• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

Markus du hast dir einen Traum in deinen Garten gebaut. Ich bin da schwerst begeistert. Mein Neid (absolut positiv) gemeint ist Dir gewiss.
Danke dir :-)

Das Endergebnis ist viel besser geworden wie wir uns das vorgestellt haben.

@Grappaschlucker
Ja Arno,
Immer dieser lästige Urlaubsstress :sun::sun::sun:

:muhahaha:
 
Da stimme ich voll zu ich durfte heute den
20160511_173928.jpg
nehmen blöder Urlaub :sun:
20160511_182100.jpg
 

Anhänge

  • 20160511_173928.jpg
    20160511_173928.jpg
    285 KB · Aufrufe: 2.980
  • 20160511_182100.jpg
    20160511_182100.jpg
    165 KB · Aufrufe: 2.964
Tja da kann man nicht alles haben :v:
Entweder Urlaub oder vernünftig Grill :hammer:
 
20160511_172542.jpg
Der geht aber wirklich gut und sauber ist er jetzt auch wieder.
 

Anhänge

  • 20160511_172542.jpg
    20160511_172542.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 2.950
@Frankenbu
Ist doch super so ein kleiner portabler Reisegrill.

Hauptsache es hat geschmeckt und danach hat es ja ausgesehen
 
Ja war echt gut aber dadurch das ich nur die Hälfte als grill Zone hatte und die andere als warmhalterost war es doch sehr wenig grill Fläche.
Nun aber zurück zu deinem Garten. Denn du hast ja nicht nur ne Küche gebaut sondern den kompletten Garten neu gestaltet.
Gibt's da irgendwie die Möglichkeit das mal als ganzes zu sehen?
Die Details sind wirklich klasse und da würde ich gerne auch mal eine Übersicht sehen, jetzt im Frühjahr wenn die Bäume und Pflanzen voll im Saft und blüte stehen.
 
Hi Stephan

ja sobald alles Fertig ist, werde ich dann mal Bilder vom gesamten Garten einstellen.
 
So, ich bin ja noch die Bilder der LED-Beleuchtung direkt bei der Aussenküche schuldig.

Wie schon in einigen vorherigen Beitrag geschrieben, habe wir über die gesamte Fläche der Abdeckplatten auf der Küchenmauer eine LED-RGBW-Band montiert.

Das ganze kann ich über eine Fernbedienung aber auch über einen 4-Fach-Taster (der mittlere Schalter) der Direkt am Terrassenausgang sitzt regeln. Der obere Schalter ist für die Wandleuchte und der untere für die LED-Einbauspots im Holzdeck.
Mit dem 4-Fach-Taster, kann ich oben links die Beleuchtung mit weissen warmen Licht einschalten, rechts daneben kann ich auf Rot umstellen, links unten auf Blau und rechts unten die Beleuchtung abschalten.
DSC03281.JPG


Und so sieht das bei Dunkelheit aus.

DSC03274.JPG


DSC03276.JPG


DSC03279.JPG


Verzeit bitte, dass die Arbeitsplatte durch Unmegen von Blügenstaub noch nicht gereinigt wurde. Aber wir sind erst vom Urlaub wieder zurück und da gibt es noch einige andere Dinge zu tun.

So das wars erstmal.

lg
Markus
 

Anhänge

  • DSC03281.JPG
    DSC03281.JPG
    158 KB · Aufrufe: 2.750
  • DSC03274.JPG
    DSC03274.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 2.758
  • DSC03276.JPG
    DSC03276.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 2.737
  • DSC03279.JPG
    DSC03279.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 2.743
@Jamido,
Rot und die anderen Farben ist nur das Partylicht, ansonsten ist zu 99% weiss eingestellt

Aber ich wollte einfach gerne auf alles vorbereitet sein :domina::D :muhahaha:
 
Du meinst ich sollte mal in der Tageszeitung oder so inserieren oder ein Schild aufstellen, das Licht dazu habe ich ja schon :domina::D:D
 
Foodporn mit Schummeratmosphäre
 
Hi,

so hier geht es jetzt auch wieder ein bisschen weiter.

Die letzten paar Abende, haben wir die LED-Beleuchtung auf den Abdeckplatten der Küchenmauer realisiert.
Dazu haben wir wieder IP-fähige LED-FLEX Aussenbänder in RGBW-Ausführung genommen und diese in Aluprofile mit einer leicht diffusen Abdeckung eingeklebt. Und natürlich alles elektrisch angeschlossen.
Von dem Bau habe ich leider vergessen Bilder zu machen.

Hier mal das fertige Ergebnis.
Anhang anzeigen 1233290

Ich werde heute Abend mal Bilder mit der Beleuchtung in Funktion einstellen.

Natürlich musste auch bei mir noch ein Bullenschädel für die Aussenküche als Deko Einzug halten.
Anhang anzeigen 1233292
Anhang anzeigen 1233297

lg
Markus


Hallo Markus,

ich bin auch gerade an meiner Aussenküche und wollte aus optischen Gründen den gleichen Grill den Du hast unter die Granitarbeitsfläche bauen. Da es im Aussenbereich ist (noch ohne Dach), muss ich den Anschluss (egal ob oben aufgesetzt oder unter der Arbeitsplatte montiert) abdichten.

Darf ich Fragen wie Du das gemacht hast?

Ich habe echt Mühe eine hitzebeständige Silikonmasse zu finden, welche für Natursteine zugelassen ist (sonst verfärbt sich der Stein). Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Jens
 
Hi Jens,

Hallo Markus, ich bin auch gerade an meiner Aussenküche und wollte aus optischen Gründen den gleichen Grill den Du hast unter die Granitarbeitsfläche bauen. Da es im Aussenbereich ist (noch ohne Dach), muss ich den Anschluss (egal ob oben aufgesetzt oder unter der Arbeitsplatte montiert) abdichten.Ich habe echt Mühe eine hitzebeständige Silikonmasse zu finden, welche für Natursteine zugelassen ist (sonst verfärbt sich der Stein). Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Ich habe auch sehr lange nach einem hitzebeständigten Silikon in Schwarz für unsere Granitarbeitsplatte gesucht, und habe das bei mir eingesetzt.
silikon.JPG


http://www.ebay.de/itm/Hochtemperat...124059?hash=item5d4e4550db:g:PMsAAOSwT6pVsdyN

Ich habe vorher noch sicherheitshalber den Händler angeschrieben, ob ich das Silikon auch bei meiner Granitplatte einsetzen kann. Mir wurde das damals schriftlich bestätig. Du kannst ja auch nochmals sicherheitshalber beim Händler nachfragen.
 

Anhänge

  • silikon.JPG
    silikon.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 2.396
Hallo Markus,

Böscht mein HELD!!!

Da hast Du mir aber einen Riesen Gefallen gemacht und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, denn in dem Rot zu einer dunklen Arbeitsplatte passt für mich so gar nicht.

Woher kommst denn aus dem Süden. Vielleicht biste ja mal in meiner Gegend (79761), damit ich mich mit einem guten Stück Fleisch bedanken kann.
 
Hi Jens,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte und HELD ist sehr nett, Dankeschön :gratuliere:

Aber das ist ja das schöne hier im Forum, dass man sich gegenseitig hilft.

Ganz so weit südlich bin ich doch nicht wie Du. Komme aus der Gegend von Offenburg. Also zwar schon sehr südlich aber nicht ganz so weit im Süden wie Du.

Mal schauen vielleicht ergibt sich das ja irgendwann einmal mit den guten Stück Fleisch :steak:

Hast Du auch einen eigenen Bauthread hier im Forum ?

lg
Markus
 
Zurück
Oben Unten