1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weltuntergang Grillen ... Jerk-Baby-back-Ribs & dry-Rub-Ribs

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von boehmy, 20. Dezember 2012.

  1. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Servus sportis,

    Hab soeben die Vorbereitungen fürs Weltuntergangsgrillen abgeschlossen.
    Nachdem ich die letzten Tage so oft vom Jerk Pork hier im Forum gelesen habe, gabs den Entschluss zu dem Jerk Ribs Versuch.
    Angerührt wurde das Rezept von Steven raichlen aus der BBQ Bibel. Fotos von dem Brei erspare ich euch ;). Die Ribs liegen nun schön mariniert und verpackt im Kühler.
    Vorsichtshalber gibt es noch 0815 Ribs mit dem Virginia Rub, den ich liebe.

    Die Jerk-Ribs werden nach 6.0.0 gegrillt die anderen nach 3-2-1.

    Fotos folgen morgen wenn es an den PIT geht.

    Na dann Daumen drücken dass die Welt nicht untergeht. Ich will Ribs futtern :) :) :)
     
  2. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Juhuuuuuu München lebt noch. Es steigt die Party. Das erste Bier ist geköpft & der Grill ist an.
    Nun auf Temperatur kommen, dann wird aufgelegt.

    Die ersten Bilder.

    Die Jerk-Ribs
    ImageUploadedByTapatalk1356088165.895068.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1356088180.067980.jpg

    Standarte Ribs
    ImageUploadedByTapatalk1356088206.396762.jpg

    Heute mal mit minionring und Hickory Chips.
    ImageUploadedByTapatalk1356088235.516563.jpg

    Der Sportplatz
    ImageUploadedByTapatalk1356088286.514679.jpg

    Zur Feier des Tages die gute GSV-Schürze ausgepackt.

    ImageUploadedByTapatalk1356088321.539064.jpg

    See you later und Prost
     
  3. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Letz fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator ;)

    ImageUploadedByTapatalk1356090673.085586.jpg

    UPS kurz die Pit temp auf 130 c geschossen. Nachgeregelt nun läuft der Lette wieder auf 115 c .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  4. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Update: Phase 2 ist eingeläutet. Pit temp. liegt nun bei 130c. Die 321ribs liegen vorne nähe der SFB. Die jerk-ribs hinten beim kamin. Somit sollte die hitzeverteilung passen. Wer braucht schon tuningplates ;) ?????
     
  5. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    München lebt immer noch. Allerdings schaut es so aus, als ob es kein Schwein interessiert. Trotzdem ein schnelles Feedback.
    Die Jerk-Ribs waren ok. Aber bei weiten nicht so gut wie meine lieblings Virginia dry-Rub-Ribs.

    Fertig
    ImageUploadedByTapatalk1356131129.023269.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1356131145.419269.jpg

    Für morgen hab ich noch ein Jerk-Schweinefilet mariniert.

    So gute nacht und schöne Weihnachten.

    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  6. r2d2

    r2d2 Grillkaiser

    Deine Ribs schauen sehr lecker aus :gratuliere:



    P.S. ich hasse es auch,, wenn du dir hier den Wolf postest und kein Schwein nur einen einzigen Kommentar abgibt............ Dafür bekommt ein Fred mit Verkehrsschild und einer der sich mit der eigenen Hofeinfahrt beschäftigt 30-50 Antworten :hmmmm:
     
  7. Wingo

    Wingo Grillkaiser

    Klasse Ribs :thumbup:
     
  8. de_leckersten

    de_leckersten Grillkaiser

    Die könnte ich jetzt frühstücken!!!!
     
  9. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Ist doch logisch in einem grillforum ;)

    Nunja es gibt aber auch viele Freds von Ribs.
     
  10. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Das Jerk pork war um Welten besser als auf Ribs. Kein plan warum? Ist doch beides Schwein.
    Wir haben es wie im Buch mit Filet gemacht.

    KT war bei 62 c.
    ImageUploadedByTapatalk1356287915.412252.jpg

    Schönen 4. Advent
    ImageUploadedByTapatalk1356287977.902150.jpg
     
  11. gutsch

    gutsch Grillkönig

    Schaut wieder sehr gelungen aus!
    Warum ist mir das bisher entgangen? Oo
    Wie auch immer: Das sieht aus, als wenn ich mich daran überfressen hätte :D
     
  12. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Ja ja das sagen sie alle. ;) danke, alles Mitesser hat's sehr gut geschmeckt. Nach 2 Tagen marinierzeit war das Filet ein echtes Highlight. Wobei 2 c mehr hätte dem kleinen auch nicht geschadet.
     
  13. gutsch

    gutsch Grillkönig

    Auch wenn ich das selber noch nicht gemacht habe, fürchte ich, ich muss dir widersprechen ;)
    Für mich sieht das genau richtig aus :) kann auf den Fotos natürlich auch täuschen
     
  14. marbo80

    marbo80 Militanter Veganer

    Jetzt hab ich aber mal so richtig Hunger!
    Die Sachen sehen echt lecker aus!
     
  15. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Kleiner Nachtrag den ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Am nächsten tag die Kalten Ribs vom Knochen runter nagen fande ich noch nie sehr lecker. Nun kam ich auf die Idee mit dem Messer das Fleisch vom Knochen zu schneiden und noch etwas zu zerkleinern. Ist fas wie Speck und schmeckt herrlich mit Kren und Essiggurke.

    Mindestens genau so gut wie warm

    ImageUploadedByTapatalk1356688799.561400.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1356688807.946304.jpg
     
  16. uedde001

    uedde001 Schlachthofbesitzer

    Hast du nen Rezeptlink oder Info zu deinem Rub ?

    Gruß
     
  17. boehmy

    boehmy Grillkaiser

    Logo, das ist der für faule. Kaufe ich immer in der Metro und schmeckt uns sehr gut. Selbst angerührte Rubs sind natürlich besser aber für gekauft echt lecker.

    Das ist er:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
  18. Mag

    Mag Grillgott

    Ich hab vermutet das Jerk Ribs nich so der Knaller werden.
    Das mit dem Filet finde ich toll :flash: werde ich bei Zeiten kopieren

    Danke für diesen Bericht :2prost:
     
  19. Puma

    Puma Fleischesser

    hallo , das sieht super lecker aus,mache ich auch bald, meinen Ribständer habe ich auch schon bei Ikea gekauft.

    Super Gruß Puma
     

Diese Seite empfehlen