• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

Uuuups! Hab ich über sehen. Aber oben: Kommt da keine Beleuchtung? (Weil nirgends Kabel sind)
 
Hi,

also ihr müsst Euch keine Sorgen machen. Es ist für alles gesorgt.

Die Steckdosen sieht man wirklich nicht wegen dem Putz.
Oberhalb der Arbeitsplatte habe ich eine Steckdose links, zwischen dem Napoleon und dem Primo, dann noch weiter rechts nach dem Wok-it eine 3-fach Steckdose. Eine habe ich leider für den Drehspiess des Napoleon vergessen. Die werde ich noch setzen.
Unter der Arbeitsplatte ist direkt unter dem Napoleon-Feld eine Steckdose und auch in dem Feld wo der Kühlschrank sitzt ist auch eine weitere Steckdose vorhanden.

Und nun noch zur Beleuchtung.
Auf das Mauerwerk kommen demnächst noch Abdeckplatten drauf. Direkt an die Unterseite der Abdeckplatten kommt auf der ganzen länge ein RGBW-Flex-Band. Dazu noch eine Leuchte direkt über den Bereich mit der Spüle. Und auch in die Terrassenüberdachung werden wir noch eine Beleuchtung einbringen.

Denke also, dass genug Steckdosen und auch genug an Beleuchtung für die Aussenküche vorhanden ist.

Stelle heute Abend noch die Bilder vom Whirlpool ein. War echt eine geile Nummer mit dem Mega-Kran von heute.

lg
Markus
 
auf die Bilder bin ich schon gespannt ;)
 
Laß Dir von mir (seeehr LED -erfahren) einen Rat geben: das RGBW- LED Band mußt Du auf einen Untergrund kleben, der die Wärme seeeehr gut abführt!! Am Besten einen wenigstens 2mm starken und min. 40-60mm breiten Alu-Streifen. Besser wäre sogar noch ein Kühlkörper. Zur Not tuts auch ein T- Material, wo das Band aufgeklebt wird.
Wenn die Kühlung nicht ausreicht, fallen Dir Segmentweise die LEDs aus, aber nicht wegen denen, sondern wegen den verbauten Stabis. Ich hab das schon erlebt! Und ich hab die LEDs nicht aus der Bucht, sondern von einem namhaften Deutschen Hersteller! BA.....LME!!! Der laufende m zu über 60€!!! Und nur wegen schlechter Kühlung sind die ausgestiegen. Waren auf 0,8er Edelstahlblech geklebt. So langsam verrecken von den rund 200m, die ich vor einem Jahr verbaut hab eine nach der anderen.
 
Laß Dir von mir (seeehr LED -erfahren) einen Rat geben: das RGBW- LED Band mußt Du auf einen Untergrund kleben, der die Wärme seeeehr gut abführt!! Am Besten einen wenigstens 2mm starken und min. 40-60mm breiten Alu-Streifen. Besser wäre sogar noch ein Kühlkörper. Zur Not tuts auch ein T- Material, wo das Band aufgeklebt wird.
Wenn die Kühlung nicht ausreicht, fallen Dir Segmentweise die LEDs aus, aber nicht wegen denen, sondern wegen den verbauten Stabis. Ich hab das schon erlebt! Und ich hab die LEDs nicht aus der Bucht, sondern von einem namhaften Deutschen Hersteller! BA.....LME!!! Der laufende m zu über 60€!!! Und nur wegen schlechter Kühlung sind die ausgestiegen. Waren auf 0,8er Edelstahlblech geklebt. So langsam verrecken von den rund 200m, die ich vor einem Jahr verbaut hab eine nach der anderen.

Hi Arno,

danke, weiss ich aber alles :) (nicht falsch verstehen)

Ich arbeite seit fast 25 Jahren in der Lichtbranche kenne alle Vor- und Nachteile und auch alle Dinge auf die man achten muss. Und ich habe viele Kunden die haben wegen der Falschmontage teilweise sehr viel Leergeld bezahlt. Aber ich finde es gut, dass du darauf hinweist, da ja auch sehr viele Leute hier mitlesen und somit wieder einiges lernen können :respekt:

Und mit BA....lME - meinst du natürlich Barthelme. Kenne ich natürlich und die vielen anderen Hersteller die sich noch so tummeln.

Nochmals Arno, finde den Beitrag echt gut von Dir :prost:

lg
Markus
 
Hi Arno,

danke, weiss ich aber alles :) (nicht falsch verstehen)

Ich arbeite seit fast 25 Jahren in der Lichtbranche kenne alle Vor- und Nachteile und auch alle Dinge auf die man achten muss. Und ich habe viele Kunden die haben wegen der Falschmontage teilweise sehr viel Leergeld bezahlt. Aber ich finde es gut, dass du darauf hinweist, da ja auch sehr viele Leute hier mitlesen und somit wieder einiges lernen können :respekt:

Und mit BA....lME - meinst du natürlich Barthelme. Kenne ich natürlich und die vielen anderen Hersteller die sich noch so tummeln.

Nochmals Arno, finde den Beitrag echt gut von Dir :prost:

lg
Markus


Ja, Ba...me mein ich, wollte nur nicht direkt den Namen nennen. :D
Ich hab die IP 67 von denen verbaut, aber nicht auf ausreichend Kühlung geachtet. Es durfte wie immer nix kosten. Da wollten die bei mir in der Firma RollsRoyce fahren, aber nur Dacia zahlen

Und wenn Du Dich auskennst, ist ja alles prima!:anstoޥn:


Ach noch was vergessen.

Das LED-RGBW-Band hat IP 67

Aber nicht mehr, wenn Du es abschneidest. :ds: :weizen:
 
Hi Arno,

die Bänder habe ich mir direkt auf die benötigte Länge konfektionieren lassen :-)

Bei den guten Bändern gibt es auch entsprechende Endkappen wo die IP bleibt.

lg
Markus
 
Bääärrrrffääägggggddd!!! :thumb1:
(Aber auch sch.... teuer)
Von B.....me???
 
Ja B...me ist teuer hat aber auch eine sehr gute Qualität nach Kundenaussagen.

Wer auch eine gute Qualität hat ist RUTEC. Die Preisleistung ist dort besser wie bei Barhelme und auch die Qualität soll sehr gut sein.

Um eines klar zu stellen. Ich arbeite weder bei B...me oder bei Rutec.

So jetzt aber wieder zurück zur Aussenküche

lg
Markus
 
Sodele jetzt geht es weiter :mosh:

Zuerst hatte ich einen unserer Nachbarn, der ein Zimmermannsgeschäft hat wegen dem Kran gefragt. Aber leider ist sein Kran doch ein paar Nummern zu klein für das Projekt:o

Daher musste dann was richtig großes her :-)

Also Pünklich heute morgen kurz nach 7.30 Uhr war zuerst der Kranwagen da.

DSC01915.JPG


Und keine 2 Minuten später auch der LKW mit unserem Whirlpool da.

DSC01916.JPG


Das nenne ich mal Just in Time :thumb2:

DSC01920.JPG


Und dann gings los :ola:

DSC01921.JPG


DSC01923.JPG


Und schwups ist er schon am Anflug

DSC01924.JPG


DSC01926.JPG


So jetzt noch schön einparken :-)

DSC01929.JPG


So und jetzt steht er an seinem Platz :v:

DSC01936.JPG


Nach einigen Stunden befüllen mit Wasser und der Einweisung sind wir jetzt stolze Whirlpoolbesitzer

DSC01938.JPG


Der Whirlpool hat zwar noch nicht seine richtige Wassertemperatur aber ich musste heute trotzdem noch das Teil einweihen.

So das war´s erst mal.

lg
Markus
 

Anhänge

  • DSC01915.JPG
    DSC01915.JPG
    310 KB · Aufrufe: 4.323
  • DSC01916.JPG
    DSC01916.JPG
    377,4 KB · Aufrufe: 4.317
  • DSC01920.JPG
    DSC01920.JPG
    323,8 KB · Aufrufe: 4.289
  • DSC01921.JPG
    DSC01921.JPG
    200 KB · Aufrufe: 4.257
  • DSC01923.JPG
    DSC01923.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 4.260
  • DSC01924.JPG
    DSC01924.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 4.314
  • DSC01926.JPG
    DSC01926.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 4.313
  • DSC01929.JPG
    DSC01929.JPG
    243 KB · Aufrufe: 4.294
  • DSC01936.JPG
    DSC01936.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 4.298
  • DSC01938.JPG
    DSC01938.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 4.375
Sehr geil. Da werd ich glatt neidisch
Hoffentlich sieht es meine göga nicht.

Gruß Chris
 
Wow, das nenn ich mal ein Projekt. Mal schauen, wie es aussieht, wenns fertig ist. - Respect!
 
Danke Euch beiden.

Und Chris, du darfst es gerne deiner Göga zeigen, wenn es hilft

Die Ideen, hatten wir schon länger, mit der richtigen Planung haben wir im Spätsommer begonnen.

Vielleicht stelle ich auch mal Bilder vom alten Istzustand bei uns ein.

Ich kann mir es zwar schon so grob vorstellen wie es mal aussieht aber nur grob.

Lg
Markus
 
perfekte Lage des Blubberpools, hast den besten Blick auf deine Bauarbeiter :hammer:
und kannst sie beim kühlen Pils mit warmen Blubberwasser immer antreiben :whip::D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten