• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness Wochenende - US Roastbeef und Färsen Entrecote

Grillerpfeife

Militanter Veganer
Hallo Sportfreunde,

da Göga diese Wochenende mit ihren Damen auf Wellness macht, hab ich mir gedacht: Das kann ich auch :muhahaha:

Da sind doch gestern glatt ein paar Brocken Fleisch für mich und WuKi in den Einkaufswagen gehopst...
Ich dachte mir, ich mach mal den direkten Vergleich:
US Roastbeef und deutsches Färsen Entrecote. Beides rund 300g schwer (für WuKi kam noch ein dünner geschnittenes Roastbeef dazu, der ist erst 4, da sind 300g noch etwas heftig ;))

Bissl gesalzen vor dem grillen und auf dem Teller eine Prise von Ingo Hollands "Sieben"...

Dazu gab es "Balsamico"-Zwiebeln (in "", weil es eigentlich kein Balsamico, sondern Cassis Essig war... kam echt gut), gefüllte Champignons (Füllung mit einer Masse aus den Pilzstielen, Tomaten, Knofi, roter Zwiebel, geriebenen Parmesan, Oregano+Thymian, S+P und vermanscht mit Basilikum Öl) und einem schnellen Gurkensalat.

Die Steaks 2 Stunden vor dem Auflegen aus dem Kühli, halbe Stunde vorher gesalzen. Dann bei voller Lotte auf die Sear Grates und nach 3 Minuten pro Seite bei 110° im GA fertig ziehen lassen. Bei 59° KT runter und noch kurz ruhen lassen.

Jetzt genug geschwafelt, ich weiss schon:
:bilder:

Here we go:

1 Ausgangslage.JPG

2 Fleisch.JPG

4 Feuer.JPG

5 Auflegen.JPG

6 wenden.JPG


Umzug in die Herrenhandtasche und verkabeln

7 Umzug.JPG

8 runter.JPG

9 fertig.JPG


Anschnitt vom US Fleisch

10 Tellerbild.JPG


und hier das Entrecote

11 Entrecote Anschnitt.JPG


Zur Verdauung hab ich was aus dem Nachbarort probiert, ist verdammt lecker, ich glaub da hol ich mir auch mal die größere Variante :-)

12 Abschluss.JPG


Fazit:

Lecker wars... das Färsen Entrecote hat mir aber noch ein gutes Stück besser geschmeckt

Wünsch Euch noch ein schönes Restwochenende

Gruß

Jan

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • 1 Ausgangslage.JPG
    1 Ausgangslage.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 794
  • 2 Fleisch.JPG
    2 Fleisch.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 810
  • 4 Feuer.JPG
    4 Feuer.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 795
  • 5 Auflegen.JPG
    5 Auflegen.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 789
  • 6 wenden.JPG
    6 wenden.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 798
  • 7 Umzug.JPG
    7 Umzug.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 802
  • 8 runter.JPG
    8 runter.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 804
  • 9 fertig.JPG
    9 fertig.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 799
  • 11 Entrecote Anschnitt.JPG
    11 Entrecote Anschnitt.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 805
  • 12 Abschluss.JPG
    12 Abschluss.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 805
  • 10 Tellerbild.JPG
    10 Tellerbild.JPG
    129 KB · Aufrufe: 805
Klasse gemacht!
Für mich persönlich hätten es zwar ein paar Grad weniger sein können, aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß
Uli
 
genauso einen Teller hätte ich jetzt gerne :messer:

sehr schön :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten