• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weltbild: Eintopf-Ofen

fuermich

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hm... sieht ja auch dem Bild nett aus aber irgendwie auch klein oder die Bratwurst ist zu dick :-)

Eintopf Ofen - Weltbild.de

Emaillierter Ofen & Deckel in Schwarz, pflegeleicht, hoher Korrosionsbestand*
• Kamin & Ofenrohr aus Edelstahl
• emaillierter Aschebehälter
• inkl.Aufbau-Anleitung. Durchmesser ca. 36 cm, Gesamthöhe ca. 90 cm
• Emaille-Pfanne mit Griff, 9 Liter
• Emaille-Kochtopf, 15 Liter
• Grillrost, Ø ca. 32,5 cm
• Inkl. Kohlenschale & Edelstahl-Schöpflöffel.

Hat das jmd mal in echt gesehen oder gar benutzt? :sun:

*=das steht da wirklich so :DS:
 
Der Topf, meist ohne Grillrost, etc., war hier schon oft Thema. Versuchs doch mal über die Suchfunktion "Eintopfofen". Ich habe auch einen im Keller stehen. Ist ein bis zweimal bei Plus im Angebot.
 
Der Topf, meist ohne Grillrost, etc., war hier schon oft Thema. Versuchs doch mal über die Suchfunktion "Eintopfofen". Ich habe auch einen im Keller stehen. Ist ein bis zweimal bei Plus im Angebot.

Im Keller heisst, nicht wirklich oft benutzt?

Ich Depp hab natürlich nach Weltbild gesucht :oops:
 
Jepp, nicht häufig bzw. eigentlich noch nicht benutzt. Das Problem ist wie bei allen Geräten, die erstmal nicht direkt im Zugriffsradius stehen. Leider habe ich in meiner Grillecke noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden. Aber wenn du mit dem Gedanken der Anschaffung spielst, würde ich erstmal die Preise und Ausstattungen vergleichen. Gibt es u.a. auch in Amazonien.
 
Hm... sieht ja auch dem Bild nett aus aber irgendwie auch klein oder die Bratwurst ist zu dick :-)

Eintopf Ofen - Weltbild.de



Hat das jmd mal in echt gesehen oder gar benutzt? :sun:

*=das steht da wirklich so :DS:

Habe einen ähnlichen Ofen (Gulaschkanone), bei ebay als Neuteil ersteigert für 38,90 € incl. Versand. Das Teil ist einfach "klasse". Für Gulasch, oder Suppen einfach optimal.

Schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/deftiges-gulasch-aus-der-kanone.175966/

Gruß, Diddi :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit steht mein Ofen auch noch unberührt in der Garage. Nachdem ich den Beitrag vom Diddi gelesen habe, juckt es mir in den Fingern. Das Wochenende soll hier naß werden, aber unterm Carport wird es klappen!

Gruß Frank

Kanonenofen.jpg
 

Anhänge

  • Kanonenofen.jpg
    Kanonenofen.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 3.772
So einen ähnlichen von Weltbild haben wir vor 3 Wochen bei meinen Eltern in Betrieb genommen.

Zusammenbau war kein Thema, gab halt nur eine Teilezeichnung und keine Schritt-für-Schritt Anleitung, aber Hirn einschalten reicht hier auch.

Ein paar Dellen im Super-Dünnblech-Kamin, eine im Topf, Griffe sind unbehandelt, Verarbeitung ansonsten ok. Grillfläche ist ein bisschen klein aber für bis zu 4 Personen ausreichend.

Bei unserem Ofen war kein Grillrost dabei, sondern nur der Suppentopf und eine tiefe Grillpfanne mit Lochboden. Dabei sah die Innenseite aus wie die Löcher einer Muskatreibe, also mit Kanten nach oben. Tat dem Grillen aber keinen Abbruch, und Fett und Saft tropft nicht gleich in die Glut.

Lediglich die Briketts waren etwas tief unter der Pfanne, also hab ich eine Erhöhung/Rost aus der Grill-Mikrowelle druntergestellt. Dann hats funktioniert.

Zug war gut, und als unsere Steaks und Würstel durch waren hätte man locker noch weitermachen können. Hatte einen Lidl- AZK mit Maitre-Grill durchgeglüht.

Kann man im Winter bestimmt gut Glühwein drin machen.
 
Wir backen uns gerne mit einem alten Waffeleisen mit Drehvorrichtung die Waffeln über dem Holzfeuer. Bis jetzt haben wir immer das Unterteil eine alten Holzbadeofens benutzt. Vor kurzem haben wir uns den Eintopfofen gekauft mit Ofenrohr. Der große Vorteil - viel weniger Qualm. Es wird dazu nur eine passende Stahlplatte mit Loch oder eine alte Herdplatte benötigt (siehe Bild). Aber die Waffeln mit heißen Kirschen, Sahne und Vanilleeis sind bei unseren Bekannten immer der Renner. So eröffnen wir jedes Jahr zum 1. Mai die Grillsaison.
waffeln (4).JPG
waffeln (9).JPG
 

Anhänge

  • waffeln (4).JPG
    waffeln (4).JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 1.535
  • waffeln (9).JPG
    waffeln (9).JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 1.572
Zurück
Oben Unten