubserlebnis.

Und unbeschreiblich Schön

Gestern haben wir nach einer Einweisung die Hundeschlittentour gemacht. Wir durften also den Hundeschlitten selber fahren.
Unfassbar wie die Hunde dabei abgehen

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Lg
Markus

@Jamido
Andy wünsche euch einen schönen Urlaub
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    326,8 KB · Aufrufe: 2.763
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 2.762
  • image.jpeg
    image.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 2.763
Ja Andy,

da hast Du bestimmt recht :sun:

Aber wir wollten halt auch unbedingt einmal dieses Naturschauspiel Live erleben :D

IMG_2283.JPG


IMG_2231.JPG


IMG_2218.JPG


IMG_2306.JPG


IMG_2309.JPG


lg
Markus
 

Anhänge

  • IMG_2306.JPG
    IMG_2306.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 2.535
  • IMG_2309.JPG
    IMG_2309.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 2.534
  • IMG_2283.JPG
    IMG_2283.JPG
    52 KB · Aufrufe: 2.539
  • IMG_2231.JPG
    IMG_2231.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 2.543
  • IMG_2218.JPG
    IMG_2218.JPG
    46 KB · Aufrufe: 2.541
Wow, sowas live sehen, ist schon der Hammer!
 
André,

ja wir hatten gehofft das Live zu sehen. Eine Garantie hat man ja nie.

Wir haben 3x Polarlichter gesehen. Zweimal nicht so wahnsinnig stark, aber sichtbar und eine Nacht bis 2 Uhr Morgens auf den gefrorenen See der absolute Oberhammer.

In Natura kommt das alles nochmals viel intensiver raus.

lg
Markus
 
Das ist tatsächlich schon was Außergewöhnliches. Wirklich klasse! Sowas Ähnliches bekomme ich im AI-Türkeiurlaub meistens erst zu sehen, wenn ich mit den anwesenden Russen Raki-Wettrinken veranstalte ;-) ...und danach fühlt es sich tatsächlich so an, als wenn der Blitz im Schädel eingeschlagen hätte!!! Weiterhin viel Spaß!!!
 
Nochmal zu Eurem Garten. Das ist wirklich ein Traum, kann man nicht oft genug sagen. Besonders gut gefällt mir auch der Ausblick, ganz grosses Kino!!

Wie funktioniert denn nun eigentlich Dein Whirlpool in der Praxis. Es ist doch richtig, dass das Wasser permanent warm gehalten wird. Wie ist denn das nun bei derzeitigen Temperaturen in Bezug auf den Stromverbrauch? Hast Du schon Erfahrungen gesammelt?

Wie steuerst Du Deine RGB Leuchten? Hast Du ein spezielles System? Ich nehme nicht an, dass Du jeden einzelnen STrahler mit so einer "Billig-RGB-Fernbedienung" umschaltest? Ich hatte bei mir an Philips Hue gedacht, leider gibt es ja davon nur Leuchtmittel und noch keine AUssenstrahler mit IP 65.

Danke & Gruß
Dude
 
Zurück
Oben Unten