• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weltgrößte Klonfabrik soll Chinas Fleischhunger stillen

Das bringt unser Ökosystem dann vollständig zum Erliegen.
 
Und die Kinder schielen alle (später)
 
Es sei das leckerste Fleisch, das er jemals gegessen habe, behauptet Xu Xiaochun, Aufsichtsratschef der BoyaLife Group.

Was soll er sonst sagen, er ist der Chef :rotfl:
 
Nicht neu. Seit 2008 dürfen in den USA ohne Einschränkung Klone produziert und deren Fleisch ohne Kennzeichnung in den Handel gebracht werden. Da es ein sehr lukratives Geschäft ist Klone für die Zucht herzustellen, kommt nur Fleisch von Ausschuß auf den Markt. Vermutlich gibt es bereits mehr als 100k Klone. Mit dem Fleisch wird es dann ein gutes Geschäft, wenn es genug Klone zur Embryoproduktion gibt. Bevorzugte Rassen sind Angus und wen wundert es, Tajima Ushi.

.
 
Abseits dieses Themas: Glaubt irgend jemand, dass sich die exponentiell steigende Zahl an Menschen mit 'herkömmlichen' Methoden ernähren lässt?

Also ich glaub's nicht.
 
Abseits dieses Themas: Glaubt irgend jemand, dass sich die exponentiell steigende Zahl an Menschen mit 'herkömmlichen' Methoden ernähren lässt?

Also ich glaub's nicht.


Zumindest nicht so, wie Du und ich es gerne tun - mit freilaufenden Tieren direkt vom Bauern
 
Ahhhhhh ... jetzt wissen wir es :sun:
Warum glaubt ihr, konnte es zu den Klon-Kriegen kommen?
Die humanoiden Kaminoaner haben diese Technologie dann anscheinend von den Kinesen geklaut und auf Kamino perfektioniert.

... to be continued :D

:prost:
 
Zumindest nicht so, wie Du und ich es gerne tun
So schaut's leider aus... :(
Es kann einen schon entsetzten, was man immer wieder liest. Klonen, genetisch zu Schnellwachstum verändern, etc...
 
Abseits dieses Themas: Glaubt irgend jemand, dass sich die exponentiell steigende Zahl an Menschen mit 'herkömmlichen' Methoden ernähren lässt?

Also ich glaub's nicht.

Ich glaube nicht nur daran, ich weiß es. Heute leben geschätzte 7,2 Milliarden Menschen und in 2050 rechnet man mit 9,7 Milliarden Menschen. Danach wird es eine gegenläufige Entwicklung geben.

Bei einer Bevölkerungsdichte von 80 Menschen/Quadratkilometer in 2050 ist genug Platz für alle Menschen (D hat 230) und mit einer nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion kann ausreichend Nahrung für 10 Milliarden Menschen produziert werden. Einzig es gibt dort wo die Bevölkerung am schnellsten wächst zu wenig Wasser, weshalb nicht ausreichend Nahrungsmittel beim Konsumenten angebaut werden können (Ausweitung der Transporte).

Um die gewünschte Menge an Fleisch zu erhalten, muß man Tiere nicht klonen. Das dient ausschließlich der Gewinnmaximierung des Produzenten und leistet keinen anderen Beitrag. Übrigens, niemand braucht Rindfleisch zur Ernährung der Weltbevölkerung, denn Schwein, Geflügel, Wild und Fisch lässt sich zu einem Bruchteil der Zeit, Kosten, Flächen und Umweltbelastungen erzeugen. Es handelt sich also nicht um ein grundsätzliches Problem, sondern um ein Luxusthema.

.
 
2050 rechnet man mit 9,7 Milliarden Menschen. Danach wird es eine gegenläufige Entwicklung geben.
Das kann sein, muss aber nicht.

Es gibt andere Prognosen, die sagen, dass erst 2060 die von Dir geannten 9,7 Milliarden erreicht, dafür 2070 aber die 10 Milliarden überschritten sein werden. Mit einer bis 2100 eindeutig noch steigenden Tendenz...
Nun denn, die Seriosität solcher Prognosen zu beurteilen, maße ich mir nicht an. Aber: Der Mensch hat nun mal eine Tendenz, sich zu bereichern, wo es geht. Daran wird sich nichts ändern, also muss dieser Umstand immer berücksichtigt werden.
 
Ich glaube nicht nur daran, ich weiß es. Heute leben geschätzte 7,2 Milliarden Menschen und in 2050 rechnet man mit 9,7 Milliarden Menschen. Danach wird es eine gegenläufige Entwicklung geben.

Bei einer Bevölkerungsdichte von 80 Menschen/Quadratkilometer in 2050 ist genug Platz für alle Menschen (D hat 230) und mit einer nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion kann ausreichend Nahrung für 10 Milliarden Menschen produziert werden. Einzig es gibt dort wo die Bevölkerung am schnellsten wächst zu wenig Wasser, weshalb nicht ausreichend Nahrungsmittel beim Konsumenten angebaut werden können (Ausweitung der Transporte).

Um die gewünschte Menge an Fleisch zu erhalten, muß man Tiere nicht klonen. Das dient ausschließlich der Gewinnmaximierung des Produzenten und leistet keinen anderen Beitrag. Übrigens, niemand braucht Rindfleisch zur Ernährung der Weltbevölkerung, denn Schwein, Geflügel, Wild und Fisch lässt sich zu einem Bruchteil der Zeit, Kosten, Flächen und Umweltbelastungen erzeugen. Es handelt sich also nicht um ein grundsätzliches Problem, sondern um ein Luxusthema.

.


Ich habe mich nicht (so intensiv) damit beschäftigt, aber wie berechnest Du die 80 km² und ist das alles landwirtschaftlich nutzbar (Wüste, Klimawandel)?

Landfläche ist 149.430.000 km²
Menschen 9.700.000.000

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdoberfläche

Alles andere hört sich logisch an.
 
Das kann sein, muss aber nicht.

Es gibt andere Prognosen, die sagen, dass erst 2060 die von Dir geannten 9,7 Milliarden erreicht, dafür 2070 aber die 10 Milliarden überschritten sein werden. Mit einer bis 2100 eindeutig noch steigenden Tendenz...

Es geht darum ob man die Weltbevölkerung mit konventionellen Methoden zukünftig auf ohne Klontechnik ernähren kann, was anhand der Zahlen möglich ist. Es geht nicht darum welche Studie richtig ist oder ob es 2050 9,7 oder 2070 10 Milliarden auf der Welt sind, denn diese Abweichung ist so gering, dass sie keine signifikante Wirkung auf die globale Ernährung hat.


.
 
Ich habe mich nicht (so intensiv) damit beschäftigt, aber wie berechnest Du die 80 km² und ist das alles landwirtschaftlich nutzbar (Wüste, Klimawandel)?

Landfläche ist 149.430.000 km²
Menschen 9.700.000.000

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdoberfläche

Alles andere hört sich logisch an.

Zuerst, ich berechne das nicht, sondern nutze die Zahlen aus Datenbanken und Studien. Diese Zahlen zur Bevölkerungsdichte werden weltweit ständig aktualisiert und beziehen sich auf Landfläche. Das sind imho Statistiken und berücksichtigen nicht die jeweiligen Bedingungen in den einzelnen Staaten. Das ist auch nur schlecht möglich und nicht notwenig, weil wir über die Ernährung der Weltbevölkerung reden und Nahrungsmittelproduktion und Handel bereits seit Jahrzehnten ein weltweiter Markt sind.

:anstoޥn:
.
 
"Qualitativ steht das Fleisch dieser Rinder dem von nicht geklonten Tieren in nichts nach. Es kann sogar besser sein"
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Ich finde es schon bedenklich was mit Saatgut gemacht wird, aber dass auch Tiere manipuliert werden sollen...
Wenn sich die Entwicklung der Weltbevölkerung aber weiter so fortsetzt, fahren wir das ganze System eh an die Wand :-(
 
Zurück
Oben Unten